Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Den Kick finde ich auch etwas sehr komisch.
Das wäre für mich der einzige Kaufgrund gewesen. Claps find ich von jeder Maschine (auch von echten Händen) bestenfalls uncool. Und beim Rest ist mir die Authentizität nicht so wichtig.
Nun kam der Model:Cycles vorher auf den Markt. Dessen Kick prügelt da Löcher ins Gehäuse. :dancehammer:

OK, I'm biased as fuqq. Weil mir der Workflow der Schweden generell gefällt. Wer nur 'ne massive Kick sucht, findet die woanders in einem spannenderem Umfeld.
 
Ist das bei der RD-8 auch so, dass der Kanal konstant leuchtet, wenn gemutet? Irgendwie nervig, wenn ständig was blinkt oder ist das in der Praxis nicht so wild?
 
Das wäre für mich der einzige Kaufgrund gewesen. Claps find ich von jeder Maschine (auch von echten Händen) bestenfalls uncool. Und beim Rest ist mir die Authentizität nicht so wichtig.
Nun kam der Model:Cycles vorher auf den Markt. Dessen Kick prügelt da Löcher ins Gehäuse. :dancehammer:

OK, I'm biased as fuqq. Weil mir der Workflow der Schweden generell gefällt. Wer nur 'ne massive Kick sucht, findet die woanders in einem spannenderem Umfeld.

Ich bin kick-mäßig mit meiner Befaco Kickall super bedient, welche Maschine bietet mir den Rest? Hatte bisher auf die RD-9 gewartet weil die hi-hats und cymbals einfach fetzen. Bei claps bin ich bei dir..
 
Also ich freu mich auf das Teil ... wird schon gut klingen. Die bisherigen klangen auch soweit alle ganz gut.
 
Was hier fehlt ist doch offensichtlich der "Glue" - der die "alten sounds" so schön zusammen fasst!
 
Meine Güte klingt die Kiste NICHT nach 909..
Hat soviel mit 909 zu tun wie eine 303 mit einer Bassgitarre ;-)
Davon abgesehen das ich eh nie etwas von Behringer hatte, werde ich in Zukunft auch nie etwas von Behringer besitzen, nach der Aktion mit KIRN gestern.
 
Sehe ich langsam auch so... dünne Hihats, nichtssagende Kick... ein 909 Klon sollte in einer Präsentation schon nach 909 klingen.
 
ich finde, eine "nackte" TR 909 klingt und grooved nicht soo besonders, ist zwar schön puristisch aber erst mit entsprechender Bearbeitung entfaltet sich eine TR909.



https://soundcloud.com/rabhansl/tr909-wet

Ja siehste da sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag die 909 und 808 Sounds zb. gerne Clean in House Musik.
Bin zb. auch nicht so der Fan von Effekt Harscherei in Musik.
Natürlich etwas compression braucht die 909 hin und wieder das sie auch zur Geltung gegen andere Sounds kommt.
 

Warum ist das wichtig zu sagen "I am actually in my homeoffice" - soll das dann authentischer wirken (Und überall nur B. Hahahaha)
Das marketing ist soweiso ziemlich "hm..." komische bäckertypen - aber vielleicht ist das ja die zielgruppe... (Achting ironie)

Mich (als ex-909 user) rufen eigentlich nur die alten schreibmaschienentasten auf den plan - die finde ich cool...
 
Ja siehste da sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag die 909 und 808 Sounds zb. gerne Clean in House Musik.
Bin zb. auch nicht so der Fan von Effekt Harscherei in Musik.
Natürlich etwas compression braucht die 909 hin und wieder das sie auch zur Geltung gegen andere Sounds kommt.


Das ist Clean, da ist nur die Dynamik verändert.
 
Ich hab mir mal den Spass gemacht und das YT Video runtergeladen und in Albeton mit Comp, Eq usw rumgespielt.

Ich denke, wenn man sich Mühe gibt, kann man die Buli Kiste halbwegs amtlich klingen lassen.

Das Demovideo ist einfach nur grottenschlecht.
 
Die 808 hat Behringer aber ganz gut hinbekommen deshalb denke ich werden die das bei der 909 auch noch hinbekommen. Warum sollte die 909 denn komplizierter sein? Bin gespannt. So wie in dem Video klingt es jedenfalls nicht nach 909 ;-)
 
Die 808 hat Behringer aber ganz gut hinbekommen deshalb denke ich werden die das bei der 909 auch noch hinbekommen. Warum sollte die 909 denn komplizierter sein? Bin gespannt. So wie in dem Video klingt es jedenfalls nicht nach 909 ;-)

Die Enwicklung das Teil schon seit 2 Jahren. Ich höre null Unterschied zu den ersten Demos vor einem Jahr.
 
Wenn das so bleibt bin ich null interessiert. Gerade ein moderner 909 Clone in dem Format wäre die Marktlücke, die Roland einfach nicht füllen möchte (die TR-8S ist per se nicht schlecht, aber irgendwie was anderes).
 
also die kick der rd8 haben sie nicht gut hinbekommen.

egal, werd mir die rd9 nicht kaufen.
Also auf Amazona habe ich mir einen Vergleich angehört und war echt überrascht wie gut die RD8 klingt. Ist wirklich sehr nahe am Original. Ist aber mein ganz persönlicher Höreindruck :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben