Behringer RD 909 (TR909 Clone)

Groovedigger

||||||||
Wie ist es den mit Originalbauteilen bei der RD?...Wie kann das eigentlich sein das sie etws anders klingt?
Dachte man nimmt die gleichen el. Bauteile und gut ist...

Groovedigger

||||||||
TR909 ist "thru hole" und RD ist "SMD". Vermutlich wird man den Schaltplan auch an der ein- oder anderen Stelle modernisiert haben.

Das wird der Grund wohl sein.Es ist halt immer die Summe aller Teile..Finde die RD 909 vom Sound so geshen nicht schlecht...eine echte 909 klingt trotzdem anders..Härter, Dynamischer und mehr auf die 12

Syme0n

||||||||||
Es ist einfach eine 909 ähnliche DrumMaschine,, und als solche sollte man sie auch sehen.. wie eine 909 klingt nur eine 909.. aber wenn man was ähnliches mag ist die RD909 doch gut.
ich besitze eine TR909 und werde mir wahrscheinlich auch die RD909 kaufen

Ron Dell

Dir gefällt das.
Das ist ja keine Tanzmaus oder xbase, das sind 909-ähnliche Drummachines. Das hier soll aber ein Klon sein, "909" ist im Namen enthalten, das Design ist stark an das Original angelehnt. Bei der Vorstellung wird immer wieder auf das Original verwiesen. Die RD-909 muss sich deshalb an nichts anderem als dem Original messen lassen. Wüsste nicht wieso man da in irgendeiner Form nachsichtig sein sollte. Weil sie billig sein wird? Weil das Design passt?

Syme0n

||||||||||
es gibt keinen Klon der genau 100% wie das original klingt.. man kann sich nur annähern..

99% sind keine 100%

agent

|||||||||
Bis jetzt alles Prototyp, deshalb sollte man nicht zu schnell urteilen. Hab beim SB 19 die 909 Bassdrum in dem Teil nicht gefunden, in der Mini Version von Roland ist sie drin...mal schauen ob sie das noch hinbekommen. Für meine Bedürfnisse ist das Thema aber mit TR-09 und TR-8S eigentlich abgedeckt.

Sticki201

|||||||||||||
Ganz ehrlich? Ich meine ich bin ja mit den Minis total zufrieden. Aaaaber.... würde ich doch eine größere haben wollen daaaan würde ich mir doch die Tr 8 holen. Voll Analog hin und her aber da hast du 606,707,808 und die 909 in einer Maschine. Und die geht echt günstig durch's Land. Allerdings würde ich Sie mir nicht in diesem Grün besorgen sonder so Hier:
13482848_845916095538858_6799940650967869757_o (1).jpg
Oder so hier.
P1100220.jpg
:kaffee:

Syme0n

||||||||||
Ganz ehrlich? Ich meine ich bin ja mit den Minis total zufrieden. Aaaaber.... würde ich doch eine größere haben wollen daaaan würde ich mir doch die Tr 8 holen. Voll Analog hin und her aber da hast du 606,707,808 und die 909 in einer Maschine. Und die geht echt günstig durch's Land. Allerdings würde ich Sie mir nicht in diesem Grün besorgen sonder so Hier:
Anhang anzeigen 52129
Oder so hier.
Anhang anzeigen 52130
:kaffee:
Diese folienoverlays sind leider nicht mehr in produktion

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
mir auch. bei der 808 krieg ich immer n Gefühl, als ob ich mich gleich hinlegen müsste.

maak

||||||||||
808 knallt richtig gut über ein soundsystem hat mehr bounce wegen der Bässe. KOmmt immer aufs Pattern an. Ich mag auch die 909.

ganje

Fiktiver User
Zuletzt bearbeitet:

Sticki201

|||||||||||||
Meine Güte.... 250 oder 300 Euro die Tr 8 gebraucht + Das Overlay 75 Euro.
Und du hast die 606,707,808 und die 909 in einer Maschine. Wenn das teuer ist Na dann weiß ich auch nicht. Noch nie war alles so günstig wie heute. Keine Generation vor der Heutigen hatte so viel Auswahl wie heute und so günstiges Angebot an Musik instrumenten gahabt. Noch nie.

Sticki201

|||||||||||||
Ja das stimmt. Trotzdem war es noch nie so erschwinglich. Und viel Geld ist das für mich auch. Aber ich kenne noch Zeiten da kam für viele der Lohnzettel und du hast darauf geschaut und dir gefragt was du damit Fressen sollst. Jetzt mal krass gesagt. Obwohl du Vollzeit Arbeiten warst. So gings mir auch mal. Jeden Hartz 4 Empfänger gings da Besser. Das war die Zeitarbeiter Boom Zeit vor 2010. 5 oder 6 Euro gab's die Stunde. Keine Firma hatt dich normal eingestellt. Was wir heute einglück nicht mehr haben. Heute haben wir wenigstens einen Mindestlohn. Und die Synthesizer Preise so wie heute? Da konntest du mal von Träumen. Nur mal als Beispiel.
Aber das gehört hier auch nicht rein. Ich weiß.
Ist jetzt nur mal so wegen der Ansicht das das alles überteuert ist.

Sorry wegen OT und zurück zum Thema RD-909. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

ollo

||||||||||
Bei dem Preis ging es ja auch nur um das Overlay, 75€, da kriegt man dann ja schon einen halben Crave für wollte ich sagen. Klar, es ist ein Nischenprodukt aber trotzdem, wenn man bedenkt was man woanders für das Geld bekommt...

Styleflip macht auch Overlays(günstiger) und wird bestimmt die gewünschten Behringer Produkte auch bald anbieten.
Sie haben imho ja auch schon einiges von Behringer im Programm.
Ich würde an eurer Stelle die einfach mal anschreiben, die sind für alles offen.

Neueste Beiträge

News

Oben