Behringer Space FX

So, jetzt war ich in beiden Schneider‘s Läden und stolzer Besitzer eines XAOC Timiszoara. Das Space FX kann verkauft werden. Damit ich sicher bin, dass meines keinen Defekt hat die Frage an andere Space FX Besitzer: Sind bei euch auch manche Effekte so dezent, dass man sie kaum hört?
Ich habe mein Modul jetzt mal darauf getestet. Ja, sicher sind einige Effekte eher dezent in der Voreinstellung (Phaser und Flanger bei mir zum Beispiel), aber heraushören kann man sie schon immer.

Ich wecke den Thread mal wieder auf. Das Space FX hat ja leider keinen Dry/Wet Regler, sondern nur ein Effect Send und dadurch stets einen "Dry" Anteil. Dies ist wohl der Hauptgrund für die zum Teil sehr subtilen Effekte. Auf Youtube gab es nun einen Hack, mit dem man das Space FX auf 100% Wet modifizieren kann. Ich habe das erfolgreich ausprobiert. Es müssen zwei winzige SMD-Widerstände ausgelötet werden. Nun sind die Effekte definitiv nicht mehr subtil. Allerdings muss man sich extern behelfen, um den Dry-Anteil wieder zuzumischen.

Vielleicht liegt bei dem einen oder anderen ein ungeliebtes Space FX in der Schublade und könnte so wieder revitalisiert werden.

Hier ist der Link:
Space FX 100% Wet Hack

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben