Also noch hat der
Behringer den whittle nicht bestohlen.. Denn im gegensatz zu anderen entwicklungen der Diy szene war die devilfish nie public domain.. und ist auch keinneinzelnes feature oder bauteil, sondern ein ganzes instrument. Eine devilfish ist keine 303 mehr, und du brauchst noch eine 303 wenn du orginal 303 sounds und spielbarkeit willst. Aber um sowas mitgeschnitten zu haben seid ihr hier ja etwas grün hinter den ohren.. Devilfishs waren der hit 1993 bis 1995.. dann wurde der sound wegen der goafreaks unbenutzbar. Nix desto trotz synth geschichte und das meisterwerk am anfang der modding szene. Davor gab es keine DIY modding szene.. Nur mod aufträge von tangerine dream oder ähnlich.
Wenn Behringer sich an sowas vergreift, dann kann er sich auch an allen aktuellen neu entwicklungen kleiner firmen, die sich keinen internationalen gebrsuchsmuster schutz leisten können und wollen, bedienen.
Und wird als seriöser handels partner unmöglich. Und sollte auf einer messe für unabhängige synth entwickler hausverbot haben.
Also wenn der sich nicht noch mit dem Whitle einigt, der ja wirklich zu viel verlaangt hat, oder das sein lässt, bzw mit einer echten eigen entwicklung kommt.. ohne muffler und 3 stufig acc sweep schalter ...aber deutlich neu feature anteil den die devilfish nicht hat., und wenns nur acc triger über behrphrungs freien sensor ist. und eigene range abstimmung.. das macht ja das instrumentale.. die range interaktion der parameter., ist das spielbar hast du grosse interaktive sweet spots.
Also wenn der Behringer ganz zum verbrecher wird.. dann können so fuzzies mich anpupen das ich einen behringer synth im studio hab.. zurecht..
Aber solang die nur normal behringer scheisse mit ansätzen von verbesserung sind, wie bis vorgestern, ist das noch zu früh..
Nur.. wenn behringer sich besinnt kein arschloch zu sein, und das nur ne drohung sein sollte um die verhandlungen etwas flüssiger zu gestallten... dann stehen alle die das klauen und bully brutale vorgehen von Behringer befürwortet und bejubelt haben, den whittle noch hämisch beschimpft haben.. immer noch als ärsche da. Der Uhli hat nicht gesagt das ers macht.. er hat nur gefragt was ihr davon haltet.. und es gab einige die ihm geschrieben haben das sie das arschlöchig finden..und viele die genau das geil oder egal fanden.,
Der uhli kann sich noch entscheiden..
Die fürsprecher für selbstbedienung und rechtfertiger das auch ohne zustimmung von whittle nachzubauen, nicht mehr.
Die haben sich geoutet...
Genau wie die fdp bonzen direkt nach der thüringen wahl.. vor freude über die neue low budget fish übermannt kurz die regeln der moral vergessen.. nur weil man legal mit unterstützung der nazis mit 5% die regierung an sich reissen kann ist das noch lange nicht korrekt, demokratisch,oder irgendwie zu rechtfertigen., ein coup bleibt ein coup und ein cum ex steuerdeal ein betrug am steuerzahler und verbrechen. Auch wenn gesetze fehlen die das verbieten und bestrafen..
Richtig oder Falsch ist keine frage von paragraphen auslegung.
Der erfinder hat immer das urheber recht.. Und wer es ihm einfach nimmt, hat das immer gestohlen.. nehmen ohne zu fragen ist immer eine form von diebstahl.. Zu fragen aber kein nein erlauben, ist dahingegen offener raub.
ob der uhli soweit geht wird sich zeigen..
ob ihm seine ehre was wert ist.
Denn aller behringer kritik zum trotz.. offenen raub haben sie noch nicht begangen.. Also ein billiges behringer octatrack oder ne Bempest drum machine würd den fanboy scum sicher auch erfreuen. Und wenns darum geht den synthmarkt monopolistisch zu übernehmen, muss man ja auch aktuelle erfolgreiche produkte clonen.