Ich lach mir den Arsch ab.. das hat klanglich soviel mit Oberheim zu tun wie mein A*Loch mit Pissen :lollo:
Das waren bestimmt die längsten 20 Minuten seinen Lebens. Ich habe mir das eben noch mal angeschaut und es wurde leider nicht besser. Man hat regelrecht gesehen wie "begeistert" er das Instrument in sein Herz geschlossen hat *g
 
Das Video hat zwar Anderton gemacht aber Behringer hat es auf ihren Kanal geteilt soweit ich das sehen konnte... Jetzt haben die noch ein paar Videos, die anderen die z.B. der Synth King gemacht hat, hinterher gepostet an dem Tag, wo das Anderton raus kam... Wenn man sowas auf dem eigenen Kanal teilt, sollte man schon checken, ob das gut ist... Meine Meinung, damit haben sie sich komplett abgeschossen...

Frank
 
Man muss dazu wissen, dass Andertons ein besondere Geschäftsbeziehung mit B hat. Flagship Store oder so ähnlich. ;-)
 
Nach einem entsprechenden Kommentar bei Facebook habe ich mir vorhin noch mal das Video angesehen und es stimmt: Die haben als Ausgänge Right und den Kopfhörerausgang genommen. Das dann noch in Verbindung mit den offensichtlich nicht runtergezogenen Raummikros könnte schon einiges an schlechtem Sound erklären. Dass aber so was hinterher (auch bei Behringer) niemand merkt, spricht wesentlich mehr Bände ...
 
Mittlerweile haben sie die Verlinkung auf das Andertons Video entfernt.
 
Dachte der Uli und der Hans (T.) sind so tolle Buddies, warum ist das nicht der Superpartner?
 
Jetzt habe ich mir auch nochmal die ersten paar Minuten des Andertons Videos angeschaut. Es ist nicht toll aber soooo verheerend ist es dann auch wieder nicht. Mag sein dass da irgendwas mit dem Ton ist (also permanent), möglich, aber ich halte es auch für möglich, dass ein paar Goldöhrchen vermeintliche Mängel hören, die gar keine sind. Beispiel: Jack spielt mehrere Noten hintereinander, die Voices werden durchgewechselt… so weit, so normal. Irgendwann erklingt dann auch mal eine Note, bei der die beiden Oszillatoren fast unverstimmt sind. Sowas kommt bei polyphonen Analogen mE vor. Wenn dann Forenuser schreiben „die Oszilllatoren ‚locken‘ zueinander“ so kann das durchaus pseudoschlaues Geschwafel sein.

Oder übersehe ich hier was?
 
Nach einem entsprechenden Kommentar bei Facebook habe ich mir vorhin noch mal das Video angesehen und es stimmt: Die haben als Ausgänge Right und den Kopfhörerausgang genommen. Das dann noch in Verbindung mit den offensichtlich nicht runtergezogenen Raummikros könnte schon einiges an schlechtem Sound erklären. Dass aber so was hinterher (auch bei Behringer) niemand merkt, spricht wesentlich mehr Bände ...
Hier mal 2 Screenshots vom Video.
Am Anfang vom Video sind 2 gerade Stecker in den beiden linken Outputs. Da spielt er den Synthesizer noch nicht.
44502B4C-3153-4F74-B3F6-2B4A99B2D48F.png

und hier ein Bild während er spielt. Nun sind es gewinkelte Stecker scheinbar in den Outputs 1 und 3.
75C61E0E-33D9-444C-B142-600BAAFC6105.jpeg

Der rechte Output Nr.4 scheint für den Kopfhörer zu sein
Frage, warum hat er 4 Outputs?
 
User gesaro beobachtet das „Andertons-Gate“ eigentlich ganz gut. Wobei ich mir bei dem Teil nicht ganz sicher bin, dass Jack der Synth (bzw. der Sound) angeblich überhaupt nicht gefallen hat…

I usually like the Anderton's stuff by Jack, he might be playing the role of an easily excited goof, but it works out fine a lot of the time and usually the gear sounds good in those vids. That UB-Xa video was just weird, for someone who is usually super into everything, he didn't seem into it at all and it sounded really bad. Even the earlier quick demos from months ago by some beta testers sounded way better.

There's plenty to hate about Behringer, but I doubt they'd drop the ball so completely, most of their synths sound quite good. Whether or not they'll 100% nail the vintage OB-Xa tone will be up for debate no matter how bad or good the final product ends up being, but I really expect it to sound OK at worst and excellent at best.
 
Also wenn Behringer laut eigenen Angaben 20 Betatester hat, die das Teil schon über ein Jahr lang testen und einen Vergleichs Original OB-Xa besitzen, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie am Ende eine lahme Ente rausbringen.
Zumal ja laut Aussage eines oder mehrerer Tester, dass Ding ziemlich nah am Original sein soll.
 
Ach Leute, das war nur ein Midicontroller und zu hören war nur ein OB VST von Anfang 2000. Lasst Euch nicht verar...en, dass Internet lügt nicht.

*Wer hier Ironie vermutet ist leichtgläubig und sollte nicht länger das Internet verwenden
 
Ich glaube nicht, dass Anderton’s hier viel falsch gemacht hat. Sie haben richtig verkabelt, sind praktisch nur durch die Presets gegangen und haben auf der Tastatur gespielt. Da war kein Mikro an, während der Synth gespielt wurde. Es war eigentlich wie immer, bei Ihren Demos. Vielleicht lag es ja an was anderem, dass die Demo so schlecht geklungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt jetzt nur das Warten auf neue Demos. So wie in dem Filmchen wäre das selbst für ein Freewareplugin das Runterladen nicht wert um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Ich habe nichts gegen Behringer, sondern habe sogar zwei Synths von denen gekauft und bin zufrieden damit.
 
Weia, dieses Andertons Video ist mal richtig schlecht...
Er nimmt zB ein Pad und spielt Funky Stuff, für das man besser ein Clavi oder Rhodes nähme.
Dann will er Lead Sounds vorführen und fängt an Akkorde zu legen...
Das klingt alles irgendwie unflüssig hingehampelt, so als würde er noch üben.
Am Schluß, wenn der Dicke kurz spielt, klingts besser - der stellt sich aber auch passendere Sounds ein, für das was er da gerade spielt.

Die alten UB-Xa Videos aus dem letzten Jahr klingen da ein bischen besser.

Hier nochmal zur Erinnerung:

https://www.youtube.com/watch?v=fnHxCNLRJAg


https://www.youtube.com/watch?v=NfCjPOsqsb4


Ich finde die sollten dem Matt Johnson mal einen von den Vorserien UB-Xa schicken.
Seine Synth Demos sind für mich der Gold Standard unter den Synth Demos, zum einen weil er spielerisch was drauf hat, aber auch weil er nen Plan hat, wie man dazu die passenden Patches programmiert.

Ein Test des UB-Xa von Matt wäre überdies sehr aufschlussreich, da er ja vor einiger Zeit auch seinen OB-Xa in nem Video vorgeführt hatte.
Da hätte man dann wirklich ne aussagekräftige Vergleichsmöglichkeit.
Fakt ist, zwischen dem OB-Xa Video von Matt und dem UB-Xa Video von Jack liegen Welten - sowohl aus spielerischer Sicht, als auch vom Sound.


https://www.youtube.com/watch?v=mIz4OA_tUyk


https://www.youtube.com/watch?v=xUKX5QB_x1g&t=1210s
 


News

Zurück
Oben