Wieviele durchschnittliche Monatsgehälter entspricht eigentlich so ein Buchla-System was sie da benutzt? Die Dame macht ja zudem einen sehr unverbrauchten, jungen Eindruck. Kommt sie aus einer Arbeiterfamilie oder eher priviligierte Beamten-/Unternehmerfamilie?

Und würdest du ihre mediale Präsenz hier und dort als propagandistisches Phänomen bezeichnen oder ist das eher genuin organisch gewachsen?

Im chinesischen Kommunismus Gründerin einer (Modular)Kommune zu sein nimmt der Staatsapparat bestimmt wohlwollend zur Kenntnis. Man kennt das ja... ;-)...

Musik ist ein privilegiertes Hobby in China, Musikschulen sind teuer, der UB-Xa ebenfalls und Buchla Nutzer in China im zweistelligen Bereich?

Back to Uliheim….. er wird sicherlich auch in China seine Fans finden. Updates folgen……
 
Musik ist ein privilegiertes Hobby in China, Musikschulen sind teuer, der UB-Xa ebenfalls und Buchla Nutzer in China im zweistelligen Bereich?
Das ist eigentlich sehr schade und ich sehe da eine Menge Verbesserungspotential.
Vielleicht sollte man da ganz oben in der Partei anfangen und die für Musik und etwas zu Rauchen begeistern, dann wird das vielleicht auch etwas entspannter in der Weltpolitik?

Back to Uliheim (EDIT: Zusammenschnitt-Video, spart euch das!):
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Teil 1 ist so schlecht gemacht, dass ich mir den 2.Teil nicht mehr antun werde. Es wurde noch nicht einmal versucht die Sounds anzugleichen.
90% davon ist die übliche Sägezahnsoße, nirgends eine knackige Hüllkurve und Synth B ist teilweise oft so out of tune, dass das wahrscheinlich der Behringer ist, von dessen Vintage Mode der Tester offensichtlich total begeistert ist. ;-)
 
Da hat ein User einfach zwei völlig verschiedene Videos aus dem Internet genommen und die Audiospuren zusammengeschnitten, um einen "Vergleich" anzustellen. Das Eine ist das von Synthlegends mit dem älteren Prototxpen UB-Xa und das andere müsste ein altes von Synthlegends oder Synth King sein, "OB-Xa raw sound" oder so. Ziemlicher Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat ein User einfach zwei völlig verschiedene Videos aus dem Internet genommen und die Audiospuren zusammengeschnitten, um einen "Vergleich" anzustellen. Das Eine ist das von Synthlegends mit dem älteren Prototxpen UB-Xa und das andere müsste ein altes von Synthlegends oder Synth King sein, "OB-Xa raw sound" oder so. Völliger Unsinn.

Ich habe es mal berichtigt.
 
Mist und ich habe das auch noch befördert (ebenfalls noch nicht angehört).
Aber ich habe auf das Uploaddatum gekuckt und die Description gelesen. ;-) Minimalen Quellencheck habe ich also gemacht. Tja. Reingefallen. ;-)
 
Ok, fertig. Einige Patches gefallen mir… ein paar nicht so. ;-) Die mit dem höhenreichen Gebritzel mag ich persönlich. Keine Ahnung ob Original oder UBXa.

Mal sehen… ich rechne damit dass ich das Teil dann zwischen den Feiertagen hier ausgiebig testen kann.
 
Nochmal kurz den Thomann Angaben bzw Umsatz vs Stückzahlen (externer link), weil von ~#2288-#2294 davon die Rede war...
wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es auf Thomann selbst auch die Top 50 gibt (oben im Menü auf Top Seller klicken und ganz runter scrollen), wo die meist verkauften der letzten 30 Tage gelistet werden (allerdings ebenfalls ohne Stückzahlen).
Aber dann gibt es aber auch noch, seltsamerweise afaik ohne direkten Link .. musste ich auch erst wieder suchen, die "Hall of Fame" (oben auf Hot Deals klicken und runter scrollen), die immer mal wieder aktualisiert wird.
Dort sind einige Artikel ..hab gerade ca 120 gezählt...immerhin mit ca. Angabe ("xyz x verkauft") gelistet.
Darunter befinden sich aktuell auch einige Behringer Artikel (zb. Solina 1000x, Edge 2000x).
Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas mit anfangen.
Ob der UB-Xa (*U-Turn..Back to Topic) dann dort auch irgendwann mal steht, wird sich zeigen. Vermute aber mal, ja.
 
Das ist eigentlich sehr schade und ich sehe da eine Menge Verbesserungspotential.
Vielleicht sollte man da ganz oben in der Partei anfangen und die für Musik und etwas zu Rauchen begeistern, dann wird das vielleicht auch etwas entspannter in der Weltpolitik?

Vielleicht sollte man damit anfangen die Leute gerecht zu bezahlen!
 
Das klingt doch mal viel besser als die ersten Demos vom UB-Xa .. gut getroffen.
Vielleicht wird das mein erster Behringer
 
Das Ding mit dem angeblich fehlenden Bassfundament kann ich nicht wirklich nachvollziehen. War der OB-Xa, anders als ein OB-X zB., nicht eher für seine Mittenpräsenz beliebt? In den Demos die vom OB-Xa existieren, höre ich auch keine besonders starken Bassfrequenzen. Gibt es da Beispiele?
 
Interessant: komplett konträre Aussagen (Intercorni und jack4life) untereinander, aber niemanden scheint es weiter zu kümmern. Spiegelbild der Realität um uns herum. Auch hier nur noch Blasen (und zudem auch noch mit großem B!).

Also in dieser Demo holt mich jetzt nicht sonderlich viel ab, muss ich sagen (bis auf das letzte "Epic Pad"m aber das ist jetzt auch nichts Weltbewegendes).

Hat schon jemand bemerkt, dass das Holz eher "mäh" aussieht? Braucht Behringer einen Holzberater? Da gibt es so Vieles, was dem Auge schmeicheln würde, und dann so etwas: (https://www.edelholzverkauf.de/). Aber gut, die anderen sind i.d.R. auch nicht so oft viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @intercorni will doch nur spielen. Aber bei Big Sweeper und Synth King OB-Xa klingt es in der Tat recht zahm und in tune. Wäre interessant, die Anthropy-Settings zu sehen. Bass ist schon da, da kann man ja auch im Mixer etwas boosten, wenn es mehr sein muss.
Bei Velo PWM Pad am Anfang des Videos hört man LFO basiertes Panning. Das kann der OB-Xa schon gleich gar nicht. Velocity auch nicht.
 
Mmmhh, ich checke die Optionen:

1. entweder Behringer UB-Xa für 1299€
2. für 95€ Obession von Synapse, Laptop/Interface/Keyboard einpacken (habe ich ja schon alles) und für die restlichen 1205€ eine Reise buchen und dort entpannt Musikmachen. Gerne am Strand oder an der Hacienda...

Was tun? Glaubt ihr der Sound vom UB-Xa lohnt sich aus dem Vergleich heraus mehr?
Man kann auch 1,99 eine gebrauchte Simpleminds CD von 1987 kaufen. Dann hat man OB-Xa Sound bis zum Abwinken. Oder kein Geld ausgeben und selber summen. Nee, sorry, Geld ist kein Argument.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben