Ich frage mich grade wie das bei Thomann im Versand grade aussieht.

Da stehen Paletten von UB-Xa mit jeweils 18 Stück drauf. Da rennt dann einer rum und babbt überall die DHL labels drauf ... Der bekommt heute bestimmt Kilometergeld.
 
Geht das bei Thomann nicht alles mehr oder weniger automatisiert, meine da mal ein Video gesehen zu haben?
 
Das wäre grundsätzlich auch kein Problem. Aber lies doch selbst mal Deinen Post und frag Dich, ob sich andere eventuell dadurch angegriffen oder abgewertet fühlen könnten. Und falls dem so ist, da frage ich einfach mal zurück: Ist das nötig?
Eine alternative Antwort von mir hätte auch sein können: "Warum muss eigentlich immer jemand über seine Befindlichkeiten schreiben und alles schlecht reden? Ist das so eine Art Soziale Medien Krankheit? Na okay, soziale Kompetenz ist nicht jedem gegeben, damit muss ich mich wohl abfinden. Aber so ist das hier im Forum. Und im internet. Und auf der Welt auch. Alle unter meinem Niveau" - Merkste was ich meine?

Naja, die Typen die sich hier wieder angriffen fühlen sind auch diejenigen, die hier gerne andere abwerten.
Von daher nimmt sich das nichts.
 
Wenn du dich angesprochen fühlst, tja ... Und es hat auch nichts mit Neid zu tun, denn ich habe kein Problem damit, dass du deinen bekommst. Ich will es nur nicht wissen, weil es mir am Allerwertesten vorbeigeht, und deswegen möchte ich es auch nicht hier lesen. Aber das Niveau dieses Forums ist ja leider eh nicht so sehr hoch. Vermutlich ist der Fehler bei mir: ich erwarte hier eine professionellere Gesellschaft, die einfach nicht (oder besser gesagt nur in, anteilig betrachtet, sehr kleinen Teilen) da ist.
Du hebst das Niveau mit solchen Beiträgen übrigens nicht 👍
 
Ich habe absichtlich nicht zitiert (und sogar den Wortlaut geändert), um niemanden persönlich anzusprechen, sondern einfach mal die Frage in den Raum zu stellen, ob das wirklich nötig ist.

Wenn du dich angesprochen fühlst, tja ... Und es hat auch nichts mit Neid zu tun, denn ich habe kein Problem damit, dass du deinen bekommst. Ich will es nur nicht wissen, weil es mir am Allerwertesten vorbeigeht, und deswegen möchte ich es auch nicht hier lesen. Aber das Niveau dieses Forums ist ja leider eh nicht so sehr hoch. Vermutlich ist der Fehler bei mir: ich erwarte hier eine professionellere Gesellschaft, die einfach nicht (oder besser gesagt nur in, anteilig betrachtet, sehr kleinen Teilen) da ist.
Es gibt so vieles das ich nicht lesen möchte und dann passierts doch, bin gespannt wann wieder die ersten Diskussionen zu den Holzseitenteilen kommen :eeek:
Zum Glück beeindruckt mich das wenig, wenn alle so ein Teil wollen ist es bestimmt nix für mich ;-)
 
@Tom Noise Wie spielt sich die Tastatur von der Dosierbarkeit des AT/Poly AT, Anschlagdynamik und Qualität her? Kannst Du kurz einen Vergleich ziehen zu Synths, die Du hast (insbes. mit Fatar-Tasten)?
 
Es gibt so vieles das ich nicht lesen möchte und dann passierts doch, bin gespannt wann wieder die ersten Diskussionen zu den Holzseitenteilen kommen :eeek:

Du bist zu spät, war schon auf ein paar Seiten vorher :)

Velocity und Poly AT machen schon Spaß, aber ich muss mehr üben.

Hast Du bestimmt schon geschrieben, aber ist das das Beta Modell, oder ein Production Modell?
 
Wieseo muss man das mit den Namen für die Behringer Synths ins Lächerliche ziehen?
Uli Behringer liefert doch mit dem Deepmind12 und Behringer Model D bisher sehr solide Arbeit ab?!

Ja, ein größerer FM-Synth im unteren Preissegment würde mir auch gefallen.
Wenn kein komplett fertiges Gerät erwartet wird sondern auch etwas Bastelaufwand ok ist bitte gerne mal https://codeberg.org/positionhigh/MicroDexed-touch ansehen :_) Ich denke das fällt in unteres Preissegment und ist 2 x 16 Voice 6 OP FM plus einigem mehr.
 
@Tom Noise Wie spielt sich die Tastatur von der Dosierbarkeit des AT/Poly AT, Anschlagdynamik und Qualität her? Kannst Du kurz einen Vergleich ziehen zu Synths, die Du hast (insbes. mit Fatar-Tasten)?
Vergleiche sind schwierig für mich. Das ist die einzige Tastatur mit Poly Aftertouch die ich habe. Für meine Begriffe lässt sich das aber gut dosieren. Die Tastatur an sich ist eher leichtgängig, spielt sich aber ganz gut für mich und setzt Velocity auch gut um.
Die einzige Tastatur die von den Geräten hier im Studio ähnlich leichtgängig ist, ist die im Emax 1.
Vom Spielgefühl bleibt die im Jupiter X meine Lieblingstastatur. Auch wenn Aftertouch bei dieser nicht gut dosierbar ist, spiele ich aber darauf am liebsten.
(ach ja und ich bin KEIN guter Keyboarder - das bitte im Hinterkopf behalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die modmatrix ist doch ziemlich deep.
Selbst der modamount ist modulierbar.
Das ist schon n ding.
8 slots.
Tut mir leid, aber sowas hätte ich gern im obx8 gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_20231212_220010.jpg
    IMG_20231212_220010.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20231212_215734.jpg
    IMG_20231212_215734.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 32
Das relativiert auch, warum das Vergleichsvideo nicht ganz gehalten hat, was es verspricht. Die Ansprüche sind andere.
Das Synth King Video zu den eigenen Presets klingt da schon deutlich besser.



Mit Poly AT schon ganz nett.


Schon besser aber da ist auch noch viel Luft nach oben.
Man kann jeder Scheißkiste gute Sounds entlocken wenn man es drauf hat. Gibt genug positive Beispiele bei YouTube mit sogenannten Tischhupen.
Der Synth ist nur ein Teil. Noch wichtiger ist aber der Benutzer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben