Schon besser aber da ist auch noch viel Luft nach oben.
Man kann jeder Scheißkiste gute Sounds entlocken wenn man es drauf hat. Gibt genug positive Beispiele bei YouTube mit sogenannten Tischhupen.
Der Synth ist nur ein Teil. Noch wichtiger ist aber der Benutzer.
Gleiches gilt für das andere Ende des Spektrums. Aber das Video ist schon aufschlussreich. Am Action Sync Patch kann man gut erkennen, dass Poly AT gut dosierbar und einsetzbar ist.
 
Das relativiert auch, warum das Vergleichsvideo nicht ganz gehalten hat, was es verspricht. Die Ansprüche sind andere.
Das Synth King Video zu den eigenen Presets klingt da schon deutlich besser.



Mit Poly AT schon ganz nett.

bei MInute 4 :10 sek, das klingt z.B. wirklich sehr gut.
Das andere Video von Synth Legends kann man in der Pfeife rauchen. Das taugt nicht!
 
So meiner ist schon da. DHL war super pünktlich.

Erster Eindruck:
1. Geht lieber gleich zu den Bänken B-D ... A ist meeh ... (das dürften die originalen Patches sein).
2. Die Pots sind schon arg wackelig ... Also da muß man dann definitiv abstriche machen. Ich habe hier auch den MonoPoly stehen und der hat wirklich tolle Pots. Fest etc. Ich kann das nicht mit dem original vergleichen, evtl. waren die Pots da auch so leichtgängig. Aber wackelig sind die mir zu viel.
3. Keyboard finde ich persönlich gut. Das will nichts heißen, weil es einfach subjektiv ist, aber es spielt sich gut, und ist sehr gut im AT zu kontrollieren. Tasten sind grade, gleichmäßig und PolyAT gefällt mir wirklich gut.
4. Zum Sound kann ich noch nicht viel sagen, habe mal ein bissl durch die Presets geklickt, da sind schon einige interessante bei (nicht in A :fresse: ).
5. Das Display ist gut. Aber es ist auch sehr winkelabhängig. Wenn man von oben draufguckt, dann ist es dunkel mit roter Schrift. Wenn man von der Seite (z.B. auf der oberen Ebene) draufguckt, dann wird er sehr schnell rot auf rot. Das ist dann auch eher schlecht zu lesen und dann wird er hellroter hintergrund und dunklere Schrift (also quasi invertiert) wenn man noch schräger draufguckt. Das ist z.B. der Fall wenn man den auf den Esstisch stellt und sich dann auf den Stuhl setzt um Ihn mal anzutesten. Keine Ahnung woher ich das weiß ;-)

Aber mir gefällt er, und nun habe ich zudem einen PolyAT Midikontroller für z.B. den Iridium Desktop ... was für ein Traumpaar :cool:
 
Unbedingt vorher via Sysex sichern :cool:

Gibt es die Factory banks bei Behringer als Sysex? Habe da jetzt nichts finden können. Frage nur, weil dann wirklich meine erste Aktion wäre die zu sichern.
 
Unbedingt vorher via Sysex sichern :cool:

Gibt es die Factory banks bei Behringer als Sysex? Habe da jetzt nichts finden können. Frage nur, weil dann wirklich meine erste Aktion wäre die zu sichern.
Nein glaube nicht. Man kann die Bänke aber in den Factory Reset Settings auf den Auslieferzustand zurücksetzen.
 
Handbuch lesen ist wirklich nur für Anfänger :schwachz:
Handbuch? Shift/globals und dann ist doch alles da nachzulesen ;-)

Ach ja und falls man shift und irgend ein Menü gedrückt hat und man schnell wieder zurück ins oberste Level will: Zweimal Compare drücken.

Vor dem ersten Einsatz würde ich empfehlen, direkt die neueste Firmware mit Synthtribe zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das relativiert auch, warum das Vergleichsvideo nicht ganz gehalten hat, was es verspricht. Die Ansprüche sind andere.
Das Synth King Video zu den eigenen Presets klingt da schon deutlich besser.



Mit Poly AT schon ganz nett.

Der Sound bei 4:30, klingt echt toll! Sowas will ich hören und nicht Jump. für mich allerdings etwas zu groß der Klotz.
 
Im Moment habe ich bis zum neuen Jahr leider wenig Zeit zum Spielen. Wurde etwas überrascht durch die schnelle Lieferung. Ich habe ehrlich gesagt nicht mit Lieferung vor Mitte Januar gerechnet :)
 
Ja, man kann das mit dem Kontrast noch anpassen. In den Videos sieht das Display superhell aus. Schwierig, das mit der Kamera einzufangen. Ein OLED wäre natürlich noch schöner. Vielleicht kann man das ja irgendwann auch selbst nachrüsten.
display.png
 
Das liegt am Winkel. Wenn man, wie in den Videos von der Seite drauf guckt, dann sieht es genau so aus. Bei mir sieht es von oben auch genauso aus wie auf dem Foto.

Das ist extrem Winkelabhängig, liegt am verbauten Polarisationsfilter, also prinzipbedingt. Nur ein LED oder OLED Display würde das anders machen.

Weiß jemand den genauen Typ? Dann kann man das evtl. mal ersetzen.

Wäre cool wenn es ein HD44780 2x16 wäre ... Wenn die jetzt nicht das Rad vollkommen neu erfunden haben, müsste es das auch sein. Wird man wohl aber nur mit Aufmachen herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das relativiert auch, warum das Vergleichsvideo nicht ganz gehalten hat, was es verspricht. Die Ansprüche sind andere.
Das Synth King Video zu den eigenen Presets klingt da schon deutlich besser.



Mit Poly AT schon ganz nett.

Brot und Butter nur ohne Butter. Warum kann der keinen Bass? Wohin ist der schöne Oberheim Charakter gegangen? Interessiert nicht? Hauptsache billig?
 
Anhang anzeigen 197264
Ich bilde mir nicht ein dass es einen Vintage Synth ersetzt, aber für mich ist das erst einmal genügend Bass.
Ansonsten gilt weiterhin: Wer einen OB-Xa will, muss einen OB-Xa kaufen (den ich mir auch nicht als Bass-Synthesizer kaufen würde, dafür finde ich diverse Monosynths geeigneter).
Klingt auf jeden Fall gut (iPad Pro… neben dem Mittagessen. ;-) )
Bin schon gespannt auf meine eigenen Tests hier.
 


News

Zurück
Oben