Behringer VC340 Vocoder

VC340 - ich will einen

  • ja, definitiv kaufe ich einen, möchte einen ohne WENN und ABER

    Stimmen: 50 34,7%
  • eher vielleicht, wenn ich ehrlich bin, aber interessant

    Stimmen: 37 25,7%
  • super Projekt, aber zu speziell, bin ehrlich - ich kaufe am Ende keinen

    Stimmen: 33 22,9%
  • Nein, generell nicht

    Stimmen: 24 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Der beste ist sicher Katsunori. Bei dem klingt auch die dämlichste Tröte nach mega Spaß, er hat auch was Sound Design betrifft viel Ahnung und spielen kann er auch sehr gut. Dafür zeigt er kaum Nachteile auf.

Smorenburg hätte mir damals fast einen Motif verkauft. Was ist aus dem geworden? Sieht man gar nicht mehr.

Nick Batt mag ich auch, weil er meistens auch die negativen Seiten klar anspricht.
 
Smorenburg hätte mir damals fast einen Motif verkauft. Was ist aus dem geworden? Sieht man gar nicht mehr.

War zwischendurch mal wieder da, bei einer der letzten Musikmessen, aber offenbar nur noch dort. Muß mal nachfragen.

Matt Baxley macht ebenfalls gute Demos, den kannte ich bisher noch nicht, aber er kann spielen und auch mit den Geräten umgehen. Beim BOdy hat man auch deutlich gemerkt, daß der schonmal einen echten Odyssey unter den Fingern hatte, denn genau so bedient man die PPC Pads.
 
Der beste ist sicher Katsunori. Bei dem klingt auch die dämlichste Tröte nach mega Spaß, er hat auch was Sound Design betrifft viel Ahnung und spielen kann er auch sehr gut. Dafür zeigt er kaum Nachteile auf.

Smorenburg hätte mir damals fast einen Motif verkauft. Was ist aus dem geworden? Sieht man gar nicht mehr.

Nick Batt mag ich auch, weil er meistens auch die negativen Seiten klar anspricht.
Tut mir leid, mir gefällt von dem Japaner nix.
Die Musik in der Demo muß auch passen.
Vielleicht ist der Typ Kult, bringt aber nix wenn man den Rotz sofort wieder ausmacht.
 
Nick Batt zaubert am Ende seiner Tests oft kleine zauberhafte Skizzen, die man sofort einsetzen könnte. Darin merkt man seinen Profi Hintergrund.

„Dep De Dö Dep - Dep De Dö Dep ...“ :tralala:

Seine Tests sehe ich sehr gerne, wenn das Gerät mich nicht anspricht, springe ich gleich an das Ende des Videos und manchmal wieder zurück ^^

Seine Friday Jams gefallen mir auch.
 
Sind 499€ ein realistischer Einführungspreis oder wird der bei tatsächlicher Verfügbarkeit noch billiger?
 
Sind 499€ ein realistischer Einführungspreis oder wird der bei tatsächlicher Verfügbarkeit noch billiger?

Vielleicht wenn die 10 oder 20k davon verkauft haben. Ich glaube nicht, dass dieser - eh schon - Minipreis sonst noch unterboten werden kann. Irgendwann ist Ende mit Geiz ist geil.
 
Morgen zieht MS preislich nach... Bzw. Jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 499€ ein realistischer Einführungspreis oder wird der bei tatsächlicher Verfügbarkeit noch billiger?

Also ich sehe 500 Mücken schon als verdammt günstig. Vergiss es, der wird dann eher noch teurer. Ich rate gleich zuzuschlagen bei diesem Preis.
Wäre ich Uli würde ich übrigens die ganzen feilscher und knauserer so richtig auflaufen lassen ;-)
 
Wenn man mal überlegt welch Softwareprodukte manchmal schon 300 Euro kosten, also nah dran und dann keinerlei Mechanik ,
keine analogen Schaltungen und keine Regler....nicht daß ich jetzt das Programmieren von Software nicht schätzen würde, aber man muß doch verdammt froh sein
daß es noch jemanden gibt der ein reales Instrumment anbietet, und dann noch zu solch einem Preis. Also ich hoffe daß jeder ,der jetzt darauf spekuliert daß die Kiste mit der Zeit noch billiger
wird am Ende keinen mehr bekommt. Und ihr könnt sicher sein daß den auch keiner mehr hergibt der ihn gekauft hat. Dieses Gerät kaufen nur Leute die es auch wirklich gut gebrauchen können, das ist was anderes als mit den zig millionen von desksynths die
angeboten werden wo doch alles eigentlich nur das selbe ist. Der VC340 ist etwas ganz besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die produzierte Stückzahl wirklich auf 1000 Stück limitiert wird, dürfte der sicherlich bald ausverkauft sein - schließlich wird er weltweit angeboten werden, nicht nur in Deutschland.
Daher besser gleich vorbestellen (was ich bereits getan habe), sonst ärgern sich diejenigen, die zu lange gewartet haben.
Beim Model D wurde das Interesse auch unterschätzt - aber da war auch keine Limitierung geplant.
 
Wenn davon nur 1000 Stück produziert werden, macht Behringer riesige Verluste. Für den Preis müssten sie mehr als 5000 Stück herstellen. Und genau mit solchen Mindestproduktionszahlen rechnen sie mittlerweile. Also keine Bange! Der wird NICHT limitiert sein.
 
Wenn die produzierte Stückzahl wirklich auf 1000 Stück limitiert wird ...

Wo steht denn dass die Stückzahl limitiert ist? In der Anfangszeit hatte UB mal vorgerechnet, dass er bei 1000 Vorbestellungen auf einen Verkaufspreis von .... Dollar käme. Soweit ich mich erinnere, meinte er dann dass bei größerem Absatz der Stückpreis bis auf ....(weiß ich nicht mehr) sinken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es müssten 5000 Stück verkauft werden, damit ein Preis von 799,- möglich sein kann. Und jetzt rechne man mal bei einem offiziellen Preis von 599 Euro. Wenn der Händler schon bei 499 angekommen ist, möchte ich mal Mäuschen spielen, um zu wissen, wie das gehen kann.

  • If our order book covers at least 1,000 units, it would allow us to sell the VC340 for US$ MAP 999.99.
  • If we can collect orders for more than 5,000 units, we could actually lower the price to US$ 799,99.
  • If we cannot gather at least orders for 1,000 units, we unfortunately would have to abandon the project as we would loose too much money.
 
Dann hatte ich das wohl falsch interpretiert - ich meine gelesen zu haben, dass nicht mit einem großen Absatz gerechnet wurde und daher erstmal nur 1000 Stück produziert werden sollten...
 
Wenn davon nur 1000 Stück produziert werden, macht Behringer riesige Verluste. Für den Preis müssten sie mehr als 5000 Stück herstellen. Und genau mit solchen Mindestproduktionszahlen rechnen sie mittlerweile. Also keine Bange! Der wird NICHT limitiert sein.

So ein Konzern wie Behringer kann es sich auch leisten das Ding trotzdem limitiert rauszubringen denke ich.
Ich weiß jetzt auch warum das Gerät schon so lange vorher angekündigt wurde. Es ist sichergestellt daß wirklich jeder
Mistkäfer etwas davon mitbekommen hat und bescheid weiß daß es ihn gibt. Ich schätze die werden gnadenlos die Produktion
abbrechen...könnte sein ,muß nicht sein, aber ich glaube das. Ich werde ihn mir jetzt doch besser auch vorbestellen.
 
Ich meine auch, dass Hr. Behringer damals erwähnt hatte, dass man ab 1000 Stück in die Produktion gehen kann. Muss also der Breakeven Point sein.

Der Preis EUR 500 ist schon sehr günstig für so eine Hardware.
 
Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass das eine tolle Kiste ist. Und zu dem Kurs verkaufen sie auch umso mehr. Behringer macht sich gerade einen tollen Ruf auf dem Synthiemarkt.

Wieso sollten die die Produktion "gnadenlos abbrechen"? Damit viele Leute sauer sind, dass sie keinen mehr abbekommen? Das macht keinen Sinn! Der VP-330 wurde oft madig gemacht, obwohl er ein heiss begehrtes Gerät war und noch ist. Besonders die unverschämten Vintagepreise der Sammler weckten Begehrlichkeiten. Jetzt kann sich jeder diese Kiste erlauben und damit schöne Klänge produzieren.

Der VC340 wird NICHT limitiert sein! Die wollen ja was verdienen und keine Verluste machen.
 
@Todesmelodie

das hoffe ich auch. Nur wollen sie natürlich nicht daß sie die restlichen verscherbeln müssen bzw. überhaupt losbekommen.
Ich denke das wird ne knappe Sache weil wirklich nicht jeder Synthfreak einen Vocoder und Stringer haben will.
Es gibt welche die sind absolut geil drauf , und es gibt viele die wollen und brauchen den
überhaupt nicht denke ich.
 
Behringer stellt die Waren ja selber her und gibt sie nicht bei jemandem in Auftrag. Da würde vermutlich anders abgerechnet werden. Vielleicht in Auflagen.
Als kann man immer wieder Nachschub liefern. An einer Limitierung kann gar kein Interesse bestehen.
Natürlich wird man davon weniger verkaufen als vom Model D, was ihn aber nicht schlechter macht. Dafür kostet er auch mehr und ist auch aufwendiger herzustellen.
Eine knappe Sache? Wieso? Und verscherbelt werden muss der VC340 auch nicht. Der hat schon seinen Wert, weil er tolle Sounds hervorbringt, sofern man kreativ genug ist. Ich brauche unbedingt einen, warte schon Ewigkeiten auf so eine Kiste. Und trotzdem kaufe ich ihn jetzt noch nicht, weil erstmal etwas grundlegend Wichtigeres ansteht. Ich habe also keine Angst, dass für mich kein Gerät mehr übrig bleibt. Ich habe eher Angst, dass Behringer nicht die Geräte klonen wird, die ich unbedingt noch haben will.
 
Ich weiß nicht warum, aber mich reizt das Teil ohne Ende, obwohl es so gar nicht zu mir paßt...
 
Ratschlag angenommen, befolgt und bestellt...

Sehr geehrter Herr ,

hiermit möchte ich Ihnen den Liefertermin Ihrer Bestellung mitteilen.

Behringer - VC340 / 19.04.19

Sollte es wiedererwartent Lieferprobleme geben,

werden wir Ihnen dieses unmittelbar mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Jan Neddermeyer


Keyboard, EPiano, Synth & Recording

:pcsuxx:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben