Behringer Xenyx-Mixer

Manwe

Vom-Grand-Hotel-in-den-Abgrund-Starrer
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Behringer Mixern. Genauer gesagt zu den Xenyx-Modellen. Ich blicke mit den Bezeichnungen nicht wirklich durch. Also bei den Ziffern schon: die Zahl der Ein- und Ausgänge, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber X/Q/QX verwirrt mich etwas.
Ich dachte zunächst X = Effekte, Q = Kompressor, QX = beides.
Aber Effekte haben auch die Modelle hinter denen einfach FX steht und die X-Modelle haben auch einen Kompressor. Was bedeutet also Q? Und was ist der Unterschied zwischen den X- und den FX-Modellen. Bei den Modellen mit Effekten scheinen die QX-Geräte die zu sein, die Klark Teknik Effektprozessoren haben...

Ich bin verwirrt.^^
 
Berechtigte Anmerkung...
Ich hatte halt Sorge, dass ich irgendwelche Funktionen nicht richtig durchblicke bzw. dass es sich dabei um Modelle verschiedener Generationen handelt, die evtl. Qualitätsunterschiede aufweisen.
 
Ich hatte halt Sorge, dass ich irgendwelche Funktionen nicht richtig durchblicke bzw. dass es sich dabei um Modelle verschiedener Generationen handelt, die evtl. Qualitätsunterschiede aufweisen.
Also mir ist auch nur das mit den Effektprozessoren bekannt. Q-Serie ist quasi die Next Generation. Ich hab mir seinerzeit den X2442USB bestellt weil der QX2442USB gerade nicht lieferbar war, ich das Teil aber zum Wochenende brauchte. Ich hätte vielleicht gerne den besseren FX Prozessor gehabt, aber bisher auch nicht vermisst. Die X Serie finde ich ausreichend gut.
 


News

Zurück
Oben