Bei Roland kommt was Neues

sorry,
aber du schriebst 808 ist analog, das stimmt einfach so nicht,
und nur deshalb habe ich nochmal nachgefragt...von wegen gelesen und so...
(nicht böse gemeint)
Stell dir vor, du nimmt die wichtigsten analogen Instrumente aus 808 und 909 und packst die in 16 analoge Instrumente in der TR1000. Was ist denn da nicht stimmig?
Die ACBs und so weiter sind zusätzlich, die sind digital und heißen nicht analog, es sind ja knapp 100 Modelle, die dazu kommen und Sampling.

Das und ein Teil der FX sind analog, ob noch VCAs, Amps oder sowas analog sind, weiss ich nicht.
Das ist aber hier schon logisch und klar - du hast eine analoge Drummachine als Best of 808/909 plus dem was schon da steht: ACB, FM, Sampling. Das ist doch nicht so sehr verwirrend, oder?

Stell dir vor, du nimmt die wichtigsten analogen Instrumente aus 808 und 909 und packst die in 16 analoge Instrumente in der TR1000. Was ist denn da nicht stimmig?
Die ACBs und so weiter sind zusätzlich, die sind digital und heißen nicht analog, es sind ja knapp 100 Modelle, die dazu kommen und Sampling.

Das und ein Teil der FX sind analog, ob noch VCAs, Amps oder sowas analog sind, weiss ich nicht.
Das ist aber hier schon logisch und klar - du hast eine analoge Drummachine als Best of 808/909 plus dem was schon da steht: ACB, FM, Sampling. Das ist doch nicht so sehr verwirrend, oder?
Ich fänd's klasse, wenn es so kommt. Nächste Woche sind wir alle schlauer... die einen werden sich freuen, die anderen werden meckern. Isso!

Richtig, mehr werden wir dann sicher erfahren und klarer. Aber das meiste ist hier ja geleakt worden und damit schon recht klar.

alles klar, also nur teile aus 809/909 analog x 16
rest acb, fm usw...

Ja, ich könnte es aber nochmal erklären. Instrumente die man braucht sind sicher BD,SD, HH bei der 808 und Rim würde ich auch nehmen, von mir aus die bekloppten 909Toms und so weiter. HH und so weiter aus 909 sind Samples, und so weiter.
Claves, Maracas - naja, braucht vielleicht nicht jeder, geht auch so, knöck.
Toms, Tims, Congas, Schaltspace. Was auch immer

So stell ich mir das vor.
Dehnbar, mit mehr Raum, nach Wunsch - aber Roland trau ich auch so 1:1 mit nur wenig anders als bisher zu. Weiss ich nicht.

Naja, und sicher kann man jedes Instrument tauschen und dann sagen - hier bitte ACB CR78 Snare dazu und A Gogo Bell von der Hund42
FM ist FM, hatte die TR8S ja auch schon - war so ok'ish aber noch nicht Hammer, aber könnte es werden, wenn man eben mehr gemacht hat.
Hosenboden GmbH.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn, dass da die Klangerzeugung analog ist? Ich glaube eher, da sind n analoger Filter und ne analoge Zerre hinter und der Rest ist voll digital.

Kann man mit dem Gerät selber samplen oder wieder nur Samples importieren?

News

Zurück
Oben