Bei Techno denken ja die Meisten ...

Die Entwicklung der Trance-Musik ist eng mit der Techno- und House-Szene verbunden und entwickelte sich in den frühen 1990er Jahren in Deutschland und den Niederlanden.
Ja du hast schon Recht, die Warp Sachen sind Ambient. Trotzdem sehr musikalisch ,ähnlich wie trance. Deshalb mag ich beides. Hab ja selbst damals die Artifficial Intelligence compilation und andere gekauft ca. 92 Auf die erste FSOL war ich damals auch sehr scharf. Die hatte ich mir extra im Laden bestellen müssen
und dann kam die nicht. Bin dann dauernd hin und hab gefragt ob sie schon da ist :cool:
Acidhouse war aber schon ab 1988.Ich habs miterlebt! Die beste Acid Platte damals, die Acid Trance aus England hab ich auf Tape gehabt
und die ist für mich bis heute die beste Acid Scheibe. Man hört am Sound daß da House ,Electro und Acid/trance verschmelzen, 1988 (!)
Für mich ähnlich genial wie die "lets get brutal" von Nitro de luxe (von 1987) Nie wieder wurde aus meiner Sicht sowas genial kompaktes in diesem Bereich gemacht,
und ich habe wirklich gesucht. Es gibt guten Stoff hier und da aber für mich (fast)alles zu überdreht und uncool. 1987/1988 war halt ne ganz besondere Zeit in diesem Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben