Bei Techno denken ja die Meisten ...

Ich arbeite fast ausschließlich mit Akademiker zusammen und klar sind nicht alle so, aber es gibt eine Menge davon die auf die Unterschicht extrem verachtend blicken.
Wenn das Spiel vorbei ist kommen der Bauer und der König in die selbe Schachtel.☝️
Ich mach mir da nichts draus. Es gab großartige Leute, Denker ,Künstler ,Entertainer,Designer,Erfinder die aus einfachen Verhältnissen kamen.
Ist halt schon oft schad daß Leute mit Talent nie die Möglichkeit hatten weiter auf die Schule zu gehen und anstatt dessen nach der 8. Klasse malochen mußten.
Es sind manchmal Leute in Positionen nur weil sie glück hatten während andere ihr Leben lang sogenannte "niedere" (aber ebenso wichtige) Arbeit verrichten obwohl sie
auf bestimmten Gebieten bei weitem besser wären als jene die studieren durften.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel vorbei ist kommen der Bauer und der König in die selbe Schachtel.☝️
Ich mach mir da nichts draus. Es gab großartige Leute, Denker ,Künstler ,Entertainer,Designer,Erfinder die aus einfachen Verhältnissen kamen.
Ist halt schon oft schad daß Leute mit Talent nie die Möglichkeit hatten weiter auf die Schule zu gehen und anstatt dessen nach der 8. Klasse malochen mußten.
Es sind manchmal Leute in Positionen nur weil sie glück hatten während andere ihr Leben lang sogenannte "niedere" (aber ebenso wichtige) Arbeit verrichten obwohl sie
auf bestimmten Gebieten bei weitem besser wären als jene die studieren durften.
Es lässt sich kaum bestreiten, dass sozioökonomische Faktoren einen erheblichen Einfluss auf individuelle Bildungschancen und die Entfaltung persönlichen Potenzials haben. Idealerweise sollte der Zugang zu Bildung jedoch unabhängig von der finanziellen Ausgangslage gewährleistet sein. Parteien, die entsprechende strukturelle Veränderungen anstreben, erfahren in Deutschland bislang jedoch nur begrenzte politische Unterstützung.

Unabhängig davon ist es jedoch problematisch, wenn der Vorwurf mangelnder Wertschätzung gegenüber anderen Personen mit einer ebenso abwertenden Haltung gegenüber anderen beantwortet wird. Ein solches Verhalten unterminiert die eigene Argumentation und erschwert einen respektvollen gesellschaftlichen Diskurs.

ich find die musik scheiße. nichts gegen simple konzepte - aber so ganz ohne anteile von ästhetik und/oder einer message kann das nix werden.

im direktvergleich mit der hiesigen "diskussion" allerdings ist die musik gold wert.

Es lässt sich kaum bestreiten, dass sozioökonomische Faktoren einen erheblichen Einfluss auf individuelle Bildungschancen und die Entfaltung persönlichen Potenzials haben. Idealerweise sollte der Zugang zu Bildung jedoch unabhängig von der finanziellen Ausgangslage gewährleistet sein. Parteien, die entsprechende strukturelle Veränderungen anstreben, erfahren in Deutschland bislang jedoch nur begrenzte politische Unterstützung.

Unabhängig davon ist es jedoch problematisch, wenn der Vorwurf mangelnder Wertschätzung gegenüber anderen Personen mit einer ebenso abwertenden Haltung gegenüber anderen beantwortet wird. Ein solches Verhalten unterminiert die eigene Argumentation und erschwert einen respektvollen gesellschaftlichen Diskurs.
Lass mich raten, Akademiker und dazu Grünewähler?

Du hast aber schon begriffen dass es mir nicht um alle Akademiker ging, weil es auch da Ausnahmen gibt, die die sich z.B. hochgearbeitet haben und nicht von Akademiker Eltern auf diese Schiene gebracht wurden. Ganz gesondert ging es auch gegen diese Klassikmusik Elite. Aber ja, so wie die gegenüber vermeindlichen Assis ihre Vorurteile habe, so schieße ich in dieselbe Kerbe.

Sorry Leute fürs Offtopic, vielleicht kann das wer auslagern?

Bei dem wie man Dinge "einrahmt" kann man schon einges tun, am Ende zählt die Musik.
Und die ist vielleicht ein Weg, Leuten die nicht so viel elektronische typische Sounds wollen eine Struktur zu präsentieren mit durchgehenden Drums. Da die nicht ballern und diese Congas bewusst nicht "Techno"-typisch sind, kommt das anders rüber.

Das ist meiner Ansicht durchaus funktional.
Ich selbst würde vermutlich mehr kleine Dinge einbauen, Noises, ggf. auch Breaks oder sowas, aber finde das man das so machen kann und das es durchaus ein anderer Ansatz ist, der etwas lebensfroher ist als mein Inneres. Und das wirkt dann auch so, wie einige es hier beschreiben - mal etwas wenig oder anders als gewünscht.
Musik trennt auch, aber das ist nicht dein Problem als Musiker - erst einmal, du hast etwas präsentiert und das ist gut so.
Diese grade Wirkung hast du erreicht.
Ich hätte auch Kritik, aber die wäre auch gepaart mit Geschmack, bei einigen mit Erwartung und bei ganz einfachen ggf. mit Beleidigtsein weil man irgendwie, wie mit dem Begriff Intelligent Techno damals, sich herabgesetzt fühlen könnte, aber den Hut muss man sich eben nicht anziehen.

Diese Congas sind mir persönlich durchgehend too much und das macht so ein bisschen mehr Caféhaus-Feel - aber das ist eben auch sommerlich, ich bin kein Sommertyp (musikalisch gesehen). Daher - bitte nicht auf mich hören, mach weiter Experimente, denn das Rahmenkonzept funktioniert ansich. Ich meckere an Sounds und manchen Dingen, weil ich andere Stile mag und höre und will und so weiter – ich bin also woanders zuhaus, macht aber nichts

Lass mich raten, Akademiker und dazu Grünewähler?
Bitte bitte - keine Voreinordnungen und Unterstellungen oder auch noch politisieren von Themen, sowas funktioniert absolut nicht gut und ist irgendwie auch feindlich. Fast so wie weiter oben das mit dem Intelligent-Genre-Namen-Ding.

Das führt immer zu Streit außerhalb dessen was du eigentlich sagen möchtest. Und triggert wahnsinnig, dass man drauf los gehen will auf so vielen Ebenen. Ist nur ein Tipp, als MOD hab ich hier bestimmt bald zu tun. in 321…

Ja, hast ja recht, muss mich bei solchen Leuten halt extrem zusammenreißen. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dieses Elitegehabe satt habe und natürlich haben die jetzt Futter ohne Ende für die endgültige Diskreditierung hier. Sich selbst wird dann wieder die Gutmensch Plakette angeheftet, man bin ich das leid, das habe ich auf Arbeit jeden Tag.

Ja, hast ja recht, muss mich bei solchen Leuten halt extrem zusammenreißen. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dieses Elitegehabe satt habe und natürlich haben die jetzt Futter ohne Ende für die endgültige Diskreditierung hier. Sich selbst wird dann wieder die Gutmensch Plakette angeheftet, man bin ich das leid, das habe ich auf Arbeit jeden Tag.
kann es sein, dass du dir mittlerweile einen ziemlich großen emotionalen Rucksack aufgeschnallt hast? Will dir nichts unterstellen. Aber für mich liest sich das sehr stark so, als hättest du ein anderes Thema, durch das du sehr schnell getriggert wirst. Vielleicht wäre ein Jobwechsel angebracht, wenn dich andere Meinungen so nerven. Auch das meine ich echt nicht (ab)wertend, aber es liest sich schon eine ziemliche Frustration bei dir heraus.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Ich versuche Erwachsenen zu sagen, dass sie Kinder rausholen können.
Ich glaube mehr an Verständigung und einer Art von einfacher Weise zu reden, denn wir haben alle irgendwelche Trigger und Drücke, die man hier indirekt lesen kann und meist steckt ein netter Mensch dahinter.

Naja, ich bin auch eher Gutmensch, weil "idealist" bezüglich - dass wir klar kommen und das sachlich und nett machen, das klappt auch oft, aber es gibt eben Moderation, ich mag jetzt nicht so gern Metathemen, daher sollte es jetzt bald zu dem Musikstück zurück gehen und dem Thema hier, was ein bisschen durch das "Framing" im positiven oder doch speziellen Sinne kam. Das wirft ja diese Diskussion erst auf und nicht immer ist das so gedacht oder gewollt.

Hier möchte eigentlich jemand seine Musik vorstellen, dh - der Rahmen ist eigentlich nicht vordergründig, auch wenn es so wirkt.
Deshalb helfen ihm vermutlich eher musikalische Hinweise, Einordnungen, selbst auch sowas wie spricht mich nicht an, weil dies und das - aber würde, wenn das oder jenes.

Das ist jetzt nur ein OT Metaeeinwurf, der sich ideal in 3-2Stunden auslöst und Laune macht, sich zu beteiligen - positiv, aktiv oder konstruktiv.

Aber wir sind Menschen, ich hab auch so Trigger, meist in eine andere Richtung, ich mag akademische Musik in Teilen auch, weil sie einen Schutz haben und oft einen neuen Raum aufmachen, den es mit rein kommerzieller Musik nicht gäbe und nehme diese Sache billigend in Kauf oder mache mir die zueigen.

Aber - es ist gut, wenn man Dinge nicht politisieren kann und sie auf einer musikalischen Ebene aufklärt.
Ich mag zB Umwelt, bin eher zu offen und das gibt Leute, die das nicht mögen werden - muss ich mit leben, ich bin offen für Experimente mit Musik und hier auch dem was angesprochen war, aber schauen wir mal, was kommt.

Danke für die offene Reaktion.
__

Und jetzt gern ein paar Worte zur Musik, denn das ist was klar in #1 steht, es ist eigentlich ein Teaser, na? was anderes erwartet? Gefällt? Irgendwie sowas, …

Ich versuche Erwachsenen zu sagen, dass sie Kinder rausholen können.
Ich glaube mehr an Verständigung und einer Art von einfacher Weise zu reden, denn wir haben alle irgendwelche Trigger und Drücke, die man hier indirekt lesen kann und meist steckt ein netter Mensch dahinter.
Du solltest aber auch verstehen, daß z.B. ich absolut keinen Bock mehr habe in diesem Thread was inhaltliches beizutragen, nachdem die Stimmung schon wieder so heiß ist.

Eine halbe Seite geht über den Kern des Threads, der Rest ist dann "ich hab zwar nichts dazu beizutragen, aber ich mische mich jetzt trotzdem mal mit ein".

So ein Mischmasch wie diese vier Seiten will man doch als Musikinteressierter im weitesten Sinne nicht lesen. Und hilfreich ist es ungefähr so wie Scheiße am Schuh.

Ich bin total enttäuscht und raus hier aus dem Fred.

Ja, verstehe ich.
Nachvollziehbar.

Ich kann mir vorstellen, wie es hier in My Tracks steht zu handeln, wenn es da wäre, aber es ist in Musik, was keinen speziellen Schutz bedeutet, daher ist es idR nicht ideal um die eigene Musik vorzustellen. Das betrachten wir auch als Mods so.

Ich finde es schade, wenn es zu Meta wird, außer es ist kreativ oder inspirierend, also gegen AFX Diskussionen in Musik hat sicher keiner was, es ist der Ton.
Und da bitte ich schwer darum daraus zu lernen, ich hätte diesen Thread eher in Your Tracks gepackt, dann wären die aggressiven Sachen raus, geht aber noch immer. Also Angebot an den Ersteller. Sag mir oder einem Mod das per PN, dann passiert das.

So zurück zur Musik, weil das muss kein trauriger Haufen werden.

Es geht um #1 angehängt Musik, wenn du was sagen willst dazu, gern…
Wenn nicht mehr, auch verständlich.

Vielleicht wäre ein Jobwechsel angebracht, wenn dich andere Meinungen so nerven. Auch das meine ich echt nicht (ab)wertend, aber es liest sich schon eine ziemliche Frustration bei dir heraus.
Das ist aber mega abwertend durch die Blume und genau das meine ich. Ich bin doch nicht gegen anderen Meinungen und Standpunkte, aber werde darauf natürlich wie zu erwarten reduziert. Es ging um das abwertende Verhalten der Elite Akademiker, die ich seit Jahren kenne, die eben mit Leute wie mir nur bedingt was zu tun haben wollen und mich, meine Familie, Freunde und Herkunft unter dem Begriff Assi abtun und sich für was besseres halten. Klar hat sich da in den letzten 20 Jahren was angestaut.

Und eigentlich ging es um die Klassikleute, wo dann selbst so ein studierter Opernsänger keinen Bock mehr auf diese elitäre Getue hat.

Und diese snobistische Elite ist hier in großer Anzahl unterwegs? Das empfinde ich nicht wirklich so und kann deshalb kann ich die Reaktion nicht nachvollziehen.

Ich stimme @exitLaub zu. Dieser Thread war auf der ersten Seite vielversprechend, dann ging es rapide abwärts. Das Interesse ist verflogen. Schade.

Und diese snobistische Elite ist hier in großer Anzahl unterwegs?
Wo habe ich das geschrieben?
Das war hier einfach nur auskotzen gewesen aus meinem Alltag mit Elite Akademikern, die extrem abwertend sind, natürlich alles meist fein rhetorisch verpackt durch die Blume. Tut mir leid da ist mir der AfD Assi um die Ecke allemal lieber, der sagt dir wenigstens direkt ins Gesicht was er von dir hält und danach kann man mit dem ein Bier trinken gehen. Was hier sicher auch wieder für ein Aufschrei sorgen würde, wie kann man nur mit AfD Menschen reden. Ja, das sind auch Menschen und auch wenn man politsch nicht auf einer Wellenlänge ist kann man gut befreundet sein. Ich glaube kaum dass ein Grüner Elite Akademiker dazu sich herablassen würde. Sorry für die Polemik hier.

Dieser Thread war auf der ersten Seite vielversprechend, dann ging es rapide abwärts. Das Interesse ist verflogen. Schade.
Deswegen meine Bitte das auszulagern.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemeint - glaube der Redebedarf ist auch lohnenswert das extern zu besprechen, erkennbar meinen es alle gut.
Werde das abtrennen, ggf. auch gleich die Diskussion und einige längliche Dinge, die eigentlich mit dem Thema nicht zu tun haben…

News

Zurück
Oben