Bei Techno denken ja die Meisten ...

Ich arbeite fast ausschließlich mit Akademiker zusammen und klar sind nicht alle so, aber es gibt eine Menge davon die auf die Unterschicht extrem verachtend blicken.
Wenn das Spiel vorbei ist kommen der Bauer und der König in die selbe Schachtel.☝️
Ich mach mir da nichts draus. Es gab großartige Leute, Denker ,Künstler ,Entertainer,Designer,Erfinder die aus einfachen Verhältnissen kamen.
Ist halt schon oft schad daß Leute mit Talent nie die Möglichkeit hatten weiter auf die Schule zu gehen und anstatt dessen nach der 8. Klasse malochen mußten.
Es sind manchmal Leute in Positionen nur weil sie glück hatten während andere ihr Leben lang sogenannte "niedere" (aber ebenso wichtige) Arbeit verrichten obwohl sie
auf bestimmten Gebieten bei weitem besser wären als jene die studieren durften.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel vorbei ist kommen der Bauer und der König in die selbe Schachtel.☝️
Ich mach mir da nichts draus. Es gab großartige Leute, Denker ,Künstler ,Entertainer,Designer,Erfinder die aus einfachen Verhältnissen kamen.
Ist halt schon oft schad daß Leute mit Talent nie die Möglichkeit hatten weiter auf die Schule zu gehen und anstatt dessen nach der 8. Klasse malochen mußten.
Es sind manchmal Leute in Positionen nur weil sie glück hatten während andere ihr Leben lang sogenannte "niedere" (aber ebenso wichtige) Arbeit verrichten obwohl sie
auf bestimmten Gebieten bei weitem besser wären als jene die studieren durften.
Es lässt sich kaum bestreiten, dass sozioökonomische Faktoren einen erheblichen Einfluss auf individuelle Bildungschancen und die Entfaltung persönlichen Potenzials haben. Idealerweise sollte der Zugang zu Bildung jedoch unabhängig von der finanziellen Ausgangslage gewährleistet sein. Parteien, die entsprechende strukturelle Veränderungen anstreben, erfahren in Deutschland bislang jedoch nur begrenzte politische Unterstützung.

Unabhängig davon ist es jedoch problematisch, wenn der Vorwurf mangelnder Wertschätzung gegenüber anderen Personen mit einer ebenso abwertenden Haltung gegenüber anderen beantwortet wird. Ein solches Verhalten unterminiert die eigene Argumentation und erschwert einen respektvollen gesellschaftlichen Diskurs.

ich find die musik scheiße. nichts gegen simple konzepte - aber so ganz ohne anteile von ästhetik und/oder einer message kann das nix werden.

im direktvergleich mit der hiesigen "diskussion" allerdings ist die musik gold wert.

Es lässt sich kaum bestreiten, dass sozioökonomische Faktoren einen erheblichen Einfluss auf individuelle Bildungschancen und die Entfaltung persönlichen Potenzials haben. Idealerweise sollte der Zugang zu Bildung jedoch unabhängig von der finanziellen Ausgangslage gewährleistet sein. Parteien, die entsprechende strukturelle Veränderungen anstreben, erfahren in Deutschland bislang jedoch nur begrenzte politische Unterstützung.

Unabhängig davon ist es jedoch problematisch, wenn der Vorwurf mangelnder Wertschätzung gegenüber anderen Personen mit einer ebenso abwertenden Haltung gegenüber anderen beantwortet wird. Ein solches Verhalten unterminiert die eigene Argumentation und erschwert einen respektvollen gesellschaftlichen Diskurs.
Lass mich raten, Akademiker und dazu Grünewähler?

Du hast aber schon begriffen dass es mir nicht um alle Akademiker ging, weil es auch da Ausnahmen gibt, die die sich z.B. hochgearbeitet haben und nicht von Akademiker Eltern auf diese Schiene gebracht wurden. Ganz gesondert ging es auch gegen diese Klassikmusik Elite. Aber ja, so wie die gegenüber vermeindlichen Assis ihre Vorurteile habe, so schieße ich in dieselbe Kerbe.

Sorry Leute fürs Offtopic, vielleicht kann das wer auslagern?

Bei dem wie man Dinge "einrahmt" kann man schon einges tun, am Ende zählt die Musik.
Und die ist vielleicht ein Weg, Leuten die nicht so viel elektronische typische Sounds wollen eine Struktur zu präsentieren mit durchgehenden Drums. Da die nicht ballern und diese Congas bewusst nicht "Techno"-typisch sind, kommt das anders rüber.

Das ist meiner Ansicht durchaus funktional.
Ich selbst würde vermutlich mehr kleine Dinge einbauen, Noises, ggf. auch Breaks oder sowas, aber finde das man das so machen kann und das es durchaus ein anderer Ansatz ist, der etwas lebensfroher ist als mein Inneres. Und das wirkt dann auch so, wie einige es hier beschreiben - mal etwas wenig oder anders als gewünscht.
Musik trennt auch, aber das ist nicht dein Problem als Musiker - erst einmal, du hast etwas präsentiert und das ist gut so.
Diese grade Wirkung hast du erreicht.
Ich hätte auch Kritik, aber die wäre auch gepaart mit Geschmack, bei einigen mit Erwartung und bei ganz einfachen ggf. mit Beleidigtsein weil man irgendwie, wie mit dem Begriff Intelligent Techno damals, sich herabgesetzt fühlen könnte, aber den Hut muss man sich eben nicht anziehen.

Diese Congas sind mir persönlich durchgehend too much und das macht so ein bisschen mehr Caféhaus-Feel - aber das ist eben auch sommerlich, ich bin kein Sommertyp (musikalisch gesehen). Daher - bitte nicht auf mich hören, mach weiter Experimente, denn das Rahmenkonzept funktioniert ansich. Ich meckere an Sounds und manchen Dingen, weil ich andere Stile mag und höre und will und so weiter – ich bin also woanders zuhaus, macht aber nichts

Lass mich raten, Akademiker und dazu Grünewähler?
Bitte bitte - keine Voreinordnungen und Unterstellungen oder auch noch politisieren von Themen, sowas funktioniert absolut nicht gut und ist irgendwie auch feindlich. Fast so wie weiter oben das mit dem Intelligent-Genre-Namen-Ding.

Das führt immer zu Streit außerhalb dessen was du eigentlich sagen möchtest. Und triggert wahnsinnig, dass man drauf los gehen will auf so vielen Ebenen. Ist nur ein Tipp, als MOD hab ich hier bestimmt bald zu tun. in 321…

Ja, hast ja recht, muss mich bei solchen Leuten halt extrem zusammenreißen. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dieses Elitegehabe satt habe und natürlich haben die jetzt Futter ohne Ende für die endgültige Diskreditierung hier. Sich selbst wird dann wieder die Gutmensch Plakette angeheftet, man bin ich das leid, das habe ich auf Arbeit jeden Tag.

News

Zurück
Oben