benötige als notbehelf ein reines aufnahme programm

hi leutz

wie im topic beschrieben brauche ich bis mein usb zip laufwerk wieder geht eine softwarelösung um die masterspur vom hd mischer auf den internet pc zu bringen.

anforderung ist eine gute aufnahmequallität (hohe auflösung) da ich alles auf der workstation master ist eine weitere bearbeitungsmöglichkeit nicht von nöten.

ich danke schon mal
 
Ehm, Ich verstehe das nicht ganz: Du hast einen Harddisk-Multitrackrecorder, an den Du normalerweise einen ZIP-Drive über USB anschließt. Auf diesem ZIP-drive transportierst Du normalerweise die Stereomischungs-Spur zum anderen Rechner. Das sind selbst bei WAV vielleicht 100MB. Das geht doch auf jeden USB.Stick???
 
habe einen vs1680 welcher nur scsi 1 als anschluss besitzt. habe für den rechner ein 2es zip um die daten rüber zu schaufeln, sprich datenverkehr macht die diskette
 
Meine rein persönliche Meinung ist das wavelab klar mehr bietet, vst Einbindung und andren kram. Aber was die Bedienung und auch Aufbau angeht schenken sich wavelab und audacity kaum was, jedenfalls was ältere Versionen von wavelab angeht.

Nur so als Vergleich mal
 
Ich hab es wegen eines Features auf der Platte gelassen. Du kannst "Raw Data" damit öffnen. Also irgendwelche Non-Audio-Files (pdf, 'ne kleine exe oder sonstwas). Audacity errechnet daraus ein Audiofile. Meist brutaler Glitch/Noise. Ich liebe es! :sowhat:
 
Ich hab es wegen eines Features auf der Platte gelassen. Du kannst "Raw Data" damit öffnen. Also irgendwelche Non-Audio-Files (pdf, 'ne kleine exe oder sonstwas). Audacity errechnet daraus ein Audiofile. Meist brutaler Glitch/Noise. Ich liebe es! :sowhat:
Würde das nicht auch mit anderer Software funktionieren, wenn man die Datei in WAV/AIFF umbenennt??

Nur ne Idee.... :)
 
Ich hab es wegen eines Features auf der Platte gelassen. Du kannst "Raw Data" damit öffnen. Also irgendwelche Non-Audio-Files (pdf, 'ne kleine exe oder sonstwas). Audacity errechnet daraus ein Audiofile. Meist brutaler Glitch/Noise. Ich liebe es! :sowhat:

Oh, das muss ich mal testen. Mein erstes Noisealbum war Frogger von der Gruppe Atari :D
 
Also für mich mal ne gute Nachricht, hab ein neues usb zip ergattert. Erfreulicher Weise nur für Versandkosten
Dann steht dem Austausch nix mehr im Weg. Für einstweilen Versuch ich mal das audiacity. Eigentlich ist mir der schlepptop ein Dorn im Auge, aber mal schauen. Danke vorerst einmal
 
Audacity errechnet daraus ein Audiofile.
Na ja, errechnet wird da nichts. Einfach in einen entsprechenden Puffer eingelesen. Die endianness kann man noch anpassen.
Würde das nicht auch mit anderer Software funktionieren, wenn man die Datei in WAV/AIFF umbenennt??
Die Einleseroutinen werden sich sicher über das falsche Format (fehlende Header, etc.) beschweren.

Der Cool Audio Editor kann das mit dem Raw auch noch, dafür aber nur 16 Bit. FFT Analyse ist dort aber recht praktisch und er kann auch Loops bei WAV bearbeiteten.
 
Die Einleseroutinen werden sich sicher über das falsche Format (fehlende Header, etc.) beschweren.
Ja, so wird dass sein....

Was braucht man dafür um den Header zu ändern, einen Hex Editor?

Nun denn, mit Audacity geht es ja auch.... :) danke nochmal fürs erinnern. @Strelokk
 

Similar threads



Zurück
Oben