Benötige mal Rückmeldung.

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von BarneMusik, 8. November 2018.

1. marco93, Niki, aintnopicnic und 4 anderen gefällt das.
  2. onkelguenni

onkelguenni Sgladschdglei...

Moin und :hallo:
    Deine Stimmungslage scheint mir aber aktuell sehr düster zu sein. ;-)
    Nr.1 gefällt mir ausgesprochen gut. Schön melancholisch und schön dicht. Da würde ich mal drüber nachdenken, das auf Bandcamp zu veröffentlichen, wenn nicht schon geschehen.

Nr.2 ist so ein bißchen Gothicdisco aber auch ziemlich gut. Genretypisch eben. Nr.1 gefällt mir von der Stimmung her besser. Da würde ich gerne mehr von hören. :schwachz:

BarneMusik und dbra gefällt das.
  3. Bernie

Bernie ||||||||||||||||||||||

sehr cool, gefällt mir beides ziemlich gut.
    Mir ist es auch ein bisserl zu düster, du solltest vielleicht mal wieder guten Sex haben.
    ;-)

Orphu, onkelguenni, DarkFrank und 2 anderen gefällt das.
  4. Unifono0815

Unifono0815 |||||

Klingen beide sehr gut.
    Der zweite ist nicht so mein Geschmack, aber trotzdem handwerklich astrein.

haha, aber nur den "guten"

onkelguenni und Bernie gefällt das.
  5. Bernie

Bernie ||||||||||||||||||||||

genau und dann gibts Musik nur noch in C-Dur

onkelguenni und Unifono0815 gefällt das.
  6. tichoid

tichoid Maschinist

Herzlich Willkommen... mir gefällts :kiffa:

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  7. Plasmatron

Plasmatron Musiker oder Laberbacke ?

Guten Tag , ich suche eine Bild

Zum aufhängen ?

nein , nichts depressives ..

Grenzfrequenz, onkelguenni und betadecay gefällt das.
  8. fanwander

fanwander ||||||||||

Ich höre da alles mögliche, aber nur keine Melodien. Naja, das mit den Melodien war wohl eher als Sprachscherz gedacht.

Sound-Handwerklich finde ich das sehr gekonnt. In der Ausführung ist mir das aber zu "bedeutsam tuend" für die inhaltliche Harmlosigkeit. Jetzt bitte nicht falsch verstehen: ich selbst mache inhaltlich harmlose Musik, ich versuche aber dabei aber der Musik keine musikalische Bedeutsamkeit draufzuarrangieren (Streicher-Getue, große böse verzerrte Schlagzeuge, "Buhuuuu, was klinge ich doch bedrohlich").

9. Tax-5

Tax-5 |||||

Habe jetzt nur in das erste Stück reingehört und muss sagen: Bombe.
    Gefällt mir sehr gut. Nicht zu düster, nicht zu hell. Genau so soll es sein.

onkelguenni und BarneMusik gefällt das.
  10. Bernie: Du hast meinen Tag gerettet! Ich habe meiner Frau gesagt, Wir müssen etwas gegen meine düstere Musik machen.

Zu den Tracks:
    Mir gefallen beide Tracks.

Im 2. finde ich es schade, dass kein Text/Gesang drin ist.

11. betadecay

betadecay |||||

Nr. 2 trifft meine Geschmack auch nicht ganz, aber das ist kein Qualitätsurteil. Nr. 1 ist super.

Und lass das mit dem Sex bleiben, das kann der Musik nur schaden ;-)

onkelguenni gefällt das.
  12. Danke erstmal allen, die sich geäußert haben. Egal ob es gefallen hat oder nicht. Ich Versuch mal was zu der Musik zu sagen bzw. Zu erklären. Für mich wirkt es nicht depressiv sondern eher melancholisch. Auf jeden Fall sind dunkle Bestandteile vorhanden die aber meiner Meinung nach immer durch ein Stückchen Dur im Nachhinein positiv abgerundet werden. Aber mal gut zu wissen wie es auf andere wirkt. Dankeschön

13. Zu der Textidee.... ich dachte mir , dass die eine Aussage reicht und ich das Lied nicht zerschreien wollte. Vllt wäre Gesang doch eine Option.. Mh? !

14. darkstar679

darkstar679 |||||

coole musik.
    nr 1 klingt nach spät 80er JMJ, aber sehr schön gemacht
    nr 2 gefällt mir besser, das 0:47 intro war sehr verheißungsvoll, aber dann läßt irgendwie der schwung nach, statt steigerung, flacht es ab....schade drum

klanglich sind beide toll aufgenommen und gemix. ich habe keine sonstige kritik.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    BarneMusik gefällt das.
  15. betadecay

betadecay |||||

Gesang wird überbewertet.

Unifono0815 und onkelguenni gefällt das.
  16. Unifono0815

Unifono0815 |||||

Meine Rede

17. darkstar679

darkstar679 |||||

das heißt, mein gesangsunterricht ist für die katz?

onkelguenni gefällt das.
  18. LydonBronx

LydonBronx .....

ich kann mehr gesang vertragen :) ansonsten 2 schöne dinger.

onkelguenni gefällt das.
  19. Cie

Cie .....

Ascending soul:
    Sehr schöne, schwebende teils majestätische Soundwände, die mal erhaben positiv erklingen, mal etwas dunkler wandeln.
    Schön! :)

Feigheit:
    Interessante melancholische Sound Kombinationen, die Drums sind sehr lebendig. Von der Abmischung fehlt noch etwas Klarheit in den Höhen.

BarneMusik gefällt das.
  20. aintnopicnic

aintnopicnic .....

"Ascending Soul" gefällt mir ausgesprochen gut!
    Find das auch überhaupt nicht düster.
    Mix auch gut, wenn das zu "Hi-Fi" wäre, mit feudalen Drums etc. ginge da viel Charme verloren.
    Bin mir sicher, du hast dir dabei was gedacht..
    Top!

BarneMusik gefällt das.
  21. Ich danke für die Worte. Ja die Klarheit fehlt. Ich denke auch das ich das abmischen noch ein wenig üben müsste. Es klingt immer noch unterschiedlich auf verschiedenen musikanlagen. Ich danke herzlichst für diese konstruktiven Kritiken. Das nächste ist grad in Arbeit... Frozen hearts ..... Schaun wir mal....

onkelguenni gefällt das.
  22. Niki

Niki |||||

ich finde den 2. Track sehr gut wobei auch sehr eigen. bis 3 min passt alles mit viel Kopfkino zusammen, danach läufts bisi raus. zumindest passt für mich persönlich nicht mehr alles zusammen.
    mach auf jeden Fall weiter so :ladyterror:

onkelguenni gefällt das.
  23. onkelguenni

onkelguenni Sgladschdglei...

Hör auf Niki! Vor allem, wenn er das Nudelholz schwingt. ;-)
    Von mir auch ein: weitermachen!

Niki gefällt das.
  24. marco93

marco93 ||

Ersten Track finde ich gigantisch. Den zweiten muß ich nochmal anhören, war mir vom Stil her etwas zu plakativ.