Benutzt jemand SM Audio Vmachine?

Für MuseResearch würde ich das (englische) KVR Forum empfehlen. Hat mich von Versuchen abgehalten: http://www.kvraudio.com/forum/viewforum.php?f=45

Für den Lionstracs Rack - noch neu und daher noch zu beobachten - kann man hier schauen (auch englisch): http://www.corcyraglobal.com/cgi-bin/forum/YaBB.pl ODER http://www.kvraudio.com/forum/viewforum.php?f=189. Auch wenn es die Key-Varianten schon seit einiger Zeit gibt, fällt es schwer vernünftige Erfahrungsberichte über diese Geräte zu finden. Für mich jedoch eine Option, die ich im Auge behalten werde.
 
v machine ist echt der crap...habe auch eine zum testen hier und die ist sowas von lahm...ok nepheton und die tal dinger ließen sich super installieren und nutzen alles andere funzt kaum oder mit latenzen und knacken und zerren etc...

bin auch sehr enteuscht...ok die korg legacy leuft auch ... das wars
 
Rechenleistung is kein Qualitätsmerkmal (ansonsten wären DX7 und MPC der letzte Dreck), das Teil hat mehr Rechenpower als mein altes Notebook und es gibt ne Menge cooler VSTis die super mit geringer Latenz laufen.

SM-Pro heizt auch ständig das Gerücht an, dass irgendwann ein CPU-Upgrade erscheinen wird. Wobei man dazu sagen muss, dass das CPU Upgrade zum Erscheinungstermin (falls es den geben wirt) den Erwartungen der Rechenleistungverwöhnten User sicher nicht gerecht wird. Die ganzen Langzeit V-Machine Benutzer werden sich aber sicherlich extrem freuen, wenn sie bei ihrem Lieblings-VSTI plötzlich 6 Tasten gleichzeitig drücken können, statt nur einer....
 
@psicolor : Wer einen FM-Algorithmen-Klangerzeuger wie das DX-7 mit der Funktionsweise virtueller Instrumente vergleicht, und dabei von nebensächlicher Rechenpower spricht – der hat das Problem nicht verstanden.
Im übrigen warte ich schon lange auf aussagefähige Meinungen kompetenter „Langzeit-V-machine – Benutzer". Werde wohl das Warten aufgeben müssen, weil es die nicht gibt – oder ?
 
Jo, ich hab das Problem tatsächlich nicht verstanden. Verwende die V-Machine jetzt seit gut zwei Jahren jede Woche auf zwei bis drei Proben.
 
Da meine Band und ich gerne über Proben hinausgehen und das Teil on stage benutzen wollen, wären wir äußerst interessiert an folgenden Details :

1) welche software version der v-machine
2) welche VST-plugins ( bitte keine monophonen Instrumente )
3) Ein authentisches Audio-file, aus welchem die Wiedergabe von mindestens 8tönig polyphonem Spiel einer B4II Organ oder ähnlich komplexem Instrument hervorgeht.
4) Wenn dies nachgewiesen werden kann, dann haben alle "Kritiker" der v-machine offenbar lediglich exemplarisches Pech gehabt
5) In diesem Falle biete ich sofort 150% des aktuellen Preises, d.h. 300 Euro für dieses Wunderexemplar der V-machine !
Meine Band und ich beabsichtigen seit langem nicht nur auf Proben, sondern sogar on stage damit zu arbeiten. Bisher verwenden wir einen PC mit multicore processor unter XPprof. Da läuft die B4II 2manualig plus 13er Pedal auf 3 Kanälen über Midimerge-hardware. Latenz 2ms.

Da ich nicht sicher bin, wie es mit Audiofiles hier im Forum funktioniert, stelle ich auf Anfrage gern meine mailadresse zur Verfügung.
 
Preis, Größe und Idee sind richtig gut. Wer will denn so ein fettes Rackteil von der Konkurrenz mitschleppen? Das sollten die wirklich ausarbeiten. Gerade so soll es ja laufen: Zu Hause programmieren. Live Tastatur dran und spielen. Hoffe, das wird ausgearbeitet.
 


Zurück
Oben