Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal schön, wenn einen die Heimatstadt ehrt, gratuliere!
Das kam tatsächlich sehr überraschend für mich.
Abends um Neun klingelt das Telefon und der Bürgermeister persönlich ist am anderen Ende der Leitung, um mir
die freudige Nachricht zu überbringen.

Mich freut das ganz besonders, weil ich mich in meiner neuen Wahlheimat (bin ja erst seit 2013 hier) sauwohl fühle.
Rodgau ist schon eine ganz besondere Stadt, rundherum viel Natur, eine tolle Kunst- und Kulturszene, weltoffene und
tolerante Menschen und das findet man in dieser Form auch nicht überall.
Die Verleihung dieses Kulturpreises zeigt mir, das ich mit meinen Kunstprojekten hier in meinem Umfeld angekommen
bin und das freut mich natürlich ganz besonders.
:cool:
 
News:
Wurde am 07. November zum Kulturpreisträger der Stadt Rodgau 2019 auserwählt.
Die offiziellen Feierlichkeiten und die Preisverleihung mit begleitendem Livekonzert findet am
Mittwoch, 22. April 2020 von 19:00 bis 23:00 im Bürgerhaus Nieder-Roden
63110 Rodgau statt.
Der Eintritt ist frei.

14. Dezember
Bin beim 37. Deutscher Rock & Pop Preis 2019 in Siegen mit zwei Preisen ausgezeichnet worden.
Bestes Album New Age 2019 - 1. Platz
Bestes Booklet / Cover 2019 - 3. Platz
("Farben")
Herzlichen Glückwunsch, mensch da must du ja stolz wie Bolle sein. ?
 
Nach dem Preis ist bekanntlich ja vor dem Preis.
Wer noch bei dem "Schallwelle Music Award für mich voten mag, hier sind die Links:

Bester Künstler 2019: "Bernd-Michael Land"
http://www.schallwen.de/swvoting/de/index_artist.php

sowie

Bestes Album 2019:
"Bernd-Michael Land / Hyperreale Reflexion"
und
"Bernd-Michael Land / Die Mondlandung"

http://www.schallwen.de/swvoting/de/index_album.php

Und dann das Voting oben rechts unbedingt bestätigen!
(Geht aber nicht mit Handy)

Wäre lieb von euch!

Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir fette Grats! Top!

Finde ich gut, dass Du das hier kommunizierst. ?
Hat mich auch dazu gebracht, mal zu schauen, wo eigentlich Rodgau liegt. Und was soll ich sagen - ich war schon sehr häufig mal bei Dir um die Ecke (Dietzenbach). Beim nächstem Mal höre ich genauer hin, ob da nicht doch irgendwo ein Gong erklingt.
 
Und was soll ich sagen - ich war schon sehr häufig mal bei Dir um die Ecke (Dietzenbach). Beim nächstem Mal höre ich genauer hin, ob da nicht doch irgendwo ein Gong erklingt.
Dann klingel doch einfach mal bei mir, dann kannst du selbst mal einen Gong anspielen. Tagsüber bin ich fast immer im Studio.
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben