Bespoke - modulare DAW

... ich hab mir jetzt nicht alles angeschaut - aber:
Das sieht für mich so aus wie das Linux jack-Konzept (in "anders umgesetzt"), wo alles mit allem verschaltet werden kann.
Trotzdem interessant! :)
 
Finde ich gut gemacht, scheint auf allen Systemen zu laufen und sogar kostenlos in der Grundversion. Vollversion glaub 15 Euro/Dollar?, habe da was in einem Video gesehen.
 
ist auf freiwilliger basis:
"Trotzdem freut sich der Entwickler, wenn ihr einen Betrag von 5 oder 15 US-Dollar bezahlt,
über ko-fi ist auch eine monatliche Unterstützung möglich."

wie bei paul stretch damals. dem hab ich 8 euro gespendet. :)
 
Hat es jemand hier im Einsatz? Habe immer etwas Angst, daß ich es runterlade und dann doch nicht so einfach zum laufen zu bekommen ist.
 
Ich habe eben ein wenig damit herumgespielt (unter Windows). Hat zum Teil wirklich grossartige Ideen (die LFOs sind z.B. wirklich sehr gelungen), ist aber leider auch ein wenig instabil, und vor mich das k.o.-Kriterium: Für den internen Signalfluß gibt es anscheinend keine MIDI-Channels und für VST-Plugins kein MIDI-Out, was mir dann aber nicht die Einbindung meiner eigenen VST-Plugins erlaubt, die darauf angewiesen sind. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben ein wenig damit herumgespielt (unter Windows). Hat zum Teil wirklich grossartige Ideen (die LFOs sind z.B. wirklich sehr gelungen), ist aber leider auch ein wenig instabil, und vor mich das k.o.-Kriterium: Für den internen Signalfluß gibt es anscheinend keine MIDI-Channels und für VST-Plugins kein MIDI-Out, was mir dann aber nicht die Einbindung meiner eigenen VST-Plugins erlaubt, die darauf angewiesen sind. Schade.
Mir ist es leider auch abgeschmiert aber ich behalte es im Auge, ist ein interessantes Stück Software.
 
SequencerBeatStepT0MicroBrute.png
2 Fliegen mit einer Kappe:
Visuelles Feedback beim drehen der Knöppe vom BeatStep
Sequencer vom Microbrute "benotet"
Bonus: Midikabel gespart ;-)
 
circlesequencer.png
die schmalen Striche auf den Kreisen werden zu Punkten, nachdem diese
angeklickt wurden und geben dann das Signal aus


kleiner Tipp:
rechts Oben bei "settings", den letzten Tab "paths" wählen und bei tooltips
tooltips_eng.txt in tooltips_deu.txt umbenennen
Muttersprache.png

übrigens:
Die beiden Donate Buttons mit der Aufschrift LDF führen zu:
die Zahl am Ende vom Link ist die Spendensumme

NAACP im Link steht für: National Association for the Advancement of Colored People
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtigstes tool: prefabs
prefab.png

rahmen um das was man gebrauchen kann ziehen, da reinklatschen und speichern
disband entfernt das prefab und das zeug liegt wieder auf der arbeitsfläche
mit remove kann einzelnes rausgeholt werden

man macht sich quasi nur 1 mal die mühe und nie wieder


alles was sich darinn befindet ist weiterhin voll funktionstüchtig

ordnung.png
vorher nachher


-------------------------------------------------------

bespokemeetsblender.png
mit bespoke z-achse in blender manipuliert


yt.: LIVENODING Bespoke Synth And Blender 3D Basic OSC Connection
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeiten
Bevor der DrumBrute das Midikabel vom Beatstep beanspruchte, ging es zum MicroBbrute
control2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die es so von VCV Rack gewöhnt sind: NICHT die Maustaste gedrückt halten beim verlinken!
Was ich bis gestern tat :D
 
Da JUCE 7 LV2 Client/Host Unterstützung bringen wird 1, 2, kann man nun auch z. B. Cardinal 3 laden.
file.php
 
Midi-Translator oder Midi-Processor Sachen sind mit Bespoke nich möglich, oder? Hab es mir gestern mal gezogen und geschaut. Aber der Midicontroller lässt kein um-Mappen von CC1 auf CC2 zu. Der Discord-Kanal spukt auch nix dazu aus. Vielleicht mal später.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben