Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich möchte hier gerne das beste an Musik für den Sommer sammeln was so in die Richtung Funk/Fusion/Gute Laune Musik geht, um meine eigene Sammlung zu erweitern. Freue mich wenn ihr auch was dazu beitragen könnt.

Sowas hier...

Mezzoforte:


Von unserem Forenmitglied psicolor (du machst richtig geile Mucke, Mann):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Ohrwurm:

"Raindance" von Yutaka Yokokura

https://music.youtube.com/watch?v=DNb3luoezYc&list=PLZE46sUypy6cyB7DMX5O90rcTVDDQq2mQ


(mit >| und |< durchsteppbar, da komplettes Album...)

Aufmerksam wurde ich auf Yutaka Yokokura durch den Youtube-Channel "KJCMuzique", der einem beim Start direkt eine neunstündige (!) Sammlung feinster Fusion-Musik auf die Ohren haut. Das erste Stück in der 9-stündigen Datei ist dann schon besagter Ohrwurm (s.o.):

https://www.youtube.com/@KJCMuzique

Neben anderen Zusammenstellungen und Einzelstücken finden sich dort über 250(!) komplette Alben des Genres Jazz-Fusion (incl. Tracklist...)

DDR
Das dürfte reichen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei den "Smoothies" sind...
Ich hab' da mal 'was vorbereitet:


https://music.youtube.com/watch?v=yWSBRM-UwNs&list=OLAK5uy_kmNyDJ_RFIHmCup4oqg16rNtMkiwUse-w


...Sollte dem einen oder anderen Schlafgestörten vielleicht bekannt vorkommen. ;-)
Auslöser für diesen Fund war die weiter oben erwähnte 250-Alben-Sammlung, in der sich auch (zumindest) eine uralte LP von Lee Ritenour befindet. Beim Anspielen dieser Ritenour-Aufnahme hatte ich sofort die Assoziation, die mich zu einer Recherche bewog, die ich eigentlich schon seit Jahr und Tag durchführen wollte, vermutete ich doch schon immer und jetzt erst recht Lee Ritenour als Urheber hinter dieser Aufnahme. Und siehe da, das Internet verriet mir die erhellende Antwort:

https://americansongwriter.com/behind-the-song-bob-ross-the-joy-of-painting-theme/

Kurioserweise wird im entsprechenden Wikipedia-Eintrag zu diesem Musiker kein Wort über die Verwendung des Tunes "Interlude" verloren. Seltmann Weiden. ;-)

Übrigens: wie bei allen Playlists von music.youtube.com kann im obigen Fenster lustig mit |< und >| durchgesteppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor einigen Tagen auf ein Jazz-Fusion-Archiv gestoßen, welches z.T. erstaunliche Perlen uns wahrscheinlich bis dato vollkommen unbekannter Musik beinhaltet.

Hier ein Beispiel:
https://archive.org/details/dimension-first-dimension-1993

Noch eins:
https://archive.org/details/1994-yoshitaka-mihara-winning-cup-full-album

Auch nicht schlecht:
Fängt ganz harmlos mit einem CP70 an, driftet dann in jazz-rockig anmutendes ab. Find' ich interessant...
https://archive.org/details/keep-keep-alive

Man höre und staune, sogar M.Davis und H.Hancock sind vertreten:
https://archive.org/details/miles-davis-miles-in-the-sky-1968



Die komplette Sammlung (die natürlich auch einiges an teils dilettantisch anmutendem Müll enthält, der ganz und garnicht ins Genre passt, wie z.B. die Deutschrockband "Guru Guru"):
https://archive.org/details/jazz-fusion?tab=collection&sort=week
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben