Challenge Best Performance of La Monte Young's Composition #7

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.

Wer wäre dabei?

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

Stimmen: 12 75,0%
  • Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö....

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
es wäre ja auch denkbar eine Loop einzureichen, die endlos wiederholt werden kann. Das lässt die Partitur alles zu.

obwohl es das originäre konzept verwässert... ich würde schon eine mindest- und höchstdauer vorgeben, weil sich sonst jeder zweite total geistreich dabei vorkommt ein möglichst langes stück zu machen, was sich dann aber nie niemand anhört. :)

…ok - also mal sehen ob ich was beitragen kann - bin wie gesagt niemand der dröhnt oder bisher überhaupt schon mal gedröhnt hat…

ich erinnere hierzu an eine allgemeine methodik der (meta)komposition, die neulich jemand in einem stockhausen thread zitiert hat, sinngemäß etwa: mache ein geräusch oder setze einen ton, und das so lange wie er dir gefällt, danach setzen den nächsten.

hier nun hast du die anweisung ein stück neu zu interpretieren, was nur aus einem einzigen ereignis besteht, welches aber recht lange erklingen soll. daraus sind vermutlich schlüsse über so manches zu ziehen, die ich dir aber nicht vorweg nehmen will.

jedenfalls ist obige idee darüber wie man etwas aus dem nichts heraus komponiert hier trotzdem genau passend.

Irgendwie verwässert eine Zeitgrenze den Wettbewerb. Es ging ja nicht darum, die beste maximal soundso lange Performance des Stücks abzuliefern, sondern einfach die beste Performance. Ich bin ja gerade total neugierig darauf, welche Länge Ihr wählt und wie Ihr die Zeit ausgestaltet.

Scheiden zu lange Kompositionen nicht einfach dadurch aus, dass sie keiner zu ende hört und sie in der Bewertung weniger gut bei weg kommen? Zudem ist der Gag zwei Sinusschwingungen von 3h abzuliefern durch durch die Debatte gerade hier schon verbraucht. Ich glaube alle hier, die mitmachen wollen, haben irgendeine Idee im Kopf und ich bin einfach sehr gespannt darauf, was für eine das ist.

Ich werde darum alles zum Download bereit stellen, was ich technisch möglich machen kann. In der Bewertung können wir dann ja kurze und lange Versionen separat bewerten. Oder mehrere Kategorien machen, wie: Idee, Umsetzung und Partiturtreue.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verwässert eine Zeitgrenze den Wettbewerb.

…mit so einer Vorgabe kann ich gut leben - bin allerdings auch eher ein, der sich ein Zeitlimit gewünscht hätte - unter anderem weil Drones wirklich nicht meines sind, und spätestens falls ich es schaffe was abzugeben würde ich sehr gerne alle Konkurrenzbeiträge auch anhören können…

…leider bin ich nur sehr endlich geduldig…

Ich glaube nicht, dass es viele sehr lange Beiträge geben wird. Aber falls doch können wir einen Mittelweg finden und eine Sprintwertung mit Beiträgen unter 12 Minuten (die Zahl viel hier mal) machen und eine Marathonwertung, mit langen Beiträgen machen.

…die Hardware Jams Weekend Challenge - eine wöchentlich wiederkehrende Challenge - hat dieses Wochenende ebenfalls das Thema Drone…

…heute Abend läuft dann der gemeinsame Streamthrough mit dem superaktiven Livechat - ich schätze ab 19 oder 20 Uhr - es gibt leider noch keinen direkten Link:

…bei der Hardware Jams Weekend Challenge sind die Beiträge grundsätzlich auf 5 Minuten limitiert - sinnvoll, da es normalerweise so um die 40, manchmal auch 60 Beiträge gibt…das geht dann bis spät in die Nacht - oder eben früh am Morgen…

IMG_1349.jpeg

ich habe auf der ersten Seite mal einige Diskussionsergebnisse und Infos festgehalten. Die wichtigste ist vielleicht: Da 10 Teilnehmer dabei sind, wird es einen Preis geben.

Ich muss zu meiner Schande ja gestehen, bis zu diesem Thread noch nie was von (bzw. über)
La Monte Young gehört zu haben… (daher nochmal Danke an @The_Slöth für diese Challenge).

Falls es noch jemandem ähnlich gehen sollte, den obigen Beitrag fand ich sehr interessant, um einen Eindruck von seinem Werk und der Zeit, in der es entstand, zu bekommen…

So, der Preis für die Siegerin oder den Sieger ist in Arbeit. Die Beschreibung am Anfang hat ein Update. Es kam sogar schon ein Beitrag, obwohl bis Ende Juni noch Zeit ist. Danke an die 12 Teilnehmewilligen. Ich freue mich schon sehr und bin irre neugierig.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben