Bester "Crockett's Theme" Clone

MDS

MDS

||
Schaut mal hier Leute, keine Ahnung wer das gemacht hatte, klingt aber wirklich gut, je öfter man es sich anhört bald sogar besser als das Original, mir gefällts!^^

 
Wofür braucht man noch einen Clone davon?

Und von wann ist die Reklame? Solche Autos gibt es doch schon lange nicht mehr.

Was für Nostalgiker, die den 1980ern hinterhertrauern, und zu denen gehöre ich nicht.

Stephen
 
MOD: Könnt ihr das persönliches Gebashe auch gegeneinander bitte bisschen weniger gehässig abgehen lassen?
Jedem darf auch Musik gefallen, hier wird sicher mehr Freude passieren, wenn man hilft - wer unbedingt muss, kann noch Unmut nennen, aber helfen und weiter bringen ist wichtiger.

Gabs Weihnachten Zoff? Oder was ist los?
 
MOD: Könnt ihr das persönliches Gebashe auch gegeneinander
Da misch ich mich jetzt mal rein, denn ich sehe daß nur einer unnötig gebasht hat, wobei ich noch nichtmal denke daß er es böse gemeint hat. Man sollte das vieleicht nicht so ernst nehmen.
Was meine Meinung über die Theme Coverversion betrifft...meine ehrliche Meinung ist, das Original ist wesentlich besser.
 
Aus meiner (Hör)Sicht, ist dies keine Cover-Version, sondern eine gänzlich andere Nummer, welche sich das hier besagte Original als Grundlage nahm. Stilistisch und kompositorisch finde ich dies nicht gut gelungen. Klingt fast schon so, als käme alles aus einem Roland U-20/220 (nichts gegen den alten ROMpler jetzt). Die „Vorbild-Version“ von Jan Hammer ist wesentlich besser, origineller und hat viel mehr Qualitätsmerkmale/Wiedererkennung, die einem gleich zu Anfang des Tracks schon auffallen.

Musikalisch = Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Technisch und bez. Wiedererkennung oder Ohrwurm-Ding (wie beim Original) ist hier nichts wirklich gutes da.
 
Klingt für mich nach Auftragsmusik-Kompromiss unter Zeitdruck. Ich unterstelle mal, dass schon fast allen hier eine bessere Hook eingefallen ist, welche sogar mit dem Crocket-Grundgerüst kompatibel wäre.

Das Ganze klingt so emotionslos “gewollt“.
 
Warum macht man sowas? Es steht zu vermuten dass man sich das Geld für die Sync Rights sparen wollte. Da man aber derart deutlich die Vorlage erkennen kann, hätte eine Plagiatsklage mE recht gute Chancen.
 
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich mir diese Video angeschaut habe. Und ich muss das auch genauso genießen, also mit Video um Kebu beim Zaubern zuzuschauen. Allein als Audiofile hätte ich nicht so viel Freude dran. Ich muss auch zugeben dass ich ziemlich viele solcher YouTube Musikvideos höre, fast mehr als fertige Produktionen von Künstler XY.

Bei dem Video hier, kommt das alles schon wieder nicht so schön rüber, der ganze Vibe fehlt irgendwie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine ganz spezielle Frage:
Lief das originale Crockett Theme auch während der ARD-Programmtäfel? Ich kann mich nur vage daran erinnern. Ende 80er oder 1990.
Ich suche und suche und finde nix auf YT...

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben