Bilderrätsel: Errate der Gerät!

Ein Octaver Pedal für den Eierschneider.

Falls ich richtig liege: Freilos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig!

Das ist ein Einschubeffektmodul für das PME-40X System. Der Octave V ist für einige Gitarristen und Bassisten der beste Octaver der Welt (klappt aber auch zuverlässig mit Orgel und Synthesizer). Toll sind die verschiedenen Modi, ein fantastischer Octave-Up Fuzz plus separat zuweisbare unterschiedliche Verzerrerschaltungen für die unterschiedlichen Oktaven. Einfach der Hammer, das Ding! Kann aber um die 300 Euro kosten, genau wie der astreine Wave Shaper aus der Serie.

Das hier ist ein nicht ganz aktuelles Bild von meiner Sammlung. Da sind noch ein paar wenige Module und ein Board dazugekommen.

korg_pme-40x_set_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem klingen die Effekte super. So manches Modul gefällt mir deutlich besser als die Pendants von BOSS oder Ibanez. Mein viertes Analog Delay Modul ist gerade unterwegs zu mir. Drei in Reihe sind schon der Wahnsinn, aber ich muss es echt mal mit vier Stück ausprobieren.

Ein zweites Dist Wah suche ich noch. Das ist der Mu-Tron III des Kleinen Mannes. Tolles Filter mit LP, BP, HP und BP plus Originalsignal. Orgelsound rein in den Wave Shaper mit Sägezahn-Setting, weiter zum Octave V und dann in den Dist Wah erzeugt grandiose Sounds wie sie selbst so mancher Analogsynth nicht hinbekommt. 😍

Andere spielen mit ihren Modularsystemen rum, ich habe meine (eigentlich viel zu) große Pedalsammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt was von diesem alten Witz: "Ich hätte gerne 9 Brötchen bitte" - "Nehmen Sie doch 10" - "10?? Wer soll die denn alle essen??"
 
Das ist ein Einschubeffektmodul für das PME-40X System. Der Octave V ist für einige Gitarristen und Bassisten der beste Octaver der Welt (klappt aber auch zuverlässig mit Orgel und Synthesizer). Toll sind die verschiedenen Modi, ein fantastischer Octave-Up Fuzz plus separat zuweisbare unterschiedliche Verzerrerschaltungen für die unterschiedlichen Oktaven. Einfach der Hammer, das Ding! Kann aber um die 300 Euro kosten, genau wie der astreine Wave Shaper aus der Serie.
gibts das auch von ratiopharm behringer? 😁
 
Das gibt es nur in alt und original und vollgepackt mit Bauteilen:

korg_kot-401_2.jpg
korg_kot-401_1.jpg


Der Uli wäre an der Serie gar nicht interessiert. Die flog immer schon unterm Radar, weil KORG hauptsächlich als Synthesizerhersteller wahrgenommen wurde, nicht als Klampfenpedalschmiede (dabei haben die schon 1973 entweder vor oder kurz nach der Zeit des ersten miniKORG 700 unter der "Keio"-Flagge ein Fuzz-/Oszilloskop-/LP-Traveler-Filter-Pedal gebaut - ein herrliches Teil!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch am Anfang, aber das orangene Kabel passt nicht dazu.. Mit Google finde ich auch nichts.
 
Und die Kassette ist ein Mixtape mit Kraftwerk, Heino, Dave Brubeck, Dead Kennedys, Wildecker Herzbuben und Beethovens 5. Sinfonie.
 
Ich löse auf, es ist der Erlkönig Bundig 1650 Virtual Digital, zur Tarnung hat B. Uli seine Initialen mit denen seines treuen Mitarbeiters Günther Radetzki vertauscht.
Das Gerät simuliert digitale Operatoren analog! Lautstärkereglung wurde Benutzerfreundlich recht groß gestaltet, sogar mit Gravur.
 


News

Zurück
Oben