Bilderrätsel: Errate der Gerät!

Ich freue mich, dass ich zu deiner abendlichen Zerstreuung ein wenig beitragen konnte.
Aber auch auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen: Ich hatte den VT-1 gemeint.

Schöne Grüße
Bert
 
Na gut, dann hier das gesuchte Teil:
Exclusively Analogue / The Aviator

/
AviatorA.jpg
 
Genau richtig!
Den ursprünglichen blauen Aviator hatte ich früher mal, und später hab ich einen von (ich glaube) drei schwarzen bekommen.Wenn ich mich nicht irre, hatte ich beide mal mit beim HK, aber nicht gleichzeitig.
Übrigens war Tony Wride (der Mann hinter Exclusively Analogue) mal bei mir zu Besuch und hat mir den Aviator auf der Rückseite signiert - das hat ihm glaub ich genausoviel Spaß gemacht wie mir.
DSCF6522.JPG
DSCF6524.JPG

Schöne Grüße
Bert
 
Den WILL ich ja auch nicht mehr verkaufen!

Leider hat Tony nicht viele von den Aviatoren gebaut - so weit ich weiß 40 bunte und drei schwarze.
Der Sound ist ziemlich in-the-face-Früh-80er-Synthpop, Human League und Erasure sind also genau die richtigen Benutzer - John Foxx würde er auch gut zu Gesichte stehen, und Espen Kraft vermutlich auch.

Schöne Grüße
Bert
 
"Custom Built" stimmt strenggenommen auch nicht ganz.
Er hatte eine Kleinserie von fünf Stück geplant, und man hätte Extrawünsche äußern können (hab ich aber nicht). Es ist bis auf die Optik und ein paar Detailverbesserungen ein ganz normaler Aviator.
Er hat dann aber erstaunlicherweise nur drei Kunden gefunden, so weit ich weiß - zwei davon lustigerweise im Osnabrücker Land.

Schöne Grüße
Bert
 
Gross Werbung hat er aber auch nicht gemacht. Wie gesagt ich kenne diesen Synth nur über dich und ich kenne sonst das Meiste. Im welchem Jahr ungefähr hat er die den Produziert?
 
Gross Werbung hat er aber auch nicht gemacht. Wie gesagt ich kenne diesen Synth nur über dich und ich kenne sonst das Meiste. Im welchem Jahr ungefähr hat er die den Produziert?
Die Ur-Version ist von 1993 oder '94. Er war auf der Musikmesse beim Touched-By-Sound-Stand.
Der schwarze Aviator ist von 2013 und war mit 2450 Pounds eklig teuer (er ist es aber wert, finde ich) - möglicherweise hat er deshalb keine weiteren Kunden gefunden.

2014 hat er eine abgespeckte Version des Aviators namens "Merlin" angekündigt, mit zwei Oszillatoren und einem Filter, aber CV-steuerbarer Resonanz.
Für 800 Pounds.
Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

Und keine Ahnung, was das für ein organgefarbener Record-Knopf ist.

Schöne Grüße
Bert
 
Ohne Internet hatten solche Exoten damals sicher einen schweren Stand. Aber auch im 2013 habe ich nichts davon gehört. Und jetzt da ich seine Webseite ansehe fällt mir erst auf das er EMU Nachbau-Module aktuell im Angebot hat. Ist wahrscheinlich auch so gewollt. Ist auch OK.
 
Ohne Fleiss keinen Preis.

Es ist jedenfalls ein nicht so unbekanntes Gerät. Ist nicht so alt, wird aber nicht mehr hergestellt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben