Binson Echorec als VST-Effekt

Sandrino

Sandrino

Ewiger Dazulerner
Wer nicht mehr nur auf den T-Rex-Nachbau warten möchte oder etwas in dieser Richtung im Rechner verwenden will, sollte sich mal dieses PlugIn anschauen:
https://www.audiority.com/shop/echoes-t7e/
Es gibt eine Demoversion, mit der man gut ausprobieren kann, ob einem das PlugIn zusagt.
Auch ein angenehmer Einführungspreis von 29 € statt 45 € wird geboten.
Viel Spaß beim Testen.
 
Der T-Rex-Nachbau erscheint zur nächsten Musikmesse, wie mir der Chef von T-Rex schrieb -- derzeit wird eifrig in Dänemark geschraubt und gelötet, um das Teil im nächsten Frühjahr am Start zu haben.

Da warte ich dann lieber. Auch, wenn die Hardware zwanzigmal teurer sein wird als die Software (zumindest gehe ich da mal von aus).

Stephen
 
Ich habe es mir mal zum Einführungspreis gekauft, nachdem ich mit der Demoversion ein wenig herumgespielt habe.
So gut wie das Catalinbread ist es unter dem Aspekt des Klanges mindestens, sogar noch wesentlich genauer einstellbar, auch mit längeren Delay-Zeiten versehen.
Den wabernden Klang einer Rick-Wright-Farfisa bekommt man locker generiert.
Ich würde mich später auch über das T-Rex-Gerät freuen, wenn es dann meinen Erwartungen, auch vernünftig mit Line-Signalen arbeiten zu können, entsprechen wird.
Ach ja, das Grundrauschen kann bei dem PlugIn stufenlos dazugemischt werden, einige brauchen das ja ;-) .
 
Ich habe keine guten Beziehungen, ich habe bloß eine Antwort erhalten.

Wenn das Echorec so konzipiert ist wie der Echoplex-Nachbau von T-Rex, sehe ich da eigentlich keine Probleme, was den Pegel angeht. Da dieses Gerät hardwarebasiert ist, denke ich, daß jeder findige Techniker zur Not einen Widerstand einlöten kann -- das dürfte beim Catalinbread eher ein Problem geben (es sei denn, man arbeitet mit einem speziellen Audiokabel, wo der Widerstand eingebaut ist).

Viel interessanter finde ich die Frage, ob das neue Echorec zwei Geschwindigkeiten bietet, was die Möglichkeiten nochmal deutlich erweitern würde. Das fand ich beim Echocord Studio sehr praktisch.

Stephen
 
Ich kaufe eigentlich keine Neugeräte, um darin herumlöten zu lassen, damit es meinem Einsatzgebiet entspricht.
Wenn also ein externer findiger Techniker zu solchen Maßnahmen fähig sein würde, sollte es ein interner schon lange sein.
Daher würde ich mir eine solche Umschaltmöglichkeit schon bei der Spezifikation wünschen.
 
Ja, sehr interessant. OK, ehrlicher Statusbericht. Haben also noch Probleme das Gerät serienreif zu bekommen. Wird also noch was dauern. Kein Problem.
 
Nichts anderes habe ich erwartet.
Gut Ding will Weile haben, aber das Software-Plagiat ist ja nicht von so schlechten Eltern.
 


News

Zurück
Oben