bipolar power supply? (ms matrix)

hey, habe mir das kit mal geordert vor jahren :
http://www.proaudiodesignforum.com/foru ... ?f=7&t=262
und wollte mal zusammenbauen. sehe ich das richtig dass ich für die netzplatine eine bipolare also mit positiv und negativ rail besorgen muss? ja oder?

kann jemand eine platine empfehlen? weiß gar nicht wo ich ein kit ordern könnte grade..

ich habe nur noch trimbare poppsu platinen hier liegen für so neumann module, die geben aber nur gnd und plus raus, also nicht bipolar.
oder vercheck ich da was? finde die dokumentation auf englisch irgendwie unübersichtlich...
 
Ja, steht auch so in der Bau-Anleitung .
Du brauchst ein Netzteil mit +15Volt und - 15Volt !

DC Tests
Connect a source of bipolar DC power.
Ground is in the middle.
If a variable power supply is used slowly raise the voltage to about +/-15V.


Schaltung wäre so z.B. etwas :
schem_cgs14_psu.gif


Platinen gibts zu Hauf beim China-Man brauchst dann aber natürlich noch einen passenden Trafo (Reichelt, Conrad u.s.w.)
http://www.ebay.de/itm/New-LM317-LM...494717a&pid=100005&rk=3&rkt=5&sd=291654006991
 
ah danke. irgendwie finde ich das gar nicht. aber dann ist klar.

trafos hab ich noch welche da. platine gibts sowas nicht auch bei conrad oder so? soweit ich weiß nicht, aber wäre doch mal nett wenn man nicht von so weit her ordern muss..

:kaffee:
 

Anhänge

  • netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 68
Haha. Ja. Die frage ist wie er ds copyright bei einer diy. Community überprüfen will. Ist doch eh alles selbstbau. Warscheinlich soll es nur peofessionel aussehen.

Warum müssen die dicht sitzen?
 
Das bekomme ich gerade noch hin... :D
Es gibt auch nicht nur das zitierte NT, sondern diverse, davon manche schon gelötet. Bei 1-2€ Unterschied spar' ich es mir dann allerdings...
 
okay danke!

für die 100nF nehme ich keramikkondensatoren richtig? habe ich zumindest immer in dem aufbau eines netzteils bisher verwendet.
würden auch vielschichtkeramikkondensatoren oder folienkondensatoren wie mks gehen? wie ist in dme fall da genau der zusammenhang?

wäre über kurze aufklärung dankbar!
 
Schau im Datenblatt nach oder beim Wikipedia-Link von oben. Induktionsarm (low ESL) steht dort. In vielen Netzteilen der 80er sieht man da Tantals, die aber immer mal gerne sterben.
 


News

Zurück
Oben