bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ..

C

clipnotic

..
hat mir grad unser Telefonanbieter in ner Werbe Mail gesagt und hier stehts auch nochmal:

http://www.mobile-zeitgeist.com/2012/02 ... s-in-2016/

Werden dann diejenigen die keins haben und sich auch keins kaufen dann völlig aus der Welt Gesellschaft ausgeschlossen oder kann man sich bis dahin dann auch endlich mal aus Unkompatibilitätsgründen selbst einschläfern lassen ... ? :sad:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Nein, ist nicht so schlimm, ich habe bis heute nicht einmal eine Mobilfon, es geht sehr gut :D
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Keta schrieb:
Nein, ist nicht so schlimm, ich habe bis heute nicht einmal eine Mobilfon, es geht sehr gut :D

Yeah sehr gut! Das es sowas noch gibt, Respekt! :supi:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

island schrieb:
bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ..

und run 6 Milliarden keines. Und nu :opa:

Na ja da musst schon noch die 2 Milliarden abziehen die nicht mal was zu essen haben oder als Sklaven in den Firmen hocken wo die ganzen Smartphones gebaut werden.

Dann nochmal 2 Milliarden die so alt sind, dass sie das Display gar nicht mehr erkennen ...

Dann noch 1 Milliarde Neugeborene oder Kleinkinder unter 6 Jahren ...
...

Und schon siehts anders aus! :sad:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Was wird darn anders? Nicht jeder der so ein Teil hat nutzt es auch entsprechend. Und 10-20% der gekauften Mobils/Smartdinger liegen eh nur rum.
Nix da, das sagt alles garnix soll nur zum kaufen verleiten ("ach ich bin der Letzte - ich verpass was"). :school:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

island schrieb:
Was wird darn anders? Nicht jeder der so ein Teil hat nutzt es auch entsprechend. Und 10-20% der gekauften Mobils/Smartdinger liegen eh nur rum.
Nix da, das sagt alles garnix soll nur zum kaufen verleiten ("ach ich bin der Letzte - ich verpass was"). :school:

Ja das ist eben die Frage was dann anders wird, ich werd nämlich auch keins kaufen, diese blöden Touch Schrott Geldfresser sind das Allerletzte ... aber nicht dass ich dann out bin und mich keiner mehr mag in der Gesellschaft, wenn ich in der U-Bahn sitze und es glatt wage nicht nur nach unten auf so ein Ding zu schaue, vielleicht haut mir dann so ne Future Smartphone Gang ein paar auf die Schnauze oder so? ... :cry:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Also wenn Du angst hast Out zu seien oder werden, nutzt dir ein Smartphone noch nicht viel. Dann musst Du Dich auf Facebook „Ausziehen“, SUMBA tanzen, Chinesisch lernen, Öko-Diesel Tanken, ein Bio-Fahrrad haben, im Urlaub den Jakobsweg entlang kriechen, Dir tausend Glämmer-Zeitungen (und alles darin befolgen versteht sich) abonnieren, APS-Sammeln bis zum Umfallen, als Katholik über Deine Kirsche meckern, und und und …


So sieht das aus. :mrgreen:

Ja dann fang mal an, schönen Tag noch.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

island schrieb:
Also wenn Du angst hast Out zu seien oder werden, nutzt dir ein Smartphone noch nicht viel. Dann musst Du Dich auf Facebook „Ausziehen“, SUMBA tanzen, Chinesisch lernen, Öko-Diesel Tanken, ein Bio-Fahrrad haben, im Urlaub den Jakobsweg entlang kriechen, Dir tausend Glämmer-Zeitungen (und alles darin befolgen versteht sich) abonnieren, APS-Sammeln bis zum Umfallen, als Katholik über Deine Kirsche meckern, und und und …


So sieht das aus. :mrgreen:

Ja dann fang mal an, schönen Tag noch.

Puuuuh was für ne Liste ... :lollo:

Gut das ich evangelisch bin, ist schon mal ein Punkt weg ...
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
diese blöden Touch Schrott Geldfresser sind das Allerletzte
Was heißt Geldfresser? Teuer sind die ja nicht. Das Problem sind viel eher die vernünftigen Handys, die mit Handschuhen bedienbare Tasten haben, schlagfest sind und massive lange Akkulaufzeiten haben (ich hätte sowas gern als Notfalltelefon fürs Winterbergsteigen). Da legst Du viel Geld hin. Unter 400 geht kaum was...

EDIT: sehe gerade: das Zeugs ist ja günstiger geworden! Jetzt kostet das Sonim 5300er nur noch 350,-
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ...

Und ratet mal, wer nicht dabei sein wird:

Ich!

Stephen
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Ich hatte bis vor ein paar Jahren lange ein Dumbphone, aber das hat schon genug genervt.
Prinzipiell mag ich kleine Spielsachen mit Technik drin, aber sobald komische Leute das Ding zum bimmeln bringen können, wenn sie gerade ein Furz juckt, steig ich aus.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

ppg360 schrieb:
Bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone haben ...

Und ratet mal, wer nicht dabei sein wird:

Ich!

Stephen


Da muß doch nur einer mit 'nem Vintage Smartphone wedeln und schon kippst du um. :P
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
hat mir grad unser Telefonanbieter in ner Werbe Mail gesagt und hier stehts auch nochmal:

Werden dann diejenigen die keins haben und sich auch keins kaufen dann völlig aus der Welt Gesellschaft ausgeschlossen oder kann man sich bis dahin dann auch endlich mal aus Unkompatibilitätsgründen selbst einschläfern lassen ... ? :sad:

Tja, ich gehöre wohl zu den besonders schrägen Vögeln. Ich hatte mir zwar wegen Foto/Video/MP3 ein Smartphone zugelegt, aber telefoniere nur selten damit so dass eine 15 Euro-Karte bestimmt 1/4 Jahr reicht, Internetzugänge hatte ich nur am Anfang mal kurz aktiviert, einfach so aus Neugier. Ich brauche weder Navi noch Onlins-Spiele, dafür spare ich mir dann auch den Virenscanner der jetzt auch für Handys dringend empfohlen wird... Ach, da verpasse ich was ;-)
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Interessant was da so alles kommt, es scheint die kriegen ihre Milliarde nie voll, sehr fein !! :supi:

Und teuer und so,

also ich nutz seit Jahren immer die alten Handys von all den Leuten die ich so kenne, die eben nun diese Touch Dohlen da nutzen. Und die schenken mir alle immer ihre alten Handys und ich hab so ne ALDI Prepaid Karte drinne, die ist voll geil, denn da ruft keiner vom Anbieter 100 Mal an um mir was weiß ich für Hieroglyphen Features andrehen zu versuchen, bei denen ich nicht mal raffe was die überhaupt dann tun usw. Bei meiner ALDI Karte kommt nur zwischendrin mal so ne SMS alle paar Wochen, die man gar nicht erst lesen muss ... GEIL !! Und für das alles zahl ich im Monat im Schnitt 5 - 10 EUR also inclusive smsen usw. ...

Wenn ich da so in die Smartphone Welt gucke, da kostet so ein Touch Kasten ja auch gerne mal 700 EUR ???? Und dann gehts los, dann muss man nen 50 Seiten Hieroglyphen Vertrag raffen und zig Features checken, um dann letztendlich nur eben noch unterwegs das Facebook auf zu kriegen, ja und da kostet so ein Vertrag ja dann auch gleich wieder zig EUR monatlich ...

Nutzen = NULL!

Aber wenn ein Liter Benzin mal 1 Cent billiger ist, dann stehen sie an, als gäbs das letzte Stück Brot auf Erden ... und ein Song für 1,49 EUR ist auch noch zu teuer und so weiter

Ich empfinde das als rundum psychisch krank! :selfhammer:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
ich werd nämlich auch keins kaufen, diese blöden Touch Schrott Geldfresser sind das Allerletzte ...

sei doch nicht kindisch ;-) ein smartphone ist ein minicomputer mit dem man auch telefonieren kann - fertig.
ein telefon hast du ja wohl und nen computer mit interet - und vielleicht sogar nen laptop oder tablet oder eine digicam

und da willst du die kategorie "smartphone" in irgendeiner weise negativer bewerten als all den rest?
das macht doch wenig sinn
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

tom f schrieb:
clipnotic schrieb:
ich werd nämlich auch keins kaufen, diese blöden Touch Schrott Geldfresser sind das Allerletzte ...

sei doch nicht kindisch ;-) ein smartphone ist ein minicomputer mit dem man auch telefonieren kann - fertig.
ein telefon hast du ja wohl und nen computer mit interet - und vielleicht sogar nen laptop oder tablet oder eine digicam

und da willst du die kategorie "smartphone" in irgendeiner weise negativer bewerten als all den rest?
das macht doch wenig sinn

Na grad deswegen bewerte ich das negativer, weil das ein reines Spielzeug ist so ein Ding! Aber kostet soviel als wäre es ein dicker Laptop und dann die unterirdische Bedienung ... und jetzt mal echt, muss man immer und überall im Internet rum hängen ??

Bei nem Geschäftsmann, der im Flieger sitzt und viel unterwegs ist, lass ich mir das noch eingehen, aber das brauchen doch nicht ne Milliarden Menschen oder? :selfhammer:

Bei nem Laptop siehst wenigstens was und hast Power drin um unterwegs dann was lustiges zu machen aber so Mini Touch Ding ... ??

Das ist irgendwie wie diese Mini Synths mit 3 Knöpfen und so groß wie ne Tafel Schokolade, den Sinn werd ich auch nie raffen ... :mrgreen:

EDIT:
Und hey, wäre ich kindisch, hätte ich gleich 3 Smartphones um alle Stylevorgaben auch immer und überall zu erfüllen ! :mrgreen:
 
Re: Aw: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone

Ein ganz gutes Smartphone kriegt man schon für 200 Euro. Und die laufenden Kosten sind auch nicht besonders hoch. Ich bezahle 7 Euro pro Monat und habe dafür 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS und 200 MB Datenvolumen.

Ich find's super!
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

also gut, dann sagt mir doch mal, also die, die so ein Ding gut finden, die Vorteile von so nem Ding, also mal ganz ohne Bashe nehm ich das jetzt mal an!

Weil die einzigen Vorteile die ich bis jetzt immer von Erwachsenen gehört hab waren:

- man kann es als Navi nutzen

Wir haben ein Navi im Auto, und das sitzt da schön drin, also brauchen wir kein weiteres mehr

- man kann mal schnell was im Internet unterwegs nachgucken

Wenn ich unterwegs bin brauch ich kein Internet, weil da lauf ich oder guck ich mir was anderes an oder sonst was, da würd ich gegen nen Baum rennen, wenn ich da auf so ein Ding gucken tät und in der U-Bahn les ich immer brav Musik Theorie Bücher ...

Also was gibts dann noch für Vorteile, dass man so Ding toll findet oder gar braucht?

Mal ganz realistisch wie es halt so ist und ich mach mich auch nicht lächerlich drüber, versprochen! :mrgreen:
 
Re: Aw: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone

Man darf auch darüber spotten. ;-)

Navi, überhaupt Kartenmaterial brauche ich ziemlich oft. Ich kann relativ komfortabel Mails schreiben, ich kann schnell mal was im Internet gucken (brauche ich nicht oft, aber ich war schon ein paar mal froh über die Möglichkeit), kann schnell Informationen nachschlagen, unterwegs Nachrichten lesen, Musik hören, sogar telefonieren... ;-) Ach, und eine ziemlich gute Kamera ist auch drin.

Ich bin ziemlich viel unterwegs, und da würde ich auf mein Smartphone nicht mehr verzichten wollen. Wüsste kein Gerät was so genial das Nützliche mit dem Spaßigen verbindet.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Vor ca. 30 Jahren haben meine Eltern beim Thema "Computer" genauso argumentiert, wie die meisten hier im Thread. Ich verdiene mit der Arbeit am Bildschirm und dem Internet heute mein Geld. Was für ein Glück, dass ich in diesem Fall mal nicht auf meine Eltern gehört habe :)
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

sbur schrieb:
Vor ca. 30 Jahren haben meine Eltern beim Thema "Computer" genauso argumentiert, wie die meisten hier im Thread. Ich verdiene mit der Arbeit am Bildschirm und dem Internet heute mein Geld. Was für ein Glück, dass ich in diesem Fall mal nicht auf meine Eltern gehört habe :)

Na ja also ich verdien mein Geld auch mit Computer Arbeit in allen möglichen Bereichen von Standard Office Zeug, Rechner warten und aufrüsten bis Programmierung und ich hab allein schon 3 richtige Computer nur in meinem Soundraum stehen ... und ich bin grad mal 35 ...

Nur für mich ist so ein Smartphone halt irgendwie kein Computer und daher auch kein Vergleich irgendwie? Das ist doch nur so ein kleiner Chipbaukasten, da ist doch nix drinne ??

und witzig ist, meine Schwiegermutter, die über alle 20 Jahre älter ist wie ich, die hat ein Iphone und die steht voll drauf! Warum peil ich bei ihr auch nicht, weil irgendwie liegt das nur rum, aber sie findets halt cool ...

Also das hat bei den Smartphones irgendwie nix mit dem Generationen Konflikt zu tun, tät ich mal sagen ... oder?

EDIT:
Ach ja und wenn ich mal Kinder hab, kriegen die auch so ein Ding und auch ne Playstation oder was weiß ich was es dann gibt, also keine Sorge so verbohrt bin ich auch nicht, meist nur bei mir selber! :mrgreen:

Jörg schrieb:
Man darf auch darüber spotten. ;-)

Navi, überhaupt Kartenmaterial brauche ich ziemlich oft. Ich kann relativ komfortabel Mails schreiben, ich kann schnell mal was im Internet gucken (brauche ich nicht oft, aber ich war schon ein paar mal froh über die Möglichkeit), kann schnell Informationen nachschlagen, unterwegs Nachrichten lesen, Musik hören, sogar telefonieren... ;-) Ach, und eine ziemlich gute Kamera ist auch drin.

Ich bin ziemlich viel unterwegs, und da würde ich auf mein Smartphone nicht mehr verzichten wollen. Wüsste kein Gerät was so genial das Nützliche mit dem Spaßigen verbindet.

Ja ich stell mich bei den Dingern an wie ein Ochse, grad das Tippen ist für mich Horror auf so nem Teil! Ich hab ja selber zum Glück keins aber hab schon auch mal rum probiert und so ein Ding in den Fingern gehabt, also ein Iphone mal und auch ein HTC ... also auf ner PC Tastatur schreib ich ca. 4.000 Anschläge in 10 Minuten, auf so nem Smartphone in der gleichen Zeit vielleicht grad mal 10 ... :mrgreen:

EDIT:
Ich könnte niemals das Forum hier vollschreiben auf so nem Iphone ... :lollo:

Und als Kamera hab ich uns halt mal ne dicke Sony Bombe geholt, die auch dicke Videos macht usw.

Da sind doch diese ganzen Smartphone Sachen dagegen nur so abgespecktes Zeugs oder?

Aber wenn ich alles zusammen rechne, also unser Navi und die Kamera, dann hab ich vielleicht ein bissle mehr bezahlt wie so ein Iphone kostet aber hab halt jetzt schon fette Sachen im Vergleich und hab nur einmal Scheine hingelegt ohne Vetrag und Gezeter!
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

Hätte nicht gedacht, dass das noch so wenige sind. Ich glaube in der Tat, dass in kürzester Zeit Bankgeschäfte, Ticketkäufe gleich welcher Art, Eintritt zu Veranstaltungen etc. nicht mehr möglich sein werden ohne Smartphone. Und ich meine das wertfrei. Ich sehe die Vorteile, aber auch die Nachteile. Wer hätte gedacht, dass Big Brother smart und verführerisch daherkommt und wir uns ihm alle freiwillig unterwerfen?
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

also "brauchen" tut der mensch nichtmal strom und waarmes wasser ;-)

ich habe für mein eierphone 4s übrogens neu 99.- gezahlt... allerdings gebe ich dir auch irgendwie recht - das iphone ist meiner meinung nach echt ein scheiss spielzeug und ich "wünsche" mir regelmässig dass es kaputtgehen möge...

aber immer online sein "können" finde ich sehr praktisch - auch die option das telefon als aceess point für den laptop zu nutzen wenn man mal auswä#rts arbeitet (zb im caffehaus) das ist doch eine tolle sache

mfg
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

SynthUser0815 schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass das noch so wenige sind. Ich glaube in der Tat, dass in kürzester Zeit Bankgeschäfte, Ticketkäufe gleich welcher Art, Eintritt zu Veranstaltungen etc. nicht mehr möglich sein werden ohne Smartphone. Und ich meine das wertfrei. Ich sehe die Vorteile, aber auch die Nachteile. Wer hätte gedacht, dass Big Brother smart und verführerisch daherkommt und wir uns ihm alle freiwillig unterwerfen?

:supi:

Das ist mal gut gesagt, weil genauso vermute ich das auch, das wird als Spielzeug schön in die Masse gestreut und zum Blinken gebracht und dann geht die Kacke wieder los mit dem ganzen Überwachungsmist und was sie sich sonst noch einfallen lassen wieder die hohen Herren!

Und falls da einer bloß wieder Verschwörungsgeplauder vermutet ... das ist technisch schon lange möglich und geortet wird ja auch schon!

tom f schrieb:
aber immer online sein "können" finde ich sehr praktisch - auch die option das telefon als aceess point für den laptop zu nutzen wenn man mal auswä#rts arbeitet (zb im caffehaus) das ist doch eine tolle sache

mfg

Na gut, das "Problem" hab ich nicht, weil ich halt beruflich ständig an Rechnern hock und daheim sind um mich rum auch 3 Stück davon, also ich bin eigentlich fast immer online, außer wenn ich mit der U-Bahn heim fahre ... und im Urlaub bin ich froh, wenn ich auch mal nix von dem Internet sehe ...
 
Re: Aw: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone

Viel tippen würde ich auf einem Smartphone auch nicht...

In Sachen Produktivität ist ein richtiger PC natürlich unschlagbar.
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

tom f schrieb:
also "brauchen" tut der mensch nichtmal strom und waarmes wasser ;-)

ich habe für mein eierphone 4s übrogens neu 99.- gezahlt...
mfg

Ja richtig, was man wirklich braucht ist natürlich ne gute Frage ... also als Luxus oder Spaßzeugs hat man ja vieles, wohl jeder hier oder? Also ist ein Iphone auf jeden Fall schon mal was, dass man eigentlich nicht braucht? :mrgreen:

Aber 99 EUR für ein Iphone ??? Das geht aber nur mit so nem Vertrag dann wieder, wo man dann 2 Jahre jeden Monat ein Batzen Moneten hinlegen darf oder ??

EDIT:
Und jetzt muss ich z. B. mit dem Hund raus, da könnte mir so ein Iphone auch nicht helfen oder ?? :mrgreen:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
Aber 99 EUR ??? Das geht aber nur mit so nem Vertrag dann wieder, wo man dann 2 Jahre jeden Monat ein Batzen Moneten hinlegen darf oder ??


ja wenn man nur "dürfte" ;-) mann "muss" sogar...

aber ich habe nen tarif den ch ok finde - ich telefoniere wie sau - auch eu weit und habe unlimitiert netzt etc... und auchg alles schön schnell etc...
..gut ich bleche auch 45.- im monat :floet:
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

tom f schrieb:
clipnotic schrieb:
Aber 99 EUR ??? Das geht aber nur mit so nem Vertrag dann wieder, wo man dann 2 Jahre jeden Monat ein Batzen Moneten hinlegen darf oder ??


ja wenn man nur "dürfte" ;-) mann "muss" sogar...

aber ich habe nen tarif den ch ok finde - ich telefoniere wie sau - auch eu weit und habe unlimitiert netzt etc... und auchg alles schön schnell etc...
..gut ich bleche auch 45.- im monat :floet:

Ja rechne das mal aus:

24 x 45 EUR für so ein Zeug

Das sind 1080 EUR !

Ich mein, ich hau auch mal Tausender für irgendnen Kram raus aber dafür ich weiß auch nicht ... wozu eigentlich noch telefonieren, kann man doch Facebook oder Skype oder was weiß ich alles umsonst machen ... ? Überwacht wird ja da dann eh alles, das wäre in dem Fall dann ja eh schon unverhinderbar ...
 
Re: bis 2016 werden 1 Milliarde Menschen ein Smartphone habe

clipnotic schrieb:
ja wenn man nur "dürfte" ;-) mann "muss" sogar...

aber ich habe nen tarif den ch ok finde - ich telefoniere wie sau - auch eu weit und habe unlimitiert netzt etc... und auchg alles schön schnell etc...
..gut ich bleche auch 45.- im monat :floet:

Ja rechne das mal aus:

24 x 45 EUR für so ein Zeug

Das sind 1080 EUR !

Ich mein, ich hau auch mal Tausender für irgendnen Kram raus aber dafür ich weiß auch nicht ... wozu eigentlich noch telefonieren, kann man doch Facebook oder Skype oder was weiß ich alles umsonst machen ... ? Überwacht wird ja da dann eh alles, das wäre in dem Fall dann ja eh schon unverhinderbar ...[/quote]


gut.. die hälfte der rechnung setzte ich steuerlich ab und selbst ohne telefon würde ich wohl im monat etwa 25 - 30 euro mit anderen tarifen telefonieren ... aber am ende ist das NATÜRLICH ein wahnsinn - früher hat ne ganze familie mit nem viertel-anschluss alle zwei monate etwa 30 dm rechnung gehant (und da gabs beschwerden der familienoberhäupter) :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben