bitte auch um Feedback von euch

Also vom Charakter her als Mix Einlage Find ich das jetzt nicht so schlecht. Den Piano Sound wird ich Rauß schmeißen und stattdessen einen coolen Bass zu suchen. Und ein Fehler vieler Neuen Sachen ist Find ich es ist ein loop und es bleibt ein loop. Nirgends bricht es auch mal musikalisch aus oder geht in die Tiefe. Cool wäre wenn der piano loop ab der zweiten Hälfte dann auch mal den loop verlassen würde und ein richtiges keyboard Spiel zu hören wäre. Was ich an der Nummer gut finde ist das Sie anscheinend nicht versucht cooler zu klingen wie andere und aus Spaß gemacht ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Charakter her als Mix Einlage Find ich das jetzt nicht so schlecht. Den Piano Sound wird ich Rauß schmeißen und stattdessen einen coolen Bass zu suchen. Und ein Fehler vieler Neuen Sachen ist Find ich es ist ein loop und es bleibt ein loop. Nirgends bricht es auch mal musikalisch aus oder geht in die Tiefe. Cool wäre wenn der piano loop ab der zweiten Hälfte dann auch mal den loop verlassen würde und ein richtiges keyboard Spiel zu hören wäre. Was ich an der Nummer gut finde ist das Sie anscheinend nicht versucht cooler zu klingen wie andere und aus Spaß gemacht zu scheinen ist. ;-)

Danke dafür nochmal.
 
Was willst du von mir hören? Das so teilweise minimalistischer tool Techno von Labels wie z.B. Primate oder Drumcode oder Styles wie Techhouse keine sich in die Länge ziehenden monotonen Elemente beeinhaltet, um so ordentlich krachende Mixe zu ermöglichen, die mit vielen modernen Produktionen in dem Stil nicht möglich sind, da es sonst zu viele sich überlagernde Sounds im Mix werden?
Sowohl Primate als auch Drumcode stehen bei mir eingemottet im Keller. Ich sehe hier momentan jedoch keinen Zusammenhang.....
 
ich erkenne auch einen gewissen Widerspruch in deiner Kritik: einerseits schreibst du ich sollte dieses Piano durch einen Bass ersetzen und anderseits soll ich das Piano ab der Mitte dann mehr spielen?!
Ich schrieb nicht du sollst es so machen sondern es waren vielmehr zwei Varianten wie ich das anders machen würde. ;-)
 
Also ich finde den track auch sehr minimalistisch aufgebaut. Ich finde, das wenn du den track gut findest, dann würde ich dir wirklich raten dich nochmal dran zu setzten.
Welche Genre das sein soll, sollte dir scheis egal sein. Ist einfach dein Ding, fertig. Die ganzen Genrediscussionen hier im Forum nehme ich gar nicht mehr ernst und finde es ziehmlich armsehlig darüber in der heutigen zeit, wo es sowieso alles vermischt ist und jeder macht was er will, zu streiten und jemandem was zu unterstellen.
Ich muss aber auch sagen, hut ab für jeden der versucht live was abzuliefern.
Das stück braucht mehr Abwechslung. Evtl patterns vorbereiten mit leicht verschiedenen Rhythmiken und dann immer wechseln damit es nicht monoton klingt. Manche parameter mit leichtem LFO belegen damit es lebendiger wird. Alles per hand zu ändern, wir haben nur 2 hände, da muss man schon bisi tricksen.
Die Sounds an sich sind auch sehr simpel. Hört sich nach unveränderten preset sampels. Da würde ich noch versuchen die bisi aufzupeppen mit verschiedenen effekten. Wie beim kochen, mit gewürze, bisi fett als geschmacksträger und nicht vergessen, wo salz reinkommt muss auch ne priese zucker rein ;-)
Wenn gerade alles an ist dann solltest du mal die lautstärke zwischen den spuren besser an einander anpassen und dir die werte merken bzw aufschreiben damit du dann weist wie hoch du was aufreisen sollst damit es passt.
Zur not jage das ganze durch den t-resonator oder irgendein reverb oder was, dann wird es bisi zusammengeknettet, also runder.
 
Ich schrieb nicht du sollst es so machen sondern es waren vielmehr zwei Varianten wie ich das anders machen würde. ;-)

Ok sicher habe ich auch jetzt auch verändert umgesetzt und daraus ein eweitertes Arrangement mit anderer Struktur gemacht bzw. den Aufbau verändert: Bass zum Piano und noch den Arp rausgeschmissen und einen anderen Synthesizer hinein gebracht:



kann man auch noch verbessern (die Pegel sind glaub nicht so passend hier und da und mehr Variationen)wenigstens habe ich schon mal den Aufbau für ein fertiges Arrangement gemacht.

Bei mir ist es so, wenn ich anfange was zu ändern entsteht meistens ein anderer Track oder eine andere Version, deswegen ist es so eine Sache..mit z.B. zu vielen Änderungen.

Sowohl Primate als auch Drumcode stehen bei mir eingemottet im Keller. Ich sehe hier momentan jedoch keinen Zusammenhang.....

Der Zusammenhang ist, dass ich von monoton Parts schrieb und mein Geschmack ist so, dass ich es oft besser finde wenn ein Track sich langsam aufbaut.

Ich bin mir sicher dass sich recht wenige Ohrwürmer finden lassen die auch nur annähernd so klingen wie Dein Versuch. Wenn man etwas aus der Euphorie heraus zum Besten gibt, dann muss man leider einstecken.

Soll ja auch keine Pop Musik sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es meistens so, wenn ich anfange was zu ändern entsteht meistens ein anderer Track oder eine andere Version, deswegen ist das immer so eine Sache..mit z.B. zu vielen Änderungen.
mir geht es auch ähnlich.... ist halt so

bei der überarbeiteter Version ist der Track von anfang an nicht gefüllt. es fehlt eine Richtige Baseline denn das Klavier fühlt nichts aus. Könnte mir da einen dicken reverb gut darauf vorstellen.
und irgendwie hört es sich so an als würde das piano tonal nicht zum synth passen. also vom notenschlüssel her. kenne mich da aber nicht so gut aus.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, für mich hört sich der ganze Track so an, als ob sich bei einem Midifile ein falscher Programmchange eingeschlichen hat. GM Programm #001: Piano.

Soll dir den Spaß daran aber nicht verderben, du findest es super, deine besten Kumpels sicherlich auch...also alles gut
 
Das ging ja schnell. Also das klingt jetzt besser wie vorher. Und Musikalischer. Witzige Nummer. ;-) Nur das Piano das wirgt leider wirklich komisch. Da muß ich meine beiden Vorredner recht geben. Entweder verfremden oder eventuell doch was anders dafür suchen. Oder einfach ganz weg lassen. So wird's ich jetzt probieren.
 
Klavier raus, den Arp etwas varieren - der nervt nach ner Zeit. Der zweite Part bricht total mit dem Groove und macht es somit unharmonischer. Die Bassline spielt im zweiten Part viel zu melodisch somit lockt sich die nicht mehr so mit dem Beat zusammen.
 
Findest? Das ist ja gerade das witzige mit der Bassline. Klar kann eine Bassline auch mal spielerisch melodisch klingen. Warum nicht. Vielleicht fehlt lediglich eine bessere Quantisierung das sie sich mit dem Beat besser lockt. Aber sonst. Die Synthi line ist super. Und da klingt auch nix unharmonich. Lediglich das Piano beißt sich zu doll mit den anderen Sachen.
 
Definitiv nein, sorry. Ich habe die späten 90er aktiv erlebt, dass hat keine Ähnlichkeit mit dem House zu der Zeit.....

Mitte der 90er gab es schon Tapes die in diese Richtung gingen.
Mir persönlich fehlt da noch was,
Groove-, Mitgehschunkelfaktor, die "Coolness"

Aber sonst...

Vlt reicht es auch aus dem ganzen nen Clubelement beizufügen und die 909 etwas anzuheizen, damits schön kracht.
 
Ich bin im falschen Film...

Eine objektive Meinung, ggü einer so freien Musikrichtung wie der Elektronischen, ist nicht haltbar und über Geschmäcker lässt sich streiten.

Techno ist nunmal keine Musik der hohen (musikalischen) Künste. Also ? Was erwartest du ? Was rechtfertigt eine abwertende Haltung ggü dem Werk eines anderen ? Hälst du dich für etwas besseres ? ;-)
 
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, ist m.E. das eher ein „ Track in Arbeit“. Und es ist auch für den TO nicht immer gleich schön wenn beim eigenen Baby nicht alle Jehova schreien. Wie hieß diese Fastfood Suppe noch gleich? 5 Minuten Teriene? So wirkt das Stück auf mich. Wenn das ein fertiges Stück darstellen soll, ist es eine Verhöhnung aller die sich Mühe geben ein Track mit viel Liebe zum Detail auszuarbeiten. Da muss man sich auch etwas Kritik gefallen lassen.
 
Nein, Tierfreier Haushalt.

Aber ich kann verstehen wenn es einigen gefällt, der Zeitgeist und die 1€-Shop Mentalität zeigt ja, dass sich viele mit billigem Plunder zufrieden geben.
 


News

Zurück
Oben