Bitwig + Oxygen Pro25 : kleines Problem

Glendathu

Glendathu

.
Gestern hab ich das M-Audio Oxygen Pro25 bekommen, ich habe darauf das Bitwig Preset eingestellt und es funktioniert auch alles prima, Start Stop, Record usw.

Ein kleines Problem habe ich aber: Sobald das Keyboard eingeschaltet ist, ist auf der ersten Spur ständig der rote "Arm for Recording" Button eingeschaltet. Das Keyboard schickt anscheinend ständig einen Befehl, diesen zu aktivieren, da man ihn mit der Maus nicht mehr ausschalten kann. Das hat zur Folge, daß ich beim Aufnehmen auf die nächsten Spuren automatisch die erste Spur mit beschreibe. Ich habe mir jetzt erstmal so geholfen, daß ich die erste Spur ohne Instrument deaktiviert habe.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich herausbekomme, was für ein Befehl da ständig gesendet wird und wie man das abstellt ?

Danke für eure Hilfe !
 
 


News

Oben