Bitwig: Sustain Daten passthru

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von jaykeys, 13. Februar 2015.

  1. Guten Morgen.

    Ich benutze Bitwig für Live Performance. Pro Song ein Instrument Rack -> Befüllen mit VST -> Note Filter -> Note Pitch Shifter -> Effekte etc.

    So lassen sich einzelne VSTs auf bestimmte Zonen auf dem Keyboard verteilen. Was ich NICHT finde, ist eine Funktion, wie man für die einzelnen "Zonen" die Sustain Funktionen aus- und einschaltet.

    Merci für die Hilfe.
    J.
     
  2. moss

    moss -

    Einen CC-Filter gibt es nach meinem Kenntnisstand in Bitwig noch nicht. Du kannst aber auf ein beliebiges Drittanbieter VST-Plugin zurückgreifen. Ich habe dafür früher (zu KORE Zeiten) ReaJS aus den ReaPlugs benutzt und mir ein angepasstes Script geschrieben das alles außer Modulation und Sustain filtert: http://reaper.fm/reaplugs/index.php
     
  3. Ah, nett von Dir. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen