Blofeld Keyboard - Kein Sysex dump über Midi out ?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von moroe, 12. Juni 2009.

  1. moroe

    moroe -

    Hallo

    Hab gerade das Blofeld Keyboard manual gelesen und musste feststellen das der Blofeld Keyboard Sysex dumps nur über USB senden kann.

    Gibts keine Möglichkeit Sysex über die Midi Buchsen zu empfangen oder zu senden ?

    Wenn nicht währe das ein KO kriterium für mich da ich fast nur mit Hardware arbeite.

    Ich hab extra auf die Keyboard Variante gewartet da nur diese über einen Midi ou verfügt.

    Grüsse

    Moroe
     
  2. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Also ich glaube, dass das die KB-Version das durchaus auch via MIDI-Out kann (ich wüsste nichts, was dagegen spräche), und die Einschränkung im Handbuch der Vereinheitlichung des Handbuchs für Desktop und KB geschuldet ist.

    Schreib ne Mail an Waldorf, i.d.R. antworten die schnell.
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Nope, ist tatsächlich so. SysEx out geht nur über USB. Empfangen tut er wie auch der Desktop auch über DIN.
     
  4. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Oh, das ist Mift! Aber sicherlich nur eine Softwareeinschränkung, also fleissig Waldorf anmailen ;-)
     
  5. moroe

    moroe -

    Hi

    Warum hat der Blofeld eigentlich nicht die 2 Suboszillatoren der Q Reihe ?

    Klingt der Blofeld auch ohne Suboszillatoren so fett wie die Q Reihe ?

    Grüsse

    Moroe
     

Diese Seite empfehlen