Bodeneffekte für Synthesizer Problem

Wie fab schon schrieb - im einfachsten Fall muss man da gar nix basteln, sondern dreht nur die DI-Box um.
Line-Out (Synth) -> Guitar-In (Klinke,DI-Box) -> Mic-Out(XLR,DI-Box) ->Bodentreter Eingang.
 
Grad noch mal einen Hinweis von Fab bekommen - ob die Box bei mir nun "umgedreht" ist, ist ja gar nicht so eindeutig: Eingang und Ausgang bleiben ja Eingang und Ausgang :shock: ... da ist also gar nix gedreht!
 
Die Teile für die einfach Re-Amping-Box aus S&R 03.2008 (S. 100) lagen hier schon eine Weile herum, heute habe ich den Lötkolben angeworfen und alles zusammengeschustert. 2 x Klinkenbuchse, 1 Übertrager von Conrad und 2 Widerstände, alles in einer kleinen Teebüchse zwecks Abschirmung, ein wenig Klebeband um die galvanische Trennung nicht über einen Kurzschluss zu verlieren und fertig.

Nun kann ich z.B. einen Prodigy durch einen Solasound Tonebender jagen, ohne dass es scheisse klingt und alles im Gebrumme untergeht. Bei einem Denio Super Delay ist der Effekt nicht so stark, es wird einfach leiser.

Bei Gelegenheit muss ich mal mit Gitarre versuchen, die im trocken im Rechner aufnehmen und dann vom Rechner über FX und einen Amp abspielen, ob man da einen Unterschied bemerkt...
 


News

Zurück
Oben