Bome`s Miditranslator Sysex-Problem

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Rookie2, 4. März 2015.

  1. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Guten Abend,

    ist jemand von Euch firm, was Sysext und speziell die Wandlung in Bomes Classic angeht?

    ich wollte die encoder des V-Synths (das alte Modell), die nur Sysex senden, per Bome auf
    normale Midi-CCs mappen.
    Prinzipiell funktionier das auch, nur der Regelweg ist um ein vielfaches kleiner als bei normalen CCs.

    Vermutlich ist die Auflösung im Sysex höher?? Wie kann ich die Umwandlung so anpassen, das nur in 127 Schritten
    aufgelöst wird?

    Habt ihr da eine Idee, bzw. kennt ihr eine gute deutsche Seite zu dem thema?
    hab mich schon durchs bome forum gewühlt, aber mein englisch.... Nun ja...

    Bin für Tips und hilfe dankbar,
    gruß rookie2
     

Diese Seite empfehlen