Yamaha TX81z Sysex Problem

Syme0n

|||||
hallo gemeinde
ich versuche über MIdiOX ein Sysex an den TX81z zu senden
leider kommt die Message "Midi Buffer Full" was ist das Problem und wie kann man es erfolgreich senden ?
 
Probier mal die hier angegebenen Einstellungen.

http://www.doepfer.net/update/de/midiox_gui.html

mox_sysex_buffers.jpg
 
Probier mal die Übertragungsgeschwindigkeit in MidiOX etwas zu drosseln. Manche Geräte verschlucken sich da mal gerne. Gerade der TX81z ist so ein Kandidat...
 
Ron Dell schrieb:
Probier mal die Übertragungsgeschwindigkeit in MidiOX etwas zu drosseln. Manche Geräte verschlucken sich da mal gerne. Gerade der TX81z ist so ein Kandidat...

was ist die geschwindigkeit? bei configure?
 
Syme0n schrieb:
was ist die geschwindigkeit? bei configure?
Kann ich dir gerade nicht sagen, ich nutze dafür in der Regel den Sysex Librarian auf dem Mac. Mit dem MidiOx kenne ich mich eigentlich nicht aus. Wie auch immer, wenn deine Sysex nicht supergeheime-wertvolle Über-Patches enthält, kannst du sie mir schicken und ich probiers mal. Win XP Rechner und einen TX hab ich hier. Wenn ichs hier mit dem Midiox schaffe, dann würde es auf dein Midiinterface als Problemquelle hinauslaufen, wie von swissdoc als mögliche Problemursache angedeutet.
 
Die Datei ist fehlerhaft, es sind keine F0 oder F7 Bytes drinnen. Eine Bank sollte 4104 Bytes haben, diese rozzer.net Bank hat nur 4096 Bytes.
Evtl. kann man die fehlenden Bytes aus einem korrekten Dump und/oder der SysEx Doku ermitteln. Oder bei rozzer nachfragen.

Das von Summa empfohlene Delay würde nichts bringen, weil ein Bank Dump des TX81z ein F7 nur am Ende hat.

Hier gibt es noch Futter:
http://patcharena.com/synths/yamaha-tx81z/

Sich die Dumps anzuschauen ist übrigens einfach. Hex Editor Neo gibt es gratis:
https://www.hhdsoftware.com/free-hex-editor
 


News

Zurück
Oben