boss rc - 3

hallo liebe leute,

Ich habe einen Boss rc - 3 Looper bei mir im Schrank gefunden. Leider hat dieser keine Sync Methode, außer einen Tempo Tap Knopf.

Meine Überlegung ist nun diesen Tap Tempo Knopf mit einem Tempo Output eines analogen Synthesizers zu verbinden, z.B. mit einem Korg Volca Beats. Ist es möglich, den "Tap Tempo Kontakt" mit dem Sync Output des Korg Volca Beats zu verbinden? also mit Löten etc? Oder funktioniert diese Tapfunktion nicht mit Spannung o.ä.? Müsste doch eigentlich funktioneren oder? Dass es wahrscheinlich nicht einfach ist, ist mir klar.



Lg
Totem
 
kann nichts zu deiner frage sagen, möchte aber was artverwantes hier lassen - ich habe an meinem volca sync out einen sogenanten "syncman" angeschlossen … und daran einen "jamman xt" - das funktioniert gut
 
Ohne solche Aktionen selber jemals gemacht zu haben, nur als Idee: Du könntest den Taster durch ein Relais ersetzen und das dann dem Trigger Out deiner Drummachine steuern.
 
Gute Ideen. Das mit dem Jamman werde ich mir mal genauer anschauen. Ich denke das mit dem Relais funktioniert auch. Danke für Eure Tipps!

Beste Grüße

Totem
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben