Brauch ich eine Patchbay oder was

Wenn einen das Netzteil des Rechners die Masse verschmutzt und diese dann 1:1 mit der USB-Schirmung, wie fast immer der Fall, verbunden ist, dann ein Ferritkern nichts, sondern nur die Trennung der Schirmung bzw Entkopplung.

Eigentlich wäre da ja langsam mal eine Hall of Shame der USB-Sünder fällig, also eine Liste der Geräte, die die USB-Schirmung nicht entkoppelt haben. Wäre was fürs Wiki, eigentlich hatte ich so eine Liste auch schonmal angefangen ...
 
microbug schrieb:
Wie schon oben geschrieben: USB-Kabel oder eine kleine Verlängerung nehmen und deren Abschirmung einfach mal auftrennen, und zwar so, daß die enden sich nimmer berühren. Das sollte schonmal helfen. Über diese enden kann man noch einen keramischen Kondensator mit 100pf drüberlöten und das Ganze dann mit Schrumpfschlauch fixieren.
Habe extra ein neues USB Kabel gekauft um dieses nun mal zu probieren (ist ja weit preiswerter, als diese USB Isolatoren).
Wo trennt man das am besten auf? Host-seitig, Client-seitig, in der Mitte, oder egal? Wie kritisch ist die Kapazität des Kondensators (weiss nicht, was die Grabbelkiste so her gibt)?
 
Eigentlich ist das egal, wo Du sie auftrennst.

Beim Kondensator habe ich einfach den Wert genommen, der in den Antennen-Mantelstromfitern drinsteckt, dürfte aber nicht so superkrtisch sein, einfach probieren.

Allerdings sind manche dieser Kabel gemein, da die Schirmung nicht überall ein Geflecht ist, sondern auch noch als blanke Litze zwischen den isolierten Kabeln sitzt, diese Litze muß man dann auch auftrennen.

Ich habe mir bei ebay so kurze Verlängerungen zu diesem Zweck besorgt, die kann man dann dazwischenschalten.
 


News

Zurück
Oben