Brauche Hilfe: Korg Poly - 61

Hallo zusammen,
ich habe hier vor kurzem einen als ausdrücklich defekt angebotenen Poly 61 erworben. Mit dem Korg gibt es nun folgendes Problem:
Beim drücken von Tasten kommt nicht ein harmonischer Ton, beide DCOs sind komplett verstimmt, bzw. erzeugen Pfeiftöne, auch der Pitchbend zeigt keine Wirkung.

Ungefähr so wie hier (minus die Filtermodulation):

http://tinyurl.com/cb6bwu


Alles andere (Laden/Speichern, LEDs usw.) funktioniert tadelllos.
Wie mir zugesichert wurde, ist die Speicherbatterie gerade erneuert worden.

Bitte um dringend um Ratschläge, da dies auch mein erster "richtiger" Synth ist.

Gruß
 
Hallo,
lass uns doch bitte nicht dumm sterben und berichte mal über den Defekt und die Reparatur.

Gruß
Janosch
 
Na, aber gern.

Der P61 war eigentlich vollkommen in Ordnung, alles (In/Outs, Speichern, Tastatur) funktionierte. Nur die DCO´s gaben keinen vernünftigen Ton raus, keinen Sound. Zu später Stunde habe ich das ganze dann mal aufgemacht und gesehen, dass die beiden Hauptplatinen (CPU/Soundboard) mit zwei mehradrigen Kabeln verbunden sind - eines dieser Kabel steckte nicht richtig im Sockel. Kabel in die richtige Stellung gesrückt - angeschaltet - alles geht.
Eine Sache von zwei Minuten, bin sehr zufrieden mit dem Synth.
 


News

Zurück
Oben