Brauche Inspiration

K

Kreeshan

..
Guten Abend zusammen,
ich bin jetzt seit eineinm guten halben Jahr dabei ein bischen an elektronischen Sounds rumzuspielen.
Angefangen habe ich mit einer Maschine Mikro MK1. Hat auch Monatelang Spaß gemacht.
Dann kam ein Kaosspad 3 hinzu. Schließlich im Dezember En Korg Electribe sampler.
Ich habe versucht alles so gut wie möglich technisch miteinander zu verbinden. Auch das ist einigermaßen gelungen.
Ich mache und will damit nichts professionelles machen halt so zu sagen "on the fly" mal hinsetzen nen bischen was zusammenstellen und rumspielen.
Was soll ich sagen. Es macht schon Spaß. Aber irgendwie fehlt etwas.
Ich bin jetzt mal wieder so weit, das irgend etwas neues her muss.
Da ich das ganze als Hobby betreibe, darf es zur Zeit nicht mehr als 100€ kosten vll. auch 200. Dann muss halt etwas gespart werden.
Wer kann mich inspirieren?
Ich habe schon überlegt erstmal die Mikro MK1 gegen eine günstige MK1 oder MK2 zu ersetzen.
Vielleicht hat ja jemand eine günstige an der Hand oder kennt jemanden.
Oder es gibt jemanden mit komplett anderen Vorschlägen.
Bin gespannt.
 
Für Inspirationen an neuer Hardware finde ich ganz gut auf Jamsessions zu gehen wenn die Möglichkeit hast. Oder mal jemand mit Stuff zu besuchen.
Alternativ mal in nen Laden gehen um diverse Dinge zu testen.

Was ich dir als Tipp vom Geldbeutel her geben kann ist :
Fang nicht Modular an...das wird bei den meisten echt teuer...

Ansonsten evtl. die Volca Sachen oder nen gebrauchten Korg Monologue....aber da ich nicht weiß wie dein Workflow ist und du evtl. eher Richtung Softsynth gehen könntest oder Grooveboxen ist das einfach mal ein Schuss ins Blaue
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben