Brauchte Hilfe beim Tonband/Bandecho

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von e6o5, 7. März 2007.

  1. e6o5

    e6o5 -

    Ich moechte mir eine Tonband-Schleife selbst zusammenbasteln. Die braune Seite muss auf die Tonkoepfe oder :roll:
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Welche Farbe hat denn die andere Seite? :mrgreen:
    Wenn das Band nicht rückseitenbeschichtet ist, sind nämlich beide Seiten braun. ;-) Und noch gemeiner: Es gibt Tonband, dass auch auf der "richtigen" Seite fast schwarz ist! ;-)

    Aber ok, ja du hast Recht: Braune Seite den Köpfen zugewandt wird in der Regel stimmen.
     
  3. e6o5

    e6o5 -

    Danke, dann habe ich es richtig rum. Jetzt muss ich das geklebte Band nur wieder in das Echo reinbekommen...
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Viel Vergnügen! ;-)

    Berichtest du dann hier? Mich würde interessieren, ob die Klebestelle hält. Immerhin ist diese Stelle bei einem Bandecho wesentlich größeren Belastungen ausgesetzt als in einem normalen Tonbandgerät.
     
  5. e6o5

    e6o5 -

    Ich berichte sobald ich das Band drin habe.
     
  6. e6o5

    e6o5 -

    Ich habe das Band drin und seit 10min laeuft es! :D
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Supi!!! :supi:

    Hoffentlich hält´s auch ne Weile.
     

Diese Seite empfehlen