microbug schrieb:Noch weniger Information geht nicht?
Auf Ratespielchen hat hier sicher keiner Lust.
Falls Du Hilfe suchst, nenne bitte Rechnerkonfiguration, Betriebssystem etc. Sind die Treiber des Focusrite aktuell? Falls Windows, sind die Treiber für FireWire aktuell und benutzt die Karte womöglich den gleichen Interrupt wie was Anderes? Und von welcher Live-Version reden wir hier?
microbug schrieb:Raten bringt nichts. Ich glaub eh nicht, daß es ein Problem der DAW ist, sondern eher ein verkonfigurierter Rechner, wahrscheinlich mit Windows. Maus bewegen und Audioaussetzer bekommen klingt sehr nach Interruptkonflikt an einem Windowsrechner mit nachgerüsteter Firewirekarte.
Aber ohne Infos keine Hilfe.
tyskiesstiefvater schrieb:Mac OS X 10.8.2
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
8 GB Ram
Über welches MIDI-Interface hast du den Darktime mit dem Mac verbunden?tyskiesstiefvater schrieb:So.....dieses Kratzen tritt jetzt nur noch auf, wenn ich mit dem DarkTime
VST´S etc. ansteuer!
Wenn du die Machinedrum noch hast, versuch mal, die selben VSTs mit dem MIDI-Interface zu triggern.tyskiesstiefvater schrieb:Ansonsten hätte ich noch das Edirol UM 3ex!
tyskiesstiefvater schrieb:Also,...muss definitiv was mit der FireWire-Schnittstelle zu tun haben!
Zolo schrieb:Noch übertriebener ging der Threadtitel "Brechreiz wegen Ableton" nicht, oder ?
Immer das gleiche ey ...
tyskiesstiefvater schrieb:Zolo schrieb:Noch übertriebener ging der Threadtitel "Brechreiz wegen Ableton" nicht, oder ?
Immer das gleiche ey ...
Wo is dein Problem?
tyskiesstiefvater schrieb:Jetzt ist das gleiche Problem auch ,,unabhängig von Ableton,, aufgetreten!
Nope. Ich suche immer zuerst bei der Hardware/Treibern, dann bei zuletzt installierter Software und zu guter letzt bei OS-Updates. Letzteres auch völlig unabhängig vom OS. Ein Windows Patchday kann dir schon mal den Rechner zerlegen. Ein OS X Update hat bei mir mal dafür gesorgt, dass mein M-Audio Ozonic nimmer lief. M-Audio rückte keine Treiber raus, es gab also 2 Möglichkeiten:tyskiesstiefvater schrieb:Wenns doch vorher noch nicht da war ,,unabhängig von ableton,,???
Dann geht man doch wohl von aus, dass es evtl. an Ableton liegen könnte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.