Neu

Buchla Easel Command MIDI Clock Sync

AtomA

|||||
Hallo Forum,
ich brauch mal wieder Hilfe! Ich habe jetzt meinen Easel Command bekommen 😊.
Er hat die USB Host Erweiterung. Also hab ich ihn an den Keystep angestöpselt und los gings. Ich konnte spielen und experimenieren, alles super.

Jetzt will ich den Easel aber in mein Midi Setup einbinden. Masterclock ist bei mir die ERM Multiclock, deren Clock-Signal über das MRCC an alle Geräte verteilt wird. Wie kann ich nun den Easel dazu bewegen, die die Pulser Impulse (und damit den 5-Step Sequencer) synchron zur MIDI Clock zu bewegen.

Braucht er dafür Note Befehle, dass er mit jeder note einen Step weiterspringt? Über Din-Midi möglich? Channel 1???

Ich habe noch viele Fragen zum Buchla.

Bin dankbar für jede Anfängerhilfe.
 

Anhänge

  • IMG_0996.webp
    IMG_0996.webp
    644,5 KB · Aufrufe: 11
Er hat die USB Host Erweiterung.
Dann hast Du ja Glück gehabt, dass Du noch ein Gerät mit USB-Host-Option bekommen hast. Die neuste Serie bietet diese Möglichkeit nämlich nicht mehr und hat statt der USB-A-Buchse einen Stromanschluss für das LEM218v3.

Weißt Du, ob bei Deinem Easel noch Vactrols im LPG verwendet werden? Meinem Gerät lag ein Zettel bei, dass, aufgrund von neuen EU-Vorschriften, keine Vactrols mehr verbaut werde dürfen. Bei Buchla kann man aber für diese Easels kostenlos eine entsprechende Tochterplatine bestellen.

Bei der Clock-Thematik kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich einen Eurorack-Sequenzer über die rückseitigen CV/Gate-Anschlüsse nutze. Die Clock ist in diesem Fall am Sequenzer angeschlossen.
Der Pulser Mode kann auf off-ext geschaltet werden. Liegt dann ein Clock-Signal am CV-Input an, wird dieses verwendet.
 
Geht denke ich nicht über den internen MIDI-to-CV.
Du könntest deinen OXI dafür nutzen oder bräuchtest einen externen MIDI to CV/Clock Konverter.
 

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben