Das klingt nach Wiederholungstäter, wäre also eher als Indiz dafür zu werten, davon die Finger zu lassen, wenn Du dieses "in-die-Falle-tappen" für Dich als Problem wahrnimmst.Pris schrieb:Ich meins leider ernst vor dem Hintergrund, dass ich mir einen bestellt habe, und mich langsam frage, ob ich da wieder mal in die "Klassikerfalle" tappe.
Melodiöse Beispiele gibt's ja nun auch.Eine 4K S/H Maschine brauch ich eigentlich nicht mehr.
Das sind nur theoretische Überlegungen – zur Disposition steht nur das Ding von Buchla.Man sollte sich schon die Frage stellen, ob er noch so toll wäre, wenn er wie ein Redstar aussähe, oder
von Alesis wäre. Ich sollte das zumindest, angesichts des Geldbetrages, der da aufgerufen wird.
serge schrieb:Das sind nur theoretische Überlegungen – zur Disposition steht nur das Ding von Buchla.
Du wirst das Ding doch nicht verheizen wollen? (akustisch)Pris schrieb:Es wird sicher wieder ein langer kalter Winter, und da braucht man
was um sich akustisch wärmen zu können.
BEMI schrieb:Hi All
We would like to clear up any confusion....
The $350 USD reward dollars is for existing pre orders for the Easel only and can not be used for the pre order purchase of the easel itself.
It is a voucher that will be redeemed at our web store for any future purchases. This includes anything on our web store such as 200e modules, boats, systems, and the upcoming Easel options such as the card.
Note that anything you purchase with this $350USD reward will also earn you more dollars. Every time you purchase an item on our web store you will increase your points tally and dollar amount for rewards.
Again, if you have any questions you can email us directly and we will answer anything you ask...even the hard questions.![]()
reznor schrieb:buchla ist überteuert und lebt nur von seiner eigenen legende.
...
Aber der music easel ist nüchtern betrachtet nix besonderes zu dem preis, wenn ich da an den microbrute denke....
Beim SEM zum Beispiel im gegensatz zu einem kraftzwerg, höre ich wo der höhere preis herkommt. Man hört ganz einfach eine andere qualität im sound, ok. Kann man bezahlen wenn einem das Wert ist.
....
Aber beim Music easel sehe und höre ich nicht den musikalischen mehrwert den der preis gerechfertigen würde, oder?
reznor schrieb:ja ja dann erzähl mal von den einzigartigen eigenschaften des music easels.
bin gespannt.
der ist überteuert im sinne von fähigkeiten die er hat punkt
Bitte lerne mal Synthesizer-Basis-Geschichte, dann diskutieren wir hier gerne weiter.reznor schrieb:ja ja dann erzähl mal von den einzigartigen eigenschaften des music easels.
bin gespannt.
Naja,unter "preiswert" verstehe ich etwas anderes, würde er 1000 Euro weniger kosten, wäre das eher angemessen.Scaramouchè schrieb:Der Buchla Music Easel ist in seiner Gesamtheit gegenüber allen anderen Herstellern als preiswert zu betrachten, incl. Features, von denen die anderen Hersteller träumen. Ob einen das Paket Easel gefällt oder nicht, ist noch einmal eine völlig andere Sache.
stimmt. Äppel und Leberwurst sollte man nicht miteinander vergleichen.Scaramouchè schrieb:PS: Vor 5 Jahren habe ich so einen Unsinn hier noch nicht gelesen!
Scaramouchè schrieb:reznor schrieb:ja ja dann erzähl mal von den einzigartigen eigenschaften des music easels.
bin gespannt.
Reznor, wenn ich eine Amsel von einer Drossel nicht unterscheiden kann, dann werde ich mich auch nicht Ornithologe nennen können. Bei Synthesizern ist dies äquivalent.
Du beurteilst einen Synthesizer als zu teuer, den Du in der Realität einfach nicht kennst. Du hast ihn nicht gespielt und nicht gehört. Du siehst Bilder und hörst schlechte Youtube-Videos und meinst ein Urteil fällen zu können - lächerlich. Du weißt noch nicht mal, was den Buchla Music Easel so einzigartig macht, aber vergleichst ihn mit den Minibrute. Wenn Du keine Ahnung von etwas hast, warum urteilst Du? Um einfach zu urteilen, um auch mal was zu sagen? Ich muss ehrlich sagen, das verstehe ich nicht.
Der Buchla Music Easel besitzt Fähigkeiten, die andere Synthesizer nicht haben. Am besten Du informierst Dich jetzt erstmal. Und wenn Du schon mal dabei bist, informiere Dich über Donald Buchla und die gesamte West-Coast-Philosophie.
joly schrieb:![]()
Und du meinst also anderen Leuten Anweisungen geben zu wollen. Wie heftig muss man denn gegen die Schleuse geschwommen sein, um derartig überheblich zu werden? Leute mit wirklich Ahnung sind souverän und legen einen Sachverhalt dar.
Warum soll man einen "Sachverhalt darlegen", wenn jemand derart absolut gehaltene Aussagen in den Raum stellt…joly schrieb:Wie heftig muss man denn gegen die Schleuse geschwommen sein, um derartig überheblich zu werden? Leute mit wirklich Ahnung sind souverän und legen einen Sachverhalt dar.
…und im gleichen Atemzug den Käufern auch noch persönliche Defizite unterstellt, die diese mit dem Erwerb des Instruments zu kompensieren suchen:reznor schrieb:buchla ist überteuert und lebt nur von seiner eigenen legende.
Natürlich kann man sich auf die schon oft gehörte Position zurückziehen, man habe bewußt provokant fragen wollen, um ehrliche oder viele oder spontane Antworten zu erhalten – oder was es ansonsten noch für Rechtfertigungsstrategien für derlei Unhöflichkeiten geben mag. Aber muss man dann nicht mit Gegenwind rechnen?Man bekommt für den preis einfach zu wenig... ausser sich in seiner eliteren Stellung zu sulen…
serge schrieb:Warum soll man einen "Sachverhalt darlegen", wenn jemand derart absolut gehaltene Aussagen in den Raum stellt…joly schrieb:Wie heftig muss man denn gegen die Schleuse geschwommen sein, um derartig überheblich zu werden? Leute mit wirklich Ahnung sind souverän und legen einen Sachverhalt dar.
Ich kann zu diesem Teil des Threads nicht mehr beitragen als ich es in meiner vorletzten Post getan habe.joly schrieb:Eine Meinung lässt sich begründen, und zwar mit einem Sachverhalt. Das nicht zu tun, nur weil eine Äußerung als absolut empfunden wird, geht nach hinten los. Wie man sehen kann. Danach kann man Meinung überhaupt erstmal einschätzen. Und sie teilen oder auch nicht.
serge schrieb:Wollen wir mit Buchla weiter machen?
Für viele ist aber besonders die Buchla-Philosophie der wichtigste Grund, überhaupt einen Buchla zu kaufen.reznor schrieb:es geht ja nicht um buchla an sich, sondern um den easel. Ich kauf mir einen synth ja nicht wegen einer philosophie die dahinter steckt sondern weil mir sein sound gefällt und die features passend zu meinem geschmack sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.