Elektro_Lurch schrieb:Vorsicht SPAM!
Komisch, dass niemand den Spectralis erwähnt - der deckt auf jeden Fall nochmal mehr ab, als so ein Murf, bringt das Ausgangsmaterial zum Filtern gleich mit und die ganzen Demos, die ich beim Spectral Prozessor höre, erinnern mich doch recht stark an die sequenzergesteuerte Festfilterbank im Spectralis.
Hier ein kleines Beispiel mit Noise als Trägersignal:
play / link
Die Oberfläche des Spectral-Prozessors finde ich schon recht benutzerfreundlich. Das gefällt mir. Das ist beim Spectralis aufgrund der vielen Funktionen etwas weniger intuitiv. Dafür kann man unzählige solcher Filterbanksequenzen selbst erstellen und abspeichern.
Kurzer GegenspamElektro_Lurch schrieb:
Woher weisst Du, dass REAKTOR nicht so toll klingen wird. Denke mal über die aller Orten gerügte Stimmstabilität der Buchla-Oszillatoren nach. Übrigens geht das in Richtung modale Synthese; REAKTOR hat zwei entsprechende Module schon herausgebracht. (z.B. in Prism).Lummerland schrieb:Oder ein Reaktor-Profi-Bastler bastelt mal sowas mit Reaktor, wird natürlich nicht so toll wie der Buchla klingen, aber die Klang-Synthese-Idee ist geil !
Nicht der Sound hat den Hit gemacht, auch nicht der Moog. Selbst auf einer Orgel produziert wäre es wohl damals auch ein Hit geworden.Elektro_Lurch schrieb:Gershon Kingsley hatte laut seiner eigenen Beschreibung an den Knöpfen gedreht und erreichte plötzlich diesen ganz kurzen, prägnanten Sound und schon war er fertig, der Hit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.