Bücher tauschen - Lust ???

J

Jonny-Bremsklotz

Guest
hi

ich spiele seit längerem mit dem gedanken bücher zu tauschen . unkompliziert ohne finanzielles intresse ohne diskussionen über eselsohren und ähnliches.
einfach nur gebrauchtes buch gegen anders gebrauchtes buch , eher so flohmarktmässig . bei uns in einem park gibts auch so ein bücherregal da bringt man hin und nimmt mit .natürlich gibt es wieder leute die das ausnutzen und die rausholen und verkaufen sobalds mal nicht voll der müll ist . schade.

ich stelle mir das so vor das man hier einfach nee liste macht mit dem kram den man gerne tauschen würde , die anderen auch . pn :
hätte gerne dieses und jenes , was willst du . natürlich kann man auch 2 gegen 5 tauschen usw. oder verschenken gegen porto.
dann verschicken ..... wen das dann in geld diskussionen endet hab ich kein bock drauf , ist schon klar das es nicht um den megabildband für 80 euro , sondern eher den gebrauchten camus gehen soll, abgeranzt , aber immer noch lesenswert.naturlich muss es nicht abgeranzt sein. aber flecken sollte es schon mindestens drei haben , oder nee , vielleicht wars auch einfach langweilig und wurde nicht gelesenund jetzt solls jemand anderes mal versuchen.....

ALSO NUR TAUSCH.GEDANKEN-AUSTAUSCH.

ich weiss nicht ob das hier möglich ist ohne das es zoff gibt. für mich ist ein buch das wert was drinnen steht und wenn ichs nicht nochmal lesen will kann ichs gerne hergeben und würde mich freuen wenn ich was interessantes neues dafür bekommen würde.

was haltet ihr davon ??? jemand lust ??
das heisst mehr als einer müsste es schon sein. :floet:
geht das überhaupt sind ja keine tasten dran ??
 
Wenn man die Tauschbörse erweitert, klar wieso nicht, ich bin dafür.

Dann aber nicht nur Bücher sondern auch anderes Equipment. Also reduziert auf Medien DVD, CD, Zeitschriften Bücher.
 
Ich habe zwar momentan (leider) nichts zu tauschen, finde die Idee aber gut. Kann man ja mal ausprobieren und vielleicht finden sich dafür einige Leute.
 
Habe irgendwo Heft #1 Comics und einige wenige Bücher die ich ewig nicht angerührt habe inklusive Fachlektüre. :D
 


News

Zurück
Oben