serenadi schrieb:So wie er schreibt, ist wohl der LM13600 am besten, was Rauschen und bleedthrough angeht.
I have just finished building a CMOS version of René Schmitz' late MS20 filter. The opamps were replaced by 4069UBE inverters. The CA3080s were replaced with an LM13700. The cirucit structure is the same, but some reconfiguring had to be done to account for only having inverting amplifiers.
serenadi schrieb:Dann bin ich mal gespannt, was da noch so alles untern Tisch fällt...
sonicwarrior schrieb:Die Hersteller haben ja schon längst umgestellt, d.h. die Chips, die aktuell gefertigt werden, bleiben bzw. werden wenn, dann nicht wegen der RoHS aussortiert.
Den LM13700 gibt es als RoHS-kompatible Version, also wird der so schnell nicht aussterben, da sich zumindest die Umstellung ja gelohnt zu haben scheint.
sonicwarrior schrieb:Die Hersteller haben ja schon längst umgestellt, d.h. die Chips, die aktuell gefertigt werden, bleiben bzw. werden wenn, dann nicht wegen der RoHS aussortiert.
Fetz schrieb:Statt Arbeit in Plug-In Ersatzschaltungen zu stecken sollte man vielleicht lieber einen Kurs in Schaltungsmodernisierung machen.
Fetz schrieb:Nein, bei einigen Chips haben wir erst vor wenigen Monaten die Info bekommen ob sie überhaupt umgestellt werden.
Äh, ssm. Das war ja mal 'ne kleine Klitsche, ähnlich Curtis. Ich dachte, die haben den selben Weg wie Curtis genommen.sonicwarrior schrieb:tulle schrieb:Ah, AD hat die übernommen. Ja dann...
Wen hat AD übernommen?
scheint einer von Harris zu sein. Datasheetcatalogue schreibt was von "burn in Version"kreismeister schrieb:CA 3080 EX
Was bedeutet das X hinter dem E ?
Wer weiss was darüber?
komons.de schrieb:burn in heist normalerweise (so wie ich das kenne)
dass man Frühausfälle aussiebt
serenadi schrieb:komons.de schrieb:burn in heist normalerweise (so wie ich das kenne)
dass man Frühausfälle aussiebt
Jo, Elektronik i.A. fällt in den ersten "Lebensstunden" aus, danach hält sie meist jahrelang.
Das ist auch für Neugeräte nicht schlecht : Erst mal 36 Stunden eingeschaltet lassen, d.h. den BurnIn als Anwender selber durchführen.
komons.de schrieb:Aber wer macht das schon?
sonicwarrior schrieb:Was man bei Google nicht so alles findet, hier noch ein Filter mit dem Chip:
http://www.sowa.synth.net/modular/vcf.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.