Carsten Schippmann - gibt auf.

warum? Der Omni-Filter kann ja auch aus einem Filter-Core mit 24db Flankensteilheit (OTA) einen perfekt klingenden Allpass und Phaser generieren. LFO via CV.
 
sägezahn-smoo schrieb:
warum? Der Omni-Filter kann ja auch aus einem Filter-Core mit 24db Flankensteilheit (OTA) einen perfekt klingenden Allpass und Phaser generieren. LFO via CV.

Weil ein Phaser aus 6, 8, 12 oder mehr Allpassfiltern besteht, deshalb.
 
das ändert aber immer noch nichts daran, dass der Omnifilter auch einen perfekten Phaser-Mode hat. Ich glaube er nennt das 720Grad-Allpass - kann mich täuschen.

Den CS-8 kauft man wegen vielen verschiedenen Filter-Modes und verschiedenen Reso-Varianten. Ausserdem klingt er für ein Eurorackfilter noch ganz gut.

Und im übrigen ist mir das in der Theorie völlig egal, es zählt nur das Resultat .Niemand wird sich sechs CS-8 leisten.
Tatsache ist, dass der Allpass-Mode vom CS-8 nicht als Phaser-Ersatz taugt und der vom Omnifilter schon und der vom Blacet Filthy-Filter auch (Nur klingt der letztere als Allpass nicht wirklich gut). Aus Steiner-parker Filter mit Allpass-Mode hatte ich übrigens auch nie einen guten Phaser rausbekommen.
 
Re: AW: Carsten Schippmann - gibt auf.

Ist doch vollkommen legitim wenn er nur eine begrenzte Stückzahl angibt auch wenn er damit nur GAS bei den Leuten anheizen will.
 
Re: AW: Carsten Schippmann - gibt auf.

der berliner schrieb:
Ist doch vollkommen legitim wenn er nur eine begrenzte Stückzahl angibt auch wenn er damit nur GAS bei den Leuten anheizen will.
Wenn er dann auch dabei bleibt: ja.
Wenn er es nicht tut (wie die "I Dream Of Wires"-Macher), dann nicht.

Schöne Grüße,
Bert
 
sägezahn-smoo schrieb:
Nochwas:

Eigentlich müsste man mit dem Allpassfilter-modes im CS-8 einen Phaser bauen können. Ich habe viel ausprobiert, auch rund ums Modul. Man bekommt damit keinen gutklingenden Phaser hin.
Ich nehme dann immer gleich einen richtigen Phaser, statt mit dem Filter herumzubasteln.
Einzige Ausnahme ist da bei mir der EMS/Rehberg Synthie Logik, da klingt auch der Phaser gut.
 
tomk schrieb:
We will only produce 120 units!

Mit 150-200 € Preisaufschlag. Nett.

Ein einzelnes Filtermodul soll 750 € wert sein? Ich fand die 600 schon überteuert, da bekommt man sogar bei Cwejman einen doppelten Filter für (DMF-2) und Cwejman war für mich immer der Inbegriff von überteuert (neben Buchla & Serge).

Wenn Limitierung höhere Preise rechtfertigt müsste Doug Slocum von SSL seine Module aber ganz schön teuer anbieten, vom 5U Double Deka gibt's bisher nur 30 in zwei Auflagen und hier sind's in einer Neuauflage schon 120 Stück.
 
changeling schrieb:
Ein einzelnes Filtermodul soll 750 € wert sein? Ich fand die 600 schon überteuert.
??? Du bist eindeutig der Technik King, wirklich ohne Zweifel.

Ich hätte das als "Noob" eher als Eimerketten Delay definiert - SORRY???
Trotzdem mir das Modul zu teuer ist, finde ich es grundsätzlich gut das Schippmann weitermacht.
Aber wenn er mit 120 wirbt, sollte er sich daran halten.

Ich habe zugeschlagen als der CS8 kurzzeitig für 499,- im Angebot war, und empfinde ihn echt als Sahne Filter. Hätte ja immer gern ein E&F gehabt, aber selbiger ist mir definitiv zu teuer. Boutiquemäßig muss ich auch sagen das meine Cwejman Module in jedem meiner Patches hängen.... somit. :roll:
 
Ach, verpeilt, dass das der Phaser ist. Aber mit Eimerketten habe ich noch keinen Phaser gesehen. Und das Teil IST auch noch dual! Ich nehme alles zurück. Habe schlecht geschlafen diese Nacht. Gilt das als Ausrede? :lol:
 
also carsten gibt auf heisst er produziert wesentlich weniger module die dafür wesentlich mehr kosten und geräte? das scheint mir nicht ganz aufzugehen vor allem weil beri problemlos eine ebbe und flut für 399 auf den markt werfen kann. hoffentlich kapiert er irgendwann dass er sein hervorragendes wissen auch dafür einsetzen könnte dinge zu produzieren die keine luxuspreise haben müssen um gut zu klingen.
 
Man könnte auch einen Porsche für unter 10K "auf den Markt bringen"
Aber der heißt dann Dacia und ist oder wird nie ein Porsche sein.
 
also carsten gibt auf heisst er produziert wesentlich weniger module die dafür wesentlich mehr kosten und geräte? das scheint mir nicht ganz aufzugehen vor allem weil beri problemlos eine ebbe und flut für 399 auf den markt werfen kann. hoffentlich kapiert er irgendwann dass er sein hervorragendes wissen auch dafür einsetzen könnte dinge zu produzieren die keine luxuspreise haben müssen um gut zu klingen.
Vielleicht hat er das ja irgendwann in den letzten sieben Jahren, seit dieser Thread noch aktuell war...

Schöne Grüße,
Bert
 
Vielleicht hat er das ja irgendwann in den letzten sieben Jahren, seit dieser Thread noch aktuell war...
man kann auch alles verteidigen wollen.........../ oder eben irgendwo ne Grenze ziehen.

aber vielleicht möchtest du ja was konkreteres posten, und damit anscheinend uninformierte wie mich zu besser informierten machen, ne ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben