Casehalter für 4 Behringer Eurorack Go Gehäuse

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Ich hab mal was völlig übertriebenes gemacht ;-) Das erste Segment meines Tonto-Modular-Rings :huepfling:

Falls es jemanden interessiert, kann er die Projektdaten hier runterladen: https://www.synthmill.com/PublicDownload/BehringerCaseHolder.zip

IMG_3777.jpeg

Ich habe die Löcher zuerst mit einem 3-D-Modell definiert. Dann habe ich die beiden Seitenplatten geschnitten und gebohrt. Schlussendlich habe ich die Löcher auf einem Durchmesser von 10 mm aufgebohrt, damit alles flutscht, aber das hängt ganz von der Präzision ab in der man bohrt. Die Schlitze in den Löchern sind dazu da, um das Ein- und Ausbauen der Gehäuse zu erleichtern, z.B. wenn man mit zwei Gehäusen mal raus will. Die Schlitze sind 5 mm breit, so dass die M4-Madenschraube problemlos durchpasst, aber der Schaft der Rändelmutter hält auch das "überhängende" Gehäuse im Rack kann so nicht herunterfallen.

Warum Madenschrauben und Rändelmuttern? Ich möchte nicht immer das M4-Gewinde im Gehäuse zum Ein- und Ausschrauben benötigen, da es sonst ausleiern könnte. Deshalb ziehe ich es vor, einen Gewindestift einmal einzuschrauben und ihn dann drin zu lassen.

Die Seitenteile habe ich aus 9mm Mehrschichtplatten gefertigt. 12mm wären sicherlich stabiler. Danach habe ich einige Verstrebungen auf der Rückseite des Gehäuses angebracht, die man auf den Fotos sehen kann.

Außerdem habe ich an der Unterseite der Seitenteile Öffnungen angebracht, damit die Kabel hindurchgeführt werden können und das Gehäuse besser steht. Diese können individuell gestaltet werden, weshalb sie nicht auf der Zeichnung zu sehen sind.
 
Endlich mal ein bisschen Platz für Module!
Mich wundert dass die 9mm genug sind, aber ich nehme das mal als Anregung. Habe auch noch Platten für ein eigenes Gehäuse hier herumstehen, die sind definitiv dicker (muss ich mal nachmessen) und sauschwer. Ich denke ich gehe das Ganze noch mal in 9mm an. Wenn dieser Modular-Leuchtturm bei Dir hält wird er das hier auch tun.
 
So, ich hab nun einen weiteren Behringer-Casehalter gebaut, diesmal für 3 und man kann zur Not auch noch ein 4tes Case davor legen ;-)

12mm Mehrschichtplatte ist definitiv besser als 9mm und so ist das Teil sehr stabil. Standfläche ist 73breit, 42cm tief und ist sehr stabil gegen Umfallen, vor allem wenn die Cases dann voll sind.

Und einen Darktimehalter hats auch noch gegeben. Oder Hutablage für kleine Hüte ;-)

Sieht mächtig aus, aber zu transportieren sinds nur 2 Brettchen und die gewinkelte Hutablage.

402E4EDA-2EF0-4C52-A412-D020ABB2C15F_1_102_o.jpg03635B39-9C72-46D7-B7B3-A8AC86769B22_1_102_o.jpg

175ED8D5-C860-480F-80A8-D8B3C99805DE_1_102_o.jpg3EE21042-D376-4BF2-ADEA-07A4D427BDB9_1_102_o.jpg
10CC0B49-C82E-4898-9E8E-7AAEB8FF9E87_1_102_o.jpg
 
Sehr schönes Teil, herzlichen Glückwunsch zu einer einfachen, aber Eindruck schindenden Konstruktion.

Das Endprodukt hat nur einen großen Nachteil: die Cases müssen dann auch mit (nicht gerade wenigen) Modulen gefüllt werden.
 
So, ich hab nun einen weiteren Behringer-Casehalter gebaut, diesmal für 3 und man kann zur Not auch noch ein 4tes Case davor legen ;-)

12mm Mehrschichtplatte ist definitiv besser als 9mm und so ist das Teil sehr stabil. Standfläche ist 73breit, 42cm tief und ist sehr stabil gegen Umfallen, vor allem wenn die Cases dann voll sind.

Und einen Darktimehalter hats auch noch gegeben. Oder Hutablage für kleine Hüte ;-)

Sieht mächtig aus, aber zu transportieren sinds nur 2 Brettchen und die gewinkelte Hutablage.

Anhang anzeigen 184349Anhang anzeigen 184351

Anhang anzeigen 184352Anhang anzeigen 184354
Anhang anzeigen 184353


„Zur Not“




Wie kann man denn bei drei/vier Go cases von Not sprechen ? 😅
 


News

Zurück
Oben