Casio VZ1 Data Dump

Ihr werdet es nciht glauben, aber es geingt mir keine einzige Sysex-Bank in meinen neu erworbenen VZ1 zu jagen.
Bin im Menü 4 und habe dort die Einstellungen Lead/Midi und Voice vorgenommen, Sysex ist auf Enabled gestellt und Memory Protect auf off.
Dann klick auf EXECUTE, Sysex-Start am Rechner - und schon meldet das blöde Ding SystemError und bricht ab.
Ich werde aber das gefühl nicht los, als würde ich irgendeinen bedienfehler machen .-)
Idee?

grüße,Peter
 
War das nicht der mit dem illegalen Sysex, der nach einer Art Handshake dann Daten ohne jeglichen Header sendete?
 
Technisch kann ich dazu wenig beitragen. Der VZ ist sehr empfindlich, neben den o. a. Settings ist auch die Transfer-Geschwindigkeit ein Aspekt, der mir so extrem bei anderen Geräten nicht vorgekommen ist. Auch das Interface ist hier wohl ein zusätzlicher Faktor. Beim VZ musste ich für mich tatsächlich das funktionierende Setup erst finden, damit ich Bänke in den Synthesizer laden konnte. Zudem ist ja die Bedienung auch nicht optimal was dann als Paket enormes Potential für Frust und "den verticke ich sofort" ergibt. Doof dabei ist, dass einige Sounds das Potential schon erahnen lassen, weil er ja auch anders als die FMler von Yamaha klingt. Ich finde es sehr schade, dass man Sound-Diver nicht nach all den Jahren als freie Version veröffentlicht...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben