claudio
Alteisentreiber
der Hauptnachteil ist wohl, dass das Bandmaterial sehr dünn ist, somit mechanisch empfindlicher ist und auch eher überspricht.120 er Vor und Nachteile ?
der Hauptnachteil ist wohl, dass das Bandmaterial sehr dünn ist, somit mechanisch empfindlicher ist und auch eher überspricht.120 er Vor und Nachteile ?

Gerade bei Look in the Mirror hört man sehr gut die schöne! gesättigte leicht komrimierte Band Soundquali. Super gemacht ! (war das 4 od 8 Spur ?) Hört sich eher nach 4 Spur an .…ich wurde mehrfach gefragt, was für Musik man denn mit so Cassettengeräten macht - naja, und die Antwort ist eigentlich: Musik…
…hier ein-zwei Beispiele aus Cassetten-Collaborations an welchen ich in 2025 beteiligt war:
Dealmaker
Anhang anzeigen 247157
Look in to the mirror
Anhang anzeigen 247158
…bei diesen Collaborations bespielt jeder Musiker eine Spur von 4 oder 2 von 8 verfügbaren Spuren und schickt die Cassette dann per Post zum nächsten Musiker; an den Beispielen hier waren neben mir in Deutschland noch jeweils Engländer (in UK) und Amerikaner (in den USA) beteiligt…
…jeweils die/der letzte, die/der die letzte Spur der Cassette bespielt macht dann auch den final mix - hier wurde ‚Dealmaker‘ dann im Rechner end-gemischt, ‚Look in to the mirror‘ wurde komplett auf tape gemischt…
Allerdings! Die AT RMX sind absolut High End , best of , auch die Eq s sind sehr gut wobei die Tascam 246, wenn überholt, auch echt rocken , besonders die Bedienung geht da sehr flott von der Hand ,vor allem Platzsparender ! 234 noch besser , weniger Rauschen , da keine Eq s.@fairplay geile Teile, die AT RMX waren noch krasser als die Tascam 246 und definitiv cooler als die Peavey Vierspurdinger (wie hiessen die noch gleich?).
Viel Spass damit![]()
Gerade bei Look in the Mirror hört man sehr gut die schöne! gesättigte leicht komrimierte Band Soundquali. Super gemacht ! (war das 4 od 8 Spur ?) Hört sich eher nach 4 Spur an .

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.