CD Kleinauflage pressen

von den kosten, die anfallen durch bürokratie und bearbeitung von anträgen, die ohnehin nicht nötig wären, mal ganz zu schweigen. ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele euros die gema da sparen könnte.
 
haesslich schrieb:
von den kosten, die anfallen durch bürokratie und bearbeitung von anträgen, die ohnehin nicht nötig wären, mal ganz zu schweigen. ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele euros die gema da sparen könnte.
extrem bürokratischer Laden, da sind manche Ämter schlanker organisiert.
 
haesslich schrieb:
von den kosten, die anfallen durch bürokratie und bearbeitung von anträgen, die ohnehin nicht nötig wären, mal ganz zu schweigen. ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele euros die gema da sparen könnte.

Die GEMA hat mir Anfang des Jahres eine Abrechnung über meine Downloads der Jahre 2008 bis 2011 geschickt. Ich bekam drei Cent gutgeschrieben. Dafür hat man mir allen Ernstes eine Abrechnung geschickt, mit 65 Cent freigemacht.

Ab diesem Punkt habe ich den Sinn einer Mitgliedschaft ernsthaft zu bezweifeln begonnen... nicht, daß ich nicht schon vorher Zweifel gehabt hätte, heißt das.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
haesslich schrieb:
von den kosten, die anfallen durch bürokratie und bearbeitung von anträgen, die ohnehin nicht nötig wären, mal ganz zu schweigen. ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele euros die gema da sparen könnte.

Die GEMA hat mir Anfang des Jahres eine Abrechnung über meine Downloads der Jahre 2008 bis 2011 geschickt. Ich bekam drei Cent gutgeschrieben. Dafür hat man mir allen Ernstes eine Abrechnung geschickt, mit 65 Cent freigemacht.

Ab diesem Punkt habe ich den Sinn einer Mitgliedschaft ernsthaft zu bezweifeln begonnen... nicht, daß ich nicht schon vorher Zweifel gehabt hätte, heißt das.

Stephen
Und was kann jetzt die Gema dafür, das deine Sachen nicht laufen?
 
ppg360 schrieb:
haesslich schrieb:
von den kosten, die anfallen durch bürokratie und bearbeitung von anträgen, die ohnehin nicht nötig wären, mal ganz zu schweigen. ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele euros die gema da sparen könnte.

Die GEMA hat mir Anfang des Jahres eine Abrechnung über meine Downloads der Jahre 2008 bis 2011 geschickt. Ich bekam drei Cent gutgeschrieben. Dafür hat man mir allen Ernstes eine Abrechnung geschickt, mit 65 Cent freigemacht.

Ab diesem Punkt habe ich den Sinn einer Mitgliedschaft ernsthaft zu bezweifeln begonnen... nicht, daß ich nicht schon vorher Zweifel gehabt hätte, heißt das.

Stephen

Gib bloß nicht alles auf einmal aus.
 
Bernie schrieb:
Und was kann jetzt die Gema dafür, das deine Sachen nicht laufen?

Ich denke nicht, dass das der Punkt ist.
Vielmehr ist es doch einfach unwirtschaftlich von der Gema ist, das zu tun. Wie viel Geld allein die Abwicklung solcher Kleinstbeträge kostet - unabhängig davon, ob es Forderungen oder Auszahlungen sind.
 
haesslich schrieb:
Bernie schrieb:
Und was kann jetzt die Gema dafür, das deine Sachen nicht laufen?

Ich denke nicht, dass das der Punkt ist.
Vielmehr ist es doch einfach unwirtschaftlich von der Gema ist, das zu tun. Wie viel Geld allein die Abwicklung solcher Kleinstbeträge kostet - unabhängig davon, ob es Forderungen oder Auszahlungen sind.
"unterm Strich" muss es passen. Wer viel macht, manchmaal auch Airplay hat, der bekommt halt mehr raus. Auch nicht besonders viel, aber besser als nix.
 
Bernie schrieb:
ppg360 schrieb:
[...] von den kosten, die anfallen durch bürokratie und bearbeitung von anträgen, die ohnehin nicht nötig wären, mal ganz zu schweigen. ich möchte mir nicht ausmalen, wie viele euros die gema da sparen könnte.[...]

Die GEMA hat mir Anfang des Jahres eine Abrechnung über meine Downloads der Jahre 2008 bis 2011 geschickt. Ich bekam drei Cent gutgeschrieben. Dafür hat man mir allen Ernstes eine Abrechnung geschickt, mit 65 Cent freigemacht.

Ab diesem Punkt habe ich den Sinn einer Mitgliedschaft ernsthaft zu bezweifeln begonnen... nicht, daß ich nicht schon vorher Zweifel gehabt hätte, heißt das.

Stephen
Und was kann jetzt die Gema dafür, das deine Sachen nicht laufen?

Och, Bernie... denk doch erstmal nach, bevor Du irgendwas tippst.

Die GEMA schickt mir eine Abrechnung über drei Cent, wo die Porto- und Personalkosten um ein Zigfaches höher liegen. Das nennt man ineffizient -- und das ist der Punkt.

Ich finde es eher peinlich, wenn man so wie ich in diesem Zeitraum um die 1.000 Downloads verkauft und die GEMA einem das mit diesen Pfennigsbeträgen vergütet. So sieht's aus.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Och, Bernie... denk doch erstmal nach, bevor Du irgendwas tippst.

Die GEMA schickt mir eine Abrechnung über drei Cent, wo die Porto- und Personalkosten um ein Zigfaches höher liegen. Das nennt man ineffizient -- und das ist der Punkt.

Ich finde es eher peinlich, wenn man so wie ich in diesem Zeitraum um die 1.000 Downloads verkauft und die GEMA einem das mit diesen Pfennigsbeträgen vergütet. So sieht's aus.

Stephen

Daher stelle ich mein Zeugs nicht online, sondern verkaufe CDs. Ganz altmodisch, mit Post versenden und so...
Hättest du nur 10 CDs verkauft wäre mehr hängengeblieben.
Ach ja, das die Gema eine unbewegliche Kackbude ist, wissen wir ja alle.
 
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Serie, die ich bei "Dein Ton" in Auftrag gegeben habe, schaut und tönt absolut professionell aus.
 
Und so sieht sie aus:
1911069_1045159655510597_2963159955841936170_o.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben